Audi A6 3.0 TDi Quattro vs. Astra Turbo GTC

Opel Astra H

Hallo will hier nix aufschaukeln, aber hatte am Sa das vergnügen, das ich ein kleines rennen auf freier Bahn hatte, auf der Autobahn bei Hannover gegen einen neuen Audi A6 3.0 TDi Quattro Avant. Und ich muß sagen das der ganz schön dumm geschaut hat als er merkte das es kein 0815 Astra ist *sfg*. Es war auf einer 3 spurigen Autobahn und er hinterher, aber er sah keinen Stich gegen meinen Astra, er wollte es wissen das merkte ich schon, weil er ca. 12-15 min immer dran blieb und auch am Anfang die ganz linke Spur einnahm um zu überholen, aber er kam nicht vorbei, geschweige denn konnte er im Windschatten vorbei fahren bzw. mithalten der Astra hat sich langsam, aber sicher entfernt, zwar nicht deutlich, aber wenn ich jemanden im Windschatten hinterher fahre, hab ich Geschwindigkeits überschuss und komm auch vorbei, bei etwa gleicher Leistung! Man beachte ich hatte laut Tacho 250 km/h, laut Gps 235 km/h und der Audi ist aber mit echten 240 km/h angegeben und 225 Ps und 450 Nm sprechen auch für sich, also sollte er locker vorbei kommen, aber er ist verzweifelt, selbst mein Vater hat gestaunt das der net vorbei zieht .... ! Ich fands geil, der Audifahrer weniger, aber ein bissl Spaß muß sein. Klar stehen auch 1,8 t auf der Waage und der Quattro nimmt auch einiges an Endgeschwindigkeit, aber wenn er mit echten 240 km/h angegeben ist, sollte er das auch fahren meiner Meinung nach, oder was sagt ihr, das Teil kostet fast doppelt soviel wie mein GTC ..... ! So und bitte keine Gehäßigkeiten, wollte nur mein Erlebins mitteilen und hier kein Audi - Opel Streit beginnen 😉 !!! Denn mein Traumauto ist nähmlich ein RS4 *sfg*

Mfg der Mario

94 Antworten

Meine Autos sind schon immer auf Rädern und nicht Raten gefahren, was ich mir nicht leisten kann, kann ich nicht Kaufen.

" Wer blasen will, kanns Mehl nicht im Maul behalten "

Gruß Dirk

und trotz allem ist meiner länger........................🙂

Zitat:

Original geschrieben von roberto1

Aber hallo.
3 Jahre später solche Kommentare.
Bleibe dabei, der 330CI war ne lahme Karre!
Bin die Kiste auch selber gefahren und bleibe bei der Aussage das der nicht mehr wie mein GTC geht! Den ich übrigens heute noch fahre und noch immer begeistert bin was das für ein geiles Auto ist.
Werdet glücklich mit euren Premium-Kisten.
Wenn man heute nicht alles leasen könnte, würden noch einige Opels mehr gekauft werden, Preis-Leistung um einiges besser als bei den oh so tollen BMWs und Audi’s.
Kollege hat einen neuen S3, wenn ich das mit einem OPC vergleiche ist der Preis ja abartig überrissen!
Und auch der geht nicht besser als ein OPC!

Grüsschen an die Premium-Leasing-Freaks

Och, ne Jungs wußte nicht das der Stachel so tief sitzt! 😰 😰 😰
Ja! 3 Jahre später so`n Kommentar!
Hast aber trotzdem drau`f geantwortet !
Sry konnte so`ne unglaubwürdige Aussage nicht einfach so stehen lassen!
Bin sicher dein Opel geht subjektiv(gefühlt) besser,aber objektiv kommst du an die Fahrdynamik eines 330ci nicht heran!
Ich würde auch gerne mal ne`n Porsche 911 versägen,aber bitte die Kirche im Dorf lassen!(obwohl für den alten Boxter 2,7 langt`s noch so grad) 😰
Zum Thema Leasing;selbst das muß man erstmal finanziell "reißen" können.
Ich pers. halte nix davon drum habe ich meinen bar bezahlt. 😉
Leider hat`s für ne`n M3 nicht gereicht,aber ich bin frohen Mutes das es innerhalb der nächsten 2 Jahre klappt! (dann allerdings auch ein E-46) 😁

greetz + solong

Hallo.
Ne ne der Stachel sitzt überhaupt nicht tief.

BMW 330 CI : 1550 Kg 231Ps = 6.70 Kg/Ps
Opel 2.0 Turbo : 1365 Kg 200 Ps = 6.82 Kg/Ps
Opel 2.0 16V : 1020 Kg 150 Ps = 6.8 Kg/Ps

Dann kommt’s natürlich noch stark auf die Übersetzung an.

Die Opels besonders die 2.0 16V haben mit der Leistung stark nach oben gestreut!
Wir hatten einen originalen auf dem Prüfstand mit 167 Ps!

Und Turbomotoren gehen eh supergeil.
Vergiss mal das Elektronischefahrwerk nicht!
Und zu aller letzt ist die Zeit von Manuel Reuter ca. 8:34…. Die eines E46 M3 so um die 8:20…
Und das mit 130 Ps mehr als der OPC.
Darum ist ein 330CI wohl kein so ein großes Problem!
Und ich habe nicht geschrieben ich möchte den BMW einteilen sondern habe es auch gemacht!

Nun zu deinen Träumen, ich hatte das Glück einen Kollegen zu haben, der sich die teuersten Autos leisten konnte.

Darum bin ich auch schon einen 997 GT3 auf der Nordschleife gefahren und auch oft am Wochenende!
Verstehe schon was von Autos.
Und der Vergleich von zwei nicht Profis: Er mit dem GT3 8:30 und ich mit dem GTC 9:10.

Also soll jeder fahren was im Spass macht.

Grüsschen