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Audi A6 Avant 2,6 Kaufen ?????

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. August 2008 um 14:10

Hallo, ich habe heute einen Audi A6 Avant 2,6 bauj. 10/1995 angeboten bekommen welchen ich mir heute anschauen und eventuell kaufen möchte er hat folgende Ausstattung:

ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Standheizung, Zentralverriegelung, Klimatronic,

Audi A6 Avant 2,6 V6 mit EURO 2,top gepflegt,Nichtraucherfahrzeug, Nächst.TÜV/ASU 3/2010, Klimatronic,ABS,2xAirbag,16 Zoll Alufelgen, 4xKopfstützen, Alarmanlage, RC Gamma, ZV mit Funkfernbedienung, Dachreling, Elektrische Fensterheber,Colorverglasung, Automatik, Anhängerkupplung, Standheizung/ - lüftung, Diebstahlwarnanlage, Autotelefon (D1/D2-Netz) mit Freisprechanlage, niveaureg. Stoßdämpfer, Nebelscheinwerfer, 4 Winterräder, Polster Stoff Anthrazit, asym.geteilte Rücksitzbank, Durchlademöglichkeit, Gepäckraumabdeckung,

so steht es in der anzeige , allerdings hat er schon 261TKM gelaufen und er soll

3700€ Kosten was haltet Ihr davon und auf was muss ich bei der Besichtigung achten ???

Und diese Bild hat er mir per MaIL geschickt !

 

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30 Antworten
Themenstarteram 25. August 2008 um 14:12

und das noch

Themenstarteram 25. August 2008 um 14:15

und das

am 25. August 2008 um 14:55

sehr gepflegt sieht er ja aus aber ich denke der is viel zu teuer bei der laufleistung.

meiner hat vor nen halben jahr im selben einwandfreien zustand (ausser automatikgetriebe und halt limousine) und 110tkm 4700euro gekostet

Themenstarteram 25. August 2008 um 15:10

Was wäre denn ein fairer Preis für diesen Wagen ?

am 25. August 2008 um 15:28

ich würde sagen 2.600€

und erkundige dich wegen zahnriemen und bremsen.

2,6l das ist eben schon ein bisschen wenig. ich hatte mal nen 100er 2,8l der war gerade noch fahrbar von der leistung her. must halt mal probiern ob dir die power reicht.

am 25. August 2008 um 19:39

also ich denke, auch wenn er top gepflegt ist bei der laufleistung sollte höchstens 2000 kosten:)

ich hab den benz ( 190er 2,6 automatik )meiner eltern zu einen wirtschaftlichen totalschaden gefahren un hab für die einen 100er 2,6e von 12/92 für 1000 euro mit 206000km gekauft mit leichten/selbstbehebbaren problemchen. mal als beispiel un ich denke bei 260tkm kommen noch n paar kleiner sachen die immer wieder anfallen.

Themenstarteram 26. August 2008 um 7:33

Aber ich habe nun das ganze Internet durchgeschaut dort gibt es nirgends einen A6 Avant mit der Ausstattung und Zustand für euren Preis 2000-2500€ ! er ist nun bis auf 3000€ runter gegangen , habe Ihn gefahren ist schon ein schönens Auto er ist 2 Hand Lückenlos scheckheft , Klimatronic Geht alles aber die elekt. Motor für die Luftverteilung geht ab und zu mal nicht hat er gesagt ist das ein großes Problem ?

am 26. August 2008 um 10:57

also wenn der zahnriemen oder andere große reperaturen nicht anstehen, ist 3000 ein preis den man zahlen kann, ist kein super schnapp, aber auch nicht teuer.

wenn das auto so gepflegt ist wie es auf den bildern aussieht und deine angaben vermuten lassen, wird du den hohen km-stand beim fahren NICHT bemerken.

ich selbst hatte mal einen ähnlichen mit 245 tkm gekauft, allerdings schalter, gleicher pflegezustand....das auto war ein traum. trotz dem alter null geräusche oder knacken oder sonst was. pure qualität. ist 1 1/2 jahre her und der preis waren damals 4000 euro. war auch kein schnapp, aber das auto hat mich voll überzeugt.

LEIDER!!! ist mir an einem "stauende" jemand brutal ins heck gefahren nach 3 monaten, das auto war leider totalschaden. ich hätte kotzen können....

nur mal am rande, auch da war der c4 "gold wert", der war bis zu den b-holmen eingedrückt. ich möchte mir nicht vorstellen, wie das ausgegangen wäre, wenn ich in nem sogenannten "kleinwagen" gesessen hätte.

der motor an sich ist wie bemerkt, nicht zum wirklich sportlichen fahren, meiner meinung nach ist der c4 sowieso eher ein "cruiser"-auto. dafür ist auch der 2,6er perfekt und ausreichend motorisiert. flott fahren geht auch, dazu muss man ihn aber schon gut drehen (den schalter). zum "cruisen" is ne automatik natürlich noch besser, zum "flott fahren" der schalter. wenn ich beim 2,6er die wahl hätte, würde ich die automatik bevorzugen.

wird auf jeden fall ein riesen unterschied zu deinen 74 kw aus 1600 ccm sein.

wenn ers noch nicht hat, kannst du die abgasnorm bei der zulassung mit nem schreiben auf "euro 2" umschlüsseln lassen. ich meine, bei dem den ich gekauft habe (war ein 9/95) war das notwendig, hatte der vorbesitzer noch nicht gemacht.

wie du schon selbst bemerkst, wird du für 2000 - 2500 kein so gepflegtes fahrzeug bekommen. es darf halt wie gesagt nichts wirklich vorhersehbar teures demnächst anstehen.

in der preisklasse um 2000, oder sogar noch weniger, gibts natürlich autos, aber die werden immer etwas haben oder nicht annähernd de pflegezustand wie dein evtl. zukünftiger haben. alleine das lückenlose checkheft ist ein "preistreiber".

zu der sachen mit der luftverteilung kann ich nicht wirklich was sagen. wenn die möglichkeit besteht, würde ich das mal bei nem bosch klimadienst durchchecken lassen. die klima sollte schon gehen, denn auch hier werden reperaturen schell teuer. und so angaben wie "geht ab und an mal nicht" sind beim autokauf immer mit vorsicht zu genießen....

gruss

 

am 26. August 2008 um 11:43

ja das problem mit dem klimakasten dürfte wohl jedem audi fahrer bekannt sein der einen c4 oder 4f fährt. d.h. die luftklappe die kalt- und warmluft mischt hängt.

das ist ein kontruktionsfehler von audi. man kann den luftkasten ausbauen und die klappe bzw. den stellmotor der hängt abschmieren, das hält ein halbes jahr oder neuen luftkasten einbauen kostet ca.400€ und hält 2-3 jahre.

der motor hängt weil er die ganze zeit unter strom steht, sprich auf dem motor ist ein kurzschluss und dann verkleben die kontakte. durch öffteres umstellen der temperatur kann man die gefahr des festsitzens veringern.

Themenstarteram 26. August 2008 um 11:52

Also ich habe denn Wagen heute früh für 2900€ gekauft und bin echt zufrieden war gerade nochmal beim Klima mann also die Klima geht 100%tig TOP und macht auch schön Kühl und der Motor für die Luftverteilung hatte nur einen Wackelkontakt ist wieder OK.

Ja zum Motor kann ich nur sagen für mich echt TOP und Ausreichend nach meinem 1600ccm und die Automatic wollte ich ja auch unbedingt haben !

Lackzustand ist echt spitze auch innen super gepflegt der jetzige Besitzer war 1947 geboren und hatte das Auto seit 1997 in seinem Besitz.

Nur 2 Sachen Stören mich :

1. das Lenkrad sieht halt immernoch aus wie im Audi 80 B3 ( halt nur mit Airbag )

2. keine Mittelarmlehne vorn

Aber sonst geil selbst das Audi Autotelefon geht noch TOP und auch die Standheizung sowie Stand lüftung bin echt zufrieden !

Themenstarteram 26. August 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Berba

ja das problem mit dem klimakasten dürfte wohl jedem audi fahrer bekannt sein der einen c4 oder 4f fährt. d.h. die luftklappe die kalt- und warmluft mischt hängt.

das ist ein kontruktionsfehler von audi. man kann den luftkasten ausbauen und die klappe bzw. den stellmotor der hängt abschmieren, das hält ein halbes jahr oder neuen luftkasten einbauen kostet ca.400€ und hält 2-3 jahre.

der motor hängt weil er die ganze zeit unter strom steht, sprich auf dem motor ist ein kurzschluss und dann verkleben die kontakte. durch öffteres umstellen der temperatur kann man die gefahr des festsitzens veringern.

Und wie komme ich an denn Kasten ran fals das Problem wieder kommen sollte ?

Themenstarteram 26. August 2008 um 11:55

Achja und was sind eure Erfahrungen mit dem Benzin Verbrauch dieser Modelle ?

Zitat:

Original geschrieben von Berba

ja das problem mit dem klimakasten dürfte wohl jedem audi fahrer bekannt sein der einen c4 oder 4f fährt.

...

oder neuen luftkasten einbauen kostet ca.400€ und hält 2-3 jahre.

Nö. Meine Klimaanlage ist komplett original. Alles ist aus Anfang 95 mit 190tkm Laufleistung. Temperatur wird selten bis nie verstellt, genauso wie die Luftverteilung. Außer, dass die Verteilung von "Mannanströmer" auf irgendwas anderes recht lange braucht (kann schonmal 10 Sekunden dauern, bis sich da was tut - funktioniert aber trotzdem zuverlässig) funzt alles andere noch perfekt.

So unzuverlässig ist das Zeug nun auch wieder nicht...

Grüße

Matthias

p.s. übrigens habe ich vor ein paar Wochen mal die komplette Anlage warten lassen incl. neuer Trocknerflasche, da hat nur minimal Kältemittel gefehlt. Das was noch Qualität!!!!!

p.p.s. Vermutlich geht morgen die erste Klappe über den Jordan - jetzt, wo ich sie so gelobt habe :D:D:D

am 26. August 2008 um 12:10

also an den kasten kommt man über die motorhaube ran.

@s6avant dann verstell doch mal die temperatur um 0,5°c ich bin gespannt ob du einen unterschied bemerkst bzw. nach welcher zeit.

es ist nunmal ein bekanntes prob.

@salem1111 beim 2,6l zwischen 10l und 13l ist normal ist also keine sparbüchse.

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