ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi a6 c4 2,5 tdi quattro sondermodell XYS

Audi a6 c4 2,5 tdi quattro sondermodell XYS

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 22:24

Was kann man für einen Audi A6 C4 2,5 tdi quattro avant Sondermodell XYS verlangen

Es hat 300000 km drauf und natürlich auch ein wenig rost Ich werde morgen mal ein paar bilder hochladen.

Ich bin um jede Hilfe dankbar

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 22:34

noch ein paar bilder

was beeinhaltet XYS?

S-Line ist nur ein Aufkleber von späteren Modellen, das gab es beim C4 noch gar nicht.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 22:42

Ob der S-line Aufkleber original ist weiß ich nicht

XYS ist ein Sonderumbau der Quattro AG bei dem ein normaler a6 mit Ael motor eine S6 optik und ein S6 fahrwerk mit S6 Bremsen bekommen hat so weit ich informiert bin

Das Sondermodell heißt "YXS"!

Gruß

am 31. Juli 2017 um 13:30

S-Line gabs erst später. Beim C4 hieß das Pro-Line Sport.

Tja, was der wirklich wert ist kann man schlecht sagen bei den paar Bildern.

Aufgrund des Fahrwerks / Bremsen würde ich den persönlich vielleicht so 1000 - max. 1500€ über einem vergleichbaren Wagen einordnen. Kommt aber stark auf den Zustand an bzw. wie viel "verbastelt" wurde.

Mit Rost, und (unterstelltem) Reparaturstau würde ich jedenfalls nicht mehr als 2 - 2500 geben.

Ist aber glaub ich persönliche Einstellungssache. Das was ich bisher erkennen kann lässt jedenfalls auf keinen sooo gepflegten Zustand deuten. Und ab 300t km / 20 Jahre sind halt viele Sachen fällig, die auch schön ins Geld gehen bzw ordentlich Arbeit machen können. (z.B. ZMS, Türen, Stoßdämpfer, alle Gummilager, Dichtungen)

Vielleicht findest du ja auch jmd der nur auf so einen Wagen gewartet hat....

Hat der den weißen Tacho?

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 21:50

Nein er hat einen ganz normalen schwarzen Tacho. Wo kann man herausfinden wie viele davon gebaut wurden

email zur KBA Zulassungstelle mit den beiden TSN-Nr´n vom audi und dort anfrage zu den Zulassungszahlen stellen

fahrzeugstatistik@kba.de

gilt nur für fahrzeuge in Deutschland zugelassen.

 

ansonsten gehts nur über den Kundendienst bei der Audi AG in Ingolstadt

YXS ist aber eine Ausstattungsvariante und keine eigene TSN

Ausstattung hin oder her, bei dem Alter und der LL kommt es m.E. auf den Zustand an (Pflegezustand).

Den würde ich anhand der Bilder (und es sind nur wenige) als normal altersentsprechend bezeichnen.

Daher wirst Du auch nur einen normalen Preis erzielen können - mein Vorredner lag schon hoch mit seiner Einschätzung.

Hallo

Verkauft Audi?

Themenstarteram 3. September 2017 um 21:04

Nein ist noch zu haben

Vielleicht wissen wer verksionys Audi A6 C4 2.5tdi quattro?

am 14. November 2017 um 13:59

Ist das Fahrzeug noch da? Würde mich dafür interessieren!

Hallo, habe vor 2 Jahren so ein teil vom Erstbesitzer gekauft.

dachte auch erst der verarscht mich ! aber scheint so das die Quattro GmbH das teil so gebaut hat!

hat übrigens 122 000 Dm gekostet 10/97 .

Img
Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi a6 c4 2,5 tdi quattro sondermodell XYS