Audi A6 3.0 TDi Quattro vs. Astra Turbo GTC
Hallo will hier nix aufschaukeln, aber hatte am Sa das vergnügen, das ich ein kleines rennen auf freier Bahn hatte, auf der Autobahn bei Hannover gegen einen neuen Audi A6 3.0 TDi Quattro Avant. Und ich muß sagen das der ganz schön dumm geschaut hat als er merkte das es kein 0815 Astra ist *sfg*. Es war auf einer 3 spurigen Autobahn und er hinterher, aber er sah keinen Stich gegen meinen Astra, er wollte es wissen das merkte ich schon, weil er ca. 12-15 min immer dran blieb und auch am Anfang die ganz linke Spur einnahm um zu überholen, aber er kam nicht vorbei, geschweige denn konnte er im Windschatten vorbei fahren bzw. mithalten der Astra hat sich langsam, aber sicher entfernt, zwar nicht deutlich, aber wenn ich jemanden im Windschatten hinterher fahre, hab ich Geschwindigkeits überschuss und komm auch vorbei, bei etwa gleicher Leistung! Man beachte ich hatte laut Tacho 250 km/h, laut Gps 235 km/h und der Audi ist aber mit echten 240 km/h angegeben und 225 Ps und 450 Nm sprechen auch für sich, also sollte er locker vorbei kommen, aber er ist verzweifelt, selbst mein Vater hat gestaunt das der net vorbei zieht .... ! Ich fands geil, der Audifahrer weniger, aber ein bissl Spaß muß sein. Klar stehen auch 1,8 t auf der Waage und der Quattro nimmt auch einiges an Endgeschwindigkeit, aber wenn er mit echten 240 km/h angegeben ist, sollte er das auch fahren meiner Meinung nach, oder was sagt ihr, das Teil kostet fast doppelt soviel wie mein GTC ..... ! So und bitte keine Gehäßigkeiten, wollte nur mein Erlebins mitteilen und hier kein Audi - Opel Streit beginnen 😉 !!! Denn mein Traumauto ist nähmlich ein RS4 *sfg*
Mfg der Mario
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Sorry, das ist ein lächerliches und peinliches Argument.
Mein Spruch hat Dich aber zumindest veranlasst in Deinen nachfolgenden Zeilen " geistigen Dunnpfiff " zu Verbreiten 😁
Ist ja auch schon ein Erfolg ....... findeste nicht ?
Anderes Beispiel:
Einer kauft sich ne C-Klasse und guckt seinen Nachbarn, der ein Opel(der vll. sogar teurer war) fährt herablassend an, da er ja ein "Premiumauto" fährt. Das es am Ende zwar ein C180 Classic ist ,ist ja egal. Hauptsache der "Stern, etc." ist auf der Haube. Hallo,
ich sag da immer, die Hauptsache ein Benzstern (oder ein BMW etc). Mann erkennt ja die Grundmodelle z.b. an nicht lackierte Türgriffe. Nichts drin,aber dafür gabs ein Stern im Preis inklusive. Möchte nicht andere Autofahrer beleidigen!
Aber ich fahre lieber einen gut ausgestatteten Opel wie ein nackter Benz.
Jeder soll das fahren was er möchte!
gruss hoegi
@hoegi1979
dein wort in gottes ohr!!!!!
find ich auch saublöd nen nackten bmw oder mercedes zu fahren als vielleicht ein auto mit weniger image,,
ist ja egal..
weil für weniger geld als nen bmw mit schlechter ausstattung bekommste teilweise nen besser motorisierten opel mit super ausstattung,
also wo ist die logik nen schwachen bmw zu fahren?
lieber nen schnellen opel wo dann alle gucken wie a schwalbal wenns blitzt wenn sie merken dass der opel besser geht oder luxuriöser ist als ihr bmw graffi....
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Theoretisch gesehen hast du natürlich recht, aber viele die so ein Auto fahren denken sie fahren etwas ganz tolles und wenn sie das Gaspedal durchtreten ,kann kein "popeliger" "Billig-Opel" mithalten ,da sie ja einen so und so von einem "Premiumhersteller" fahren.
Habe ich persönlich auch schon öfters erlebt...
Da ist die Freude natürlich groß wenn sie dann vor Wut fast ins Lenkrad beißen. Deutsche Mentalität "Meiner ist größer und besser"...
Anderes Beispiel:
Einer kauft sich ne C-Klasse und guckt seinen Nachbarn, der ein Opel(der vll. sogar teurer war) fährt herablassend an, da er ja ein "Premiumauto" fährt. Das es am Ende zwar ein C180 Classic ist ,ist ja egal. Hauptsache der "Stern, etc." ist auf der Haube.
Ob ein Auto "ganz toll" ist oder nicht hängt doch nicht nur mit dem Motor zusammen... Dass eine S-Klasse besser ist als ein Astra dürfte hier doch wohl kaum zur Diskussion stehen. Die Frage ist doch nicht nur wie schnell man fährt, sondern auch wie man schnell fährt. Spätestens dann spricht nichts mehr für einen Astra. Und wenn man unbedingt nen OPC stehen lassen will, hölt man sich nen S 65 AMG oder den neuen S6.
Was ich damit sagen will: Autos der oberen Mittelklasse / Luxusklasse sind doch in erster Linie zum komfortablen Reisen gebaut, und nich zum Ampelstart machen bzw. zum Autobahnrennen (auch wenn sie dabei dennoch gewinnen würden).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Mein Spruch hat Dich aber zumindest veranlasst in Deinen nachfolgenden Zeilen " geistigen Dunnpfiff " zu Verbreiten 😁
Ist ja auch schon ein Erfolg ....... findeste nicht ?
Ja,wenn du meinst.
Du denkst halt eben, das jeder,der sich einen Audi,BMW; Mercedes usw kauft,dies nur tut,um schneller fahren zu können als ein Opel.
Da sage ich, träum weiter. Die wenigsten kaufen sich so ein Premium Auto,geben im Schnitt deutlich mehr Geld aus als zB Opelfahrer um schneller sein zu können als ein Opel.
Zitat:
Du denkst halt eben, das jeder,der sich einen Audi,BMW; Mercedes usw kauft,dies nur tut,um schneller fahren zu können als ein Opel.
Oha , ich wußte nicht das Du Hellseher bist !! ( und dann son Schlechter )
Zitat:
Die wenigsten kaufen sich so ein Premium Auto,geben im Schnitt deutlich mehr Geld aus als zB Opelfahrer um schneller sein zu können als ein Opel.
Na , da ham wir ihn ja wieder .... den " Geistigen Dünnpfiff "
Wird ja immer Schlimmer mit Dir ..........
@ Omega-OPA:
Was willst denn von einem GTI - Fahrer erwarten. Irgendwie hat er den Sinn dieses Threads noch nicht so ganz begriffen, sonst würde er was anderes Schreiben, als so einen wie du es nennst "Geistigen Dünnpfiff".
mfg Andi
immer mit der ruhe männer.....back to topics und lieber das thema wieder aufgreifen....verstand ist sicherlich ansichtssache...hat aber nichts mit dem weichflüssigen braunen zeug aus dem after zu tun...
also wie war das noch...audi a6 und der Astra GTC......
Zitat:
Original geschrieben von Markus GTC 2.0
immer mit der ruhe männer.....back to topics und lieber das thema wieder aufgreifen....verstand ist sicherlich ansichtssache...hat aber nichts mit dem weichflüssigen braunen zeug aus dem after zu tun...
also wie war das noch...audi a6 und der Astra GTC......
Ja, und Typen wie zB Omega-Opa scheint tatsächlich einer abzugehen,wenn sie mit ihrem günstigen Opel an einem teureren ,gleichstarken, Audi,BMW,Mercedes dranbleiben können.
Anders kann man die Aussage von Omega-OPA "Die Freude über die Preisdifferenz" nicht interpretieren.
Manche Opelfahrer merken anscheinend gar nicht, das sie selbst Opel schlechtmachen,wenn sie sich wundern,das ein 200 PS Astra an einem 225 PS A6 dranbleiben kann.
Aber soll sich Omega-Opa halt über die Preisdifferenz zwischen Audi und Opel freuen. Die meisten A6 Fahrer haben mit Sicherheit nicht den A6 einem Astra vorgezogen,weil der A6 viel schneller sein muss ,weil viel teurer ^^.
Nur Omega-Opa glaubt das und freut sich halt tierisch 😁
Zitat:
Ja, und Typen wie zB Omega-Opa scheint tatsächlich einer abzugehen,wenn sie mit ihrem günstigen Opel an einem teureren ,gleichstarken, Audi,BMW,Mercedes dranbleiben können.
Anders kann man die Aussage von Omega-OPA "Die Freude über die Preisdifferenz" nicht interpretieren.
Manche Opelfahrer merken anscheinend gar nicht, das sie selbst Opel schlechtmachen,wenn sie sich wundern,das ein 200 PS Astra an einem 225 PS A6 dranbleiben kann.
Aber soll sich Omega-Opa halt über die Preisdifferenz zwischen Audi und Opel freuen. Die meisten A6 Fahrer haben mit Sicherheit nicht den A6 einem Astra vorgezogen,weil der A6 viel schneller sein muss ,weil viel teurer ^^.
Du hast bestimmt nen kleinen Mann im Ohr ........ anders ist son'e " Dünnpfiffsteigerung " nicht möglich ........ ich bewundere Dich , wie Du damit Klar kommst 😁
Zitat:
Sry no comment... Wenn einem nix bessers mehr einfällt muss man ja beleidigend werden und irgendwas hinein Interpretieren...
Lesen-Denken-Verstehen-Posten...
Es geht hier eher darum das der Großteil der Audi A6 3.0TDI(etc.) Fahrer denkt, das ein deutlich billiger und kleineres Auto nicht dranbleiben kann, wenn er sein "großes" "starkes" Auto mal richtig durchtritt... Er denkt einfach nicht daran das es den GTC auch mit 200+PS gibt. Deshalb ist er dann natürlich verwundert wenn er dranbleiben oder sogar überholen kann.
Sowas habe ich übrigens schon öfters auf der Autobahn erlebt.
Da wird dann nach 2min endlich rechts rüber gegangen und das Gaspedal bis ins Nirvana getreten...(Die 2.5TDI Fahrer sind da richtig schlimm xD)
Um nichts anderes gehts hier...
P.S.: Sicherlich nicht. Der Hauptgrund ist für den Käufer "Das es ein Audi ist". So ist halt der Großteil der Bevölkerung. Das müsste dir als Münchener eig. schonmal aufgefallen sein. Die Bayern sind da wenns um "ihre" Autos geht nämlich sehr eigen.
Soll auch keine Beleidigung oder Verallg. sein! Ich stelle nur meine Persönlichen Erfahrungen mit diesen Autos dar.
Zitat:
Ich möchte nicht wissen wie lange DU für so einen "günstigen" Opel hackeln müsstest. Nach deinen voll zum Thema passenden, hoch qualitativen Postings kann ich nur von einer halben Ewigkeit ausgehen.
Aber lass nur, hauptsache du gehst arbeiten!!!
Bitte nur weiter so, prügle auf mich auch noch ein...amüsant
Zitat:
Original geschrieben von steini123
Ich möchte nicht wissen wie lange DU für so einen "günstigen" Opel hackeln müsstest. Nach deinen voll zum Thema passenden, hoch qualitativen Postings kann ich nur von einer halben Ewigkeit ausgehen.
Aber lass nur, hauptsache du gehst arbeiten!!!
Bitte nur weiter so, prügle auf mich auch noch ein...amüsant
Tja,günstig stammt indirekt von Omega-Opa, er freut sich doch über die Preisdifferenz vom Astra zum A6^^.
Aber schon lustig, ich verteidige indirekt Opel,Opelfahrer machen Opel indirekt runter,aber ich bekomme die Beleidigungen ab
😁
Aber wahrscheinlich kapieren manche halt nur direkte Komplimente oder Beleidigungen.
Nur mal so als Denkanstoss, wenn ich sage, mich wundert es nicht, das ein 200 PS Astra nicht von einem A6 mit 225 PS abgehängt wird,habe ich dann tatsächlich Opel schlecht gemacht???
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Hier auch nochmal zum nachlesen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Das will ich sehen das Du mit Deinen 120PS einen 40t bei gleicher Luftwiderstandkraft auf die gleiche Vmax beschleunigst.
Gruß
Ercan
Oder so....
Wenn mein Astra wie ein 40t knapp 500 PS hätte wäre er bei, gleichen sonstigen Fahrwiderständen also Gesamtachsübersetzung usw., nicht viel schneller in der Endgeschwindigkeit.
Also Ercan lass uns doch auf dem Teppich bleiben und in PKW-Dimensionen diskutieren und da ist die Masse bei Vmax. Sch....egal
Trotzdem vielen Dank für die Mathenachhilfe das Buch mit dem ganzen Kram hab auch bestimmt noch irgenwo im Keller.... 😉
Grüße
Zitat:
Tja,günstig stammt indirekt von Omega-Opa, er freut sich doch über die Preisdifferenz vom Astra zum A6^^.
Aber schon lustig, ich verteidige indirekt Opel,Opelfahrer machen Opel indirekt runter,aber ich bekomme die Beleidigungen ab
😁Aber wahrscheinlich kapieren manche halt nur direkte Komplimente oder Beleidigungen.
Nur mal so als Denkanstoss, wenn ich sage, mich wundert es nicht, das ein 200 PS Astra nicht von einem A6 mit 225 PS abgehängt wird,habe ich dann tatsächlich Opel schlecht gemacht???
Du hast immer noch nichts kapiert !
Aber macht NIX , solange Du zur allgemeinen Erheiterung beiträgst 😁