Audi A3 vs Bmw 1er

Audi A3 8P

hallo

mal eine frage.

Ich fahre den Audi A3 8p 1,9 TDI mit Mtm chip auf 142PS
Mein Kumpel fährt einen Bmw 1er mit 122PS

meine fragen

Ich meinen schein steht als entgeschwindigkeit 187 KM/h und bei Ihm schon 202 km/h
Desweiteren kommt er mit seinen 122 PS meinen A3 mit Chip genauso hinterher er klebt mir am Arsch!
Also meiner fährt mit endgeschwindigkeit mit Chip ca 235 KM/H aber seiner mit 122PS schon 125/KmH

Wie kann des sein stimmt da an meinem Auto was net oder warum is des so?????

Helft mir

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

Also meiner fährt mit endgeschwindigkeit mit Chip ca 235 KM/H aber seiner mit 122PS schon 125/KmH

50 km/h bei nur 40PS mehr Leistung? Hast du auch ein neues Getriebe mit anderer Übersetzung verbaut gekommen oder warum soll überhaupt eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit möglich sein? Oder hat MTM auch gleich den Tacho justiert? 😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Eins noch am Rande....
Irgendwann muss mir mal jemand erklären warum man sich ein 105PS-Diesel kauft um ihn dann auf 140PS zu tunen??
Kapier ich nicht....echt...

Grüße

Genau DAS würde mich auch mal interessieren. Ehrlich. Hab´ ich nämlich auch nie kapiert....😕

Grüße
Markus

Das ist eben teurer...ist doch cool oder?

Zitat:

Original geschrieben von aerodynamik

Wenn ich sowas schon wieder lese, 235km/h mit 142 PS...

meiner 140 PS 2.0TDI Serie fährt ehrliche 210 und alles andere ist Stammtischgerede..

Hee ich habe mein A3 1,6Lieter auf 200 Km/h gebracht das kann doch nicht sein das du nur 10 schneller fährst !?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

...
Hee ich habe mein A3 1,6Lieter auf 200 Km/h gebracht das kann doch nicht sein das du nur 10 schneller fährst !?!?!

Du hast die Smilies vergessen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Das ist eben teurer...ist doch cool oder?

Neee, dämlicher und krank....

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

Zitat:

Original geschrieben von aerodynamik

Wenn ich sowas schon wieder lese, 235km/h mit 142 PS...

meiner 140 PS 2.0TDI Serie fährt ehrliche 210 und alles andere ist Stammtischgerede..

Klar,

den Katzenbuckel (Elzer Berg) runter😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Immer diese 1.9er Fahrer die sich mit den schwächeren Anlegen 😉

Der Tacho zeigt natürlich mehr an, aber deswegen auch mein "ehrlicher" Wert von 210, GPS gemessen (ist auch nicht 100% genau, aber schon besser als der Tacho, der zeigt 225 an) abgesichert. kein Gefälle und kein Rückenwind...
Wenn der 1.6 liter schon 200 schaft, dann geht der 3.2 liter ja in den 400km/h Bereich (wenn man den überproportional ansteigenden Luftwiderstand mal linear annimmt :-), aber das machen ja viele hier)... .. :-) ;-)

Mein 1.6´er fährt auf gerader Strecke 192 km/h (eingetragen mit 185 km/h)
Berg ab bis der Begrenzer anschlägt waren es 210.
Das heißt mehr geht nicht bei den Motor.

Muss dazusagen das die Angaben leider Tachoangaben sind und keine GPS - Werte.

Freundliche Grüße

PS: Hatte mal nen ALTEN Polo mit 45PS. Der war mit 142 km/h eingetragen und ich hab mir mal den "Spaß" gemacht zu testen wie schnell er fährt. Es sind 172 km/h rausgekommen 😁 Gehe zwar eher davon aus das die Tachoabweichung ziemlich groß war aber muss auch sagen man merkte das er "spürbar" schneller wurde (Es war ein großer laaaaaaaaaaanger Berg)
Aber in so nen alten Auto war das schon kein Spaß mehr😉

Leider auch nur Tachoangabe. In solchen Momenten habe ich mein Navi nie dabei🙁

Hi mein Name ist Markus und singe immer gern:

"Mein Maserati fährt 210, schwupp die Polizei hat´s nicht geseh´n....." 😁

Munter bleiben
T_L aka Markus

Ich hatte mal einen 34PS Käfer Bj. 1972, Tacho ging bis 160Km/h.
Auf einer Autobahn im Sauerland schaffte der kleine 155 auf`m Tacho.
Das Lenkrad musste ich gut 1/4 Umdrehung hin und her drehen um überhaupt annähernd geradeaus fahren zu können.
Welche Drehzahlen da zustande kamen weiss ich nicht, aber der Motor war kurz
vorm explodieren.
1 Woche später ist mir dann auch ein Ventil abgerissen.

Will sagen, das es durchaus möglich ist mit einem kleinen Motor Geschwindigkeiten
zu erreichen die fabulös erscheinen.
Das geht aber nur im fast freien Fall. 🙂

LG
MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Laß mich raten: Das war auf einer längeren Gefällestrecke...😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Laß mich raten: Das war auf einer längeren Gefällestrecke...😁

Ich glaube wenn er sagt, dass sowas fast nur im freien Fall geht wird es schon eine Gefällstrecke gewesen sein.

hmm nachdem mich ja einige für bescheurt halten weil ich nen 1,9 TDI mit chip fahre dann schonmal sorry!!

Ich bin erst 21 und habe leider net so wirklich viel geld mir nen neuen 2,0 zu kaufen!!

DESWEGEN isses mir egal was ihr davon haltet ich wollte lediglich wissen warum des so ist zwischen dem 1er BMW und den Audi A3

aber danke für eure dummen Kommentare
!

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

hmm nachdem mich ja einige für bescheurt halten weil ich nen 1,9 TDI mit chip fahre dann schonmal sorry!!

Ich bin erst 21 und habe leider net so wirklich viel geld mir nen neuen 2,0 zu kaufen!!

DESWEGEN isses mir egal was ihr davon haltet ich wollte lediglich wissen warum des so ist zwischen dem 1er BMW und den Audi A3

aber danke für eure dummen Kommentare
!

*gäähhhn*

Mal ein neues Bild auf Lager? 🙄

Bescheurt sind nur solche Vs. Vergleiche. Keiner hat gesagt,dass du bescheuert bist ! Es wird immer Schnellere geben...

Grüße
Domi

Deine Antwort