ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Limousine Soundsystem aufbessern

Audi A3 8V Limousine Soundsystem aufbessern

Audi A3 8V
Themenstarteram 8. April 2020 um 16:18

Schönen guten Tag,

ich fahre seit einiger Zeit eine A3 8V S-Line Limousine, also mit Stufenheck, EZ 2017 und dem Audi sound system. Ich hatte davor einen Opel Corsa D mit standardsound, und fand diesen eigentlich relativ gut, ich würde deshalb sagen dass ich nicht sonderlich hohe Ansprüche an sowas hab, da einige Kollegen auch meinten das im Opel sei richtig mies. Ich hatte mir deshalb auch nie so viele Gedanken darüber gemacht, weil mir selbst das standart Opel system gereicht hat, und das ASS ja eigentlich schon das 1. Upgrade beim Audi ist.

Das was ich jetzt aber im Audi hab ist echt unglaublich enttäuschend. Ich hör gern laut Musik im Auto, und wenn ich das ASS lauter als "Zimmerlautstärke" dreh, klingt es absolut beschissen, so dass es regelrecht in den Ohren weh tut. Dieser Thread https://www.motor-talk.de/.../...nd-system-sehr-schlecht-t6593015.html beschreibt es relativ gut, es klingt ziemlich schrill wenn man es lauter dreht. Musik kommt von Spotify am Handy, aber auch wenn ich das Radio laut drehe habe ich das selbe Problem, es kann also eigentlich nicht an Spotify liegen. Egal wie ich die Höhen oder den Bass einstell, es klingt immer furchtbar, und mehr als den Höhen und den Bassregler hab ich nicht.

Deshalb werde ich wohl nicht drum herum kommen da irgendwie nachzurüsten. In dem Thread den ich verlinkt habe wird leider nur das Problem beschrieben, nicht wie man es lösen könnte...

Leider hab ich keine Ahnung von Autosoundsystemen, merkt man wahrscheinlich schon wenn ich den Opel Sound als gut emfinde :D

Lässt sich das ASS einfach auf das B&O System aufrüsten? Also einfach die Lautsprecher tauschen oder so? Oder vielleicht ein System von nem anderen Hersteller was da passt?

Oder wird mir nichts anderes übrig bleiben als eine Auto sound tuning Firma aufzusuchen?

danke schonmal

Gruß

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zeig mir mal wo ich da vernünftig ein 25mm² abgreifen kann.

Zitat:

@Syndiicate schrieb am 18. Juli 2021 um 10:04:10 Uhr:

Zeig mir mal wo ich da vernünftig ein 25mm² abgreifen kann.

Er meint für Remote (Zündung)

Strom kannste am Sicherungskasten knicken :)

Aber durch den Stopfen in der Spritzschutzwand ist easy

Habs problemlos ohne Batterieausbau geschafft (langer Draht bzw. son flexibler Greifer)

Flex. Greifer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Limousine Soundsystem aufbessern