Audi A6 3.0 TDi Quattro vs. Astra Turbo GTC
Hallo will hier nix aufschaukeln, aber hatte am Sa das vergnügen, das ich ein kleines rennen auf freier Bahn hatte, auf der Autobahn bei Hannover gegen einen neuen Audi A6 3.0 TDi Quattro Avant. Und ich muß sagen das der ganz schön dumm geschaut hat als er merkte das es kein 0815 Astra ist *sfg*. Es war auf einer 3 spurigen Autobahn und er hinterher, aber er sah keinen Stich gegen meinen Astra, er wollte es wissen das merkte ich schon, weil er ca. 12-15 min immer dran blieb und auch am Anfang die ganz linke Spur einnahm um zu überholen, aber er kam nicht vorbei, geschweige denn konnte er im Windschatten vorbei fahren bzw. mithalten der Astra hat sich langsam, aber sicher entfernt, zwar nicht deutlich, aber wenn ich jemanden im Windschatten hinterher fahre, hab ich Geschwindigkeits überschuss und komm auch vorbei, bei etwa gleicher Leistung! Man beachte ich hatte laut Tacho 250 km/h, laut Gps 235 km/h und der Audi ist aber mit echten 240 km/h angegeben und 225 Ps und 450 Nm sprechen auch für sich, also sollte er locker vorbei kommen, aber er ist verzweifelt, selbst mein Vater hat gestaunt das der net vorbei zieht .... ! Ich fands geil, der Audifahrer weniger, aber ein bissl Spaß muß sein. Klar stehen auch 1,8 t auf der Waage und der Quattro nimmt auch einiges an Endgeschwindigkeit, aber wenn er mit echten 240 km/h angegeben ist, sollte er das auch fahren meiner Meinung nach, oder was sagt ihr, das Teil kostet fast doppelt soviel wie mein GTC ..... ! So und bitte keine Gehäßigkeiten, wollte nur mein Erlebins mitteilen und hier kein Audi - Opel Streit beginnen 😉 !!! Denn mein Traumauto ist nähmlich ein RS4 *sfg*
Mfg der Mario
94 Antworten
Hallo, mein OPC hatt 275PS und da geht nichts. Ist doch nichts anderes einen GTC mit einen Audi A6 zuvergleichen.
Cu Kawa
Lol
Zitat:
Original geschrieben von Kawa11
Hallo, mein OPC hatt 275PS und da geht nichts.
Cu Kawa
warum haste ihn dann ??? Aja und welchen Opc du hast, hab ich gefragt nicht wieviel ps er hat 😉
Mfg Mario
Hallo, Opel Astra GTC OPC
Warum ich ihn habe? Weil er mir gefällt nur lange kann mit dem Auto nicht schnell Fahren. ( Über 220km/h)
Cu Kawa
Ähnliche Themen
Was für Müll Kawa,so einer wie Du hat OPC net verdient😁
Du gehörst nich Hier Freundchen😁 sondern in VW Forum.
Hallo, Grünschnabel wo ich hin gehöre laß ich mir von dir nicht sagen. Schöne Farbe hat er ja dein OPC
Cu Kawa
Zitat:
Original geschrieben von Volksautofahrer
@Kawa
Schade das wir uns nicht sehen würde Dir deine Nase brechen😁
tolles Niveau..
Zitat:
Original geschrieben von Volksautofahrer
@provester
Das ist nur Spaß😁 Opel fahrer unter sich😁
na dann..
woher soll man denn wissen, dass ihr euch kennt - ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil 😉
Die 6 Zylinder Diesel Audis gehen nicht wirklich gut, weder A4 noch A6. Die 231PS Version ist jetzt im A4 einigermassen flott geworden, aber ein Rennwagen ist er immer noch nicht wirklich.
Dass ein alter Astra 16V bis 180 selbst mit einem E46 330i mithalten soll halte ich für ein Gerücht, ausser er ist signifikant scheller als ein 200PS Astra H (oder ist im Windschatten, aber das ist dann ein schwachsinniger Vergleich).
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Nochmal zu Erinnerung Gewicht spielt bei Vmax keine Rolle. Hier sind CW-Wert und die Stirnfläche entscheidend.
Hier auch nochmal zum nachlesen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Das will ich sehen das Du mit Deinen 120PS einen 40t bei gleicher Luftwiderstandkraft auf die gleiche Vmax beschleunigst.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von pecko
genau deshalb macht es mir Spaß "nur" einen opel zu fahren! finde halt Nulll, daß VW ein tolles Image hat (Volkswagen = Durchschnittswagen) aber natürlich spielt Audi eher in der Liga BMW/Mercedes (naja, eher über Mercedes seit deren Billig-Qualität)....
Also mit dem Speedy habe ich auch schon so manchen Porsche-Fahrer blöd aus der Wäsche schauen lassen - zwar weniger in V-Max, aber so 60-180 hat der Speedy doch eine super Elastizität.....
Ich liebe halt Understatement - wenn mich jemand fragt was ich für ein Auto ich fahre ist die Antwort immer "Einen Opel!". Dann werde ich mitleidig angeschaut:-)
Und sobald dann mal jemand mitfährt und mal Vollgas oder Kurvenlage erlebt: "Boah, so einen echten, kompromißlosen Sportwagen von Opel??? Das schaffen ja nichtmal BMW, Porsche,...."Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann dein Erlebnis nachvollziehen und es macht mir auch Spaß!
Deshalb hab ich auf meinem ja auch ein 1.6er Schild hinten drauf :-) und kein M-Schildchen
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Das ist die FREUDE über die PREISdifferenz 😁
Sorry, das ist ein lächerliches und peinliches Argument.
200 PS in einem Kompakten sind fast immer schneller als 200 PS in einer grossen Limo.
Da ist der Preis völlig egal.
Bei Mercedes kann man zB einen Motor in der S-Klasse.M-Klasse, E-Klasse und C Klasse kaufen (nehme Mercedes,weil die halt Oberklasse Autos haben).
Alle haben gleiche PS Zahl,aber glaubt jemand,der S Klasse Fahrer mit 224 PS Motor ärgert sich,w enn er von der C Klasse mit 224 PS überholt wird??
Glaubt ihr der S Klasse Fahrer hat sich die S Klasse gekauft um der schnellste zu sein???
Nein, eine S-Klasse kauft man sich in der Regel nicht wegen Max Speed und Beschleunigung. Jeder weiss das Autos die 700 Kg leichter sind deutlich flotter bei gleicher PS Zahl unterwegs sind.
Glaubt ihr wirklich,ein S Klasse Fahrer verkauft seine neue S-Klasse und holt sich einen Astra OPC ,wenn die S Klasse vom OPC abgehängt wird????
Mal bitte auf dem Bioden der Tasachen bleiben, der Astra ist und bleibt ein Kompakter, der A6 obere Mittelklasse.
Und nur weil man zB 240 PS hat und somit mehr PS als mache Oberklasse Fahrzeuge, wird der OPC nicht zum Oberklasse Auto.
Das man mit einem billigeren Auto schneller sein kann als ein dreimal teureres,ist absolut keine Kunst.PS und Gewicht gibt hier den Ausschlag. Aber nicht der Kaufpreis.
Theoretisch gesehen hast du natürlich recht, aber viele die so ein Auto fahren denken sie fahren etwas ganz tolles und wenn sie das Gaspedal durchtreten ,kann kein "popeliger" "Billig-Opel" mithalten ,da sie ja einen so und so von einem "Premiumhersteller" fahren.
Habe ich persönlich auch schon öfters erlebt...
Da ist die Freude natürlich groß wenn sie dann vor Wut fast ins Lenkrad beißen. Deutsche Mentalität "Meiner ist größer und besser"...
Anderes Beispiel:
Einer kauft sich ne C-Klasse und guckt seinen Nachbarn, der ein Opel(der vll. sogar teurer war) fährt herablassend an, da er ja ein "Premiumauto" fährt. Das es am Ende zwar ein C180 Classic ist ,ist ja egal. Hauptsache der "Stern, etc." ist auf der Haube.