ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V 2.0 TDI Quattro

Audi A3 8V 2.0 TDI Quattro

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. November 2021 um 19:25

Hallo,

ich bräuchte bitte ein paar Meinungen zum dem Angebot. Speziell dem zum Fahrzeugpreis in Bezug auf das Fahrzeugalter, die Ausstattung und die Kilometerleistung. Es wäre ein Fahrzeugkauf.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Für ein 8 Jahre altes Fahrzeug mit Euro 5 Diesel und dann noch in rot finde ich den Preis ziemlich ambitioniert.

Es finden sich doch auch jüngere Euro 6 Fahrzeuge zum gleichen Preis.

Hm.... wenn Euro 5/6 nicht ausschlaggebend ist, wäre das für mich kein KO-Kriterium. Fraglich ist und das muss dann äußerst kritisch Vorort bewerten: war stellt der VK den Wagen als Euro 6 ein und lässt unten Euro 5 stehen. Aufgrund der angegebenen Verbrauchswerte würde ich auch auf nen 5er tippen. Den Motor gab es im gleichen Bauzeitraum allerdings auch als 6er.

Ansonsten ist der recht gut ausgestattet und das rot ist immerhin ein schickes metallic-rot, was m.M.n. gut zum Rest passt, farblich stimmig. Immerhin unfallfrei, Halteranzahl wäre nice to know, 1-2 wäre ok, wenn die Haltedauer beim zweiten Besitzer nicht allzu kurz war. Drei und mehr wären mir persönlich zuviel.

Schön aufbereitet und fotografiert ist er.

Für 8 Jahre / 100TKm wäre meine Höchstgrenze 15K. Hierfür müsste Historie, Vorbesitzer, Nachweisbarkeit etc. absolut zweifelsfrei sein und der Händler dürfte gegen einen Check durch einen Fachman keine Einwände haben.

Eal was da alles drin ist oder nicht: Am Ende ist es ein A3.

17K für einen 8 Jahre alten Kompakten mit 100K Kilometern... Den Vorvorgänger des aktuellen Modells...

Ich weiß, der Markt hat sich verändert, aber dass würde ich nie und nimmer zahlen. In zwei Jahren ist die Kiste schon 10 Jahre alt. Und lass dann mal etwas Außer planmäßig kaputt gehen.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Opel Astra J Sports Tourer Innovation/Navi/Rückfahrka

Erstzulassung: 02/2013 Kilometerstand: 114.712 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 121 kW (165 PS)

Preis: 10.150 €

https://link.mobile.de/?...(165%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTM3WDE2MDA%3D%2Fz%2FwW8AAOSwNTFhk-fw%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Nur mal so zum Vergleich, was so ein Auto ohne Premiumaufschlag kostet.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Opel Astra K Sportstourer 1.6 D DYNAMIC IntelliLux LE

Erstzulassung: 07/2019 Kilometerstand: 57.659 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 100 kW (136 PS)

Preis: 16.950 €

https://link.mobile.de/?...(136%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNTM1WDcxNQ%3D%3D%2Fz%2FvYQAAOSw~fZhYBs9%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Und für dieses Geld bekommt man einen 2(!!) Jährigen mindestens genauso gut ausgestatteten Astra Kombi mit Automatik(!)

Ich weiß, es ist kein Audi, aber ne 8 Jahre alte Kiste für soviel Geld...

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 27. November 2021 um 19:25:57 Uhr:

Es wäre ein Fahrzeugkauf.

Dann wärst Du in der "Kaufberatung" wohl mit dieser Frage besser aufgehoben als im Bereich für den "Autoverkauf".

Das Thema könnte ein Moderator auf Deinen Wunsch verschieben.

Themenstarteram 28. November 2021 um 18:51

Ich gebe hier sehr vielen Recht. Das Auto ist 8 Jahre alt steht zwar gut da, aber immerhin 8 Jahre alt. Aber egal wo man schaut, die Preise liegen alle so um den Dreh rum bei vergleichbaren Autos. Ich würde auch auf den Preis von 14400 bis 15000 hin tendieren. Wobei der Preis mir persönlich für das Fahrzeugalter dabei immer noch zu Hoch wäre. Aber es ist zur Zeit extrem schwierig im Gebrauchtwagenmarkt.

Die Fahrbe passt schon, da es ein Wagen für meine Schwiegertochter sein sollte. Frauen suchen nach der Farbe aus.

Die Frage ist halt ob es unbedingt ein Audi sein muss, oder ob es ein Opel, Ford, Hyundai, Kia, Peugeot, Renault etc etc nicht auch tut. Die gibt es ja auch in der Farbe Rot.

Themenstarteram 28. November 2021 um 19:08

Zitat:

@Ero schrieb am 28. November 2021 um 19:00:04 Uhr:

Die Frage ist halt ob es unbedingt ein Audi sein muss, oder ob es ein Opel, Ford, Hyundai, Kia, Peugeot, Renault etc etc nicht auch tut. Die gibt es ja auch in der Farbe Rot.

Die Frage ist in dem Fall leicht zu beantworten. Ja, es soll ein Audi sein. Es geht auch nicht darum ob ein Audi 15000 Euro oder 25000 Euro kostet. Es geht darum, ob der Preis für den Roten A3 realistisch ist.

der Preis ist für die Anschaffung sicherlich i.O., denn Wert ist eine Sache immer das, was der Käufer bereit ist zu zahlen. Falls das Projekt eher kurzfristig zu bewerten wäre, dann wäre EK // VK sicherlich innerhalb ein paar Jahre nicht gut. Ist das ein Kauf mit dem Potential lange Haltedauer, dann kann man den schon so kaufen, sollte sich der gute Eindruck Vorort bestätigen und auch kritischen Blicken stand halten. Die Schwiegertochter darf dem VK nicht das Gefühl geben, dieses Auto unbedingt haben zu wollen. Da muss einer mit, der Kritik übt und am Preis was machen will.

am 28. November 2021 um 22:18

Den Preis finde ich auch zu hoch. Aber die erste Forderung ist ja selten auch das letzte Wort. Und jedenfalls sieht er gut aus, mit lückenlosem Servicenachweisen, komplett neuen Bremsen und - da Händler - wohl auch Gebrauchtwagengarantie kann das durchaus attraktiv sein, wenn der Händler beim Preis mit sich reden lässt. Ob die Abgasklasse interessiert, muss der Interessent wissen, Euro 5 wäre aber ein weiteres Argument gegen die Preisvorstellung. Die Farbe ist Geschmacksache, mir gefällt sie. Das schöne Rot würde ich allemal Einheitssilbergrau oder Gruftischwarz vorziehen. Am wichtigsten: Ein Auto in dem Alter muss man sich im Original ansehen, egal wie weit vom Erzgebirge entfernt der Interessent zu Hause ist.

Ansich ein schönes Auto, du hast alles an Ausstattung anbord was du brauchst + quattro.

Für österreichische Preise ist das Auto in Ordnung. Für den deutschen Markt kann ich leider nicht sprechen.

Versuch den Preis noch ein wenig zu drücken und bleib trotzdem auf der Ausschau nach weiteren Modellen!

Hi,

......ist nur ein haldex quattro .........

aber ist dir bestimmt egal .

alle 3 Jahre Ölwechsel .

lg.julia

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V 2.0 TDI Quattro