ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi s6 plus Avant bitte dringend um Hilfe

Audi s6 plus Avant bitte dringend um Hilfe

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 22. August 2017 um 11:48

Hallo zusammen habe einen Audi s6 plus Avant 4.2l 240kw Handschaltung Motorkennbuchstabe AHK.

Also mein dicker hat das Problem da er nach ca 3 Wochen stehzeit nicht mehr anspringt. Starter dreht, benzinpumpe ist bei eingeschaltener zündung nicht zu hören und vorne beim motor kommt auch nichts an, kein zündfunke vorhanden.

Raile von benzinpumpe getauscht.

Hallgeber G40 getauscht.

Zundschlossschalter getauscht.

Sicherungen sind alle i.o. auch die beim motorsteuergerät im fussraum auf der Beifahrer seite

ich bin echt ratlos.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Pumpe fest.

Kannst mal mit vorsichtig mit einem Hammer anklopfen.

Themenstarteram 22. August 2017 um 12:19

Und warum hab ich dann keinen zündfunken. Ich glaube ohne zündfunke kein Sprit.

Hast mal geprüft ob bei der Pumpe überhaupt Strom ankommt! Wie hast das getestet das Du kein Zündfunken hast ?

Ohne Zündfunken kein Sprit???

Wie kommt man denn auf sowas? :(

Ist doch logisch... mit dem Zündfunken startet man die Benzinpumpe die dann den Sprit nach vorne pumpt. :) :D :D :) Das lernt man doch im ersten Semester der KFZ Werksattschule :D

Pumpe fördert nicht bei Zündung.

Der OT-Geber und der Drehzahlgeber geben das Signal für die Pumpe und den Zündfunke.

Lies doch mal den Fehlerspeicher aus.

Gruß

Themenstarteram 22. August 2017 um 20:58

Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler vorhanden

Themenstarteram 22. August 2017 um 21:02

Wo sitzt Der drehzahlgeber?

Wie neu ist die Batterie?

Themenstarteram 22. August 2017 um 21:04

Vor drei tagen gekauft

Zitat:

@Pontasch schrieb am 22. August 2017 um 21:02:08 Uhr:

Wo sitzt Der drehzahlgeber?

Links unten hinten am Block nahe Getriebeglocke. Beide Geber sind gemeinsam auf einen Halter verschraubt.

Gruß

Wenn OT Geber und Drehzahlgeber kein Fehler anzeigen macht es wenig Sinn danach zu schauen. Wenn der Stift an dem Schwungrad nicht mehr vorhanden sein sollte dann gib es über den KW OT Geber kein Signal an das Steuergerät und somit kommt auch kein Sprit und Funken an.

Themenstarteram 22. August 2017 um 23:26

Sorry die blöde Frage bin nur a Hobby schrauber. Aber welcher Stift an welchen Schwungrad?

Das ist nur eine Vermutung von mir aber das hatten wir schon mal bei einem anderen S6 hier im Forum.

Der Stift Sitz am Schwungrad und sagt dem MSG über dem OT Geber wann der 1. Zylinder OT steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi s6 plus Avant bitte dringend um Hilfe