Audi A1 oder BMW 1er
Hi möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Wagen holen kann mich aber nicht entscheiden
Zur Wahl stehen einmal der Audi A1 mit 1.4 TFSI 122 ps und BMW 1er 118I 143 ps oder 120I 170 ps ich weiss das es zwei verschiedene Klassen sind aber ich möchte gern eure Meinung dazu hören. Ich fahre zu dem 60 % Stadt (Arbeitsweg) sehr Bergige Strecke 40 % BAB und Landstrasse.
Und momentan fahr ich einen Golf 6 mit 1.4 80 ps und Bergige Strecke ihr wisst ja 🙂
Ihr könnt mir ja auch andere Marken sagen die vielleicht zu mir passen.
Beste Antwort im Thema
Der TE scheint den A1 aus seiner Wahl gestrichen zu haben laut seinem Post im Mini-Forum. Find sowas immer schade, wenn man das nicht in seinem eigenen Thread schreibt und sich einfach komplett ausklingt.
http://www.motor-talk.de/forum/mini-twinturbo-t4074731.html?highlight
63 Antworten
Also wenn Du auch im Winter auf deiner bergigen Arbeitsstrecke pünktlich ankommen möchtest dann solltest Du sicher kein Hecktriebler sprich BMW nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von nkonline
Also wenn Du auch im Winter auf deiner bergigen Arbeitsstrecke pünktlich ankommen möchtest dann solltest Du sicher kein Hecktriebler sprich BMW nehmen.
Wenn es sehr bergig ist, wirds auch mit dem A1 schwierig. Da kommt dann nur ein Quattro in Frage, welcher beim A1 so nicht lieferbar ist und beim 1er dann der X1. Den gibt es mit xDrive.
Einen Quattro kann ich mir nicht leisten. Außerdem kauf ich wenn schon was Kettenartiges (Panzer), wenn schon so viel Schnee liegt 😁
Nein mir macht die Hauptsorge wenn ich mich für den A1 entscheide die Steuerkette gut in anderen Foren hab ich gelesen das der A1 davon nicht oder sehr wenig betroffen ist hauptsächlich Yeti und Golf.
In anderen Foren liest man von den Steuerkettenproblem fast gar nichts. Also da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, vor allem wenn DU jetzt bestellst bekommst Du ja schon einen A1 MJ2013 😉
Ähnliche Themen
Das ist das problem ich will mir einen gebrauchten holen Bj 2011 😰
Und der Bmw Bj 2009 aber das ist eine andere sache jetzt geht's erstmal um die 'geile' Steuerkette
Beide Autos sind nett. Schaue also nach aktuellen Angeboten und dem eigenem Gefallen.
Also du meinst den ersten 1ser !?
Da tun sich dann von Platzangebot nicht viel😁
Ich würde dann zum A1 tendieren, da du "bergig" wohnst, wenn Winter und so. Der 1ser hat ja Heckantrieb.
Was das Steuerkettenproblem angeht, ist mir auch beim A1 nicht wirklich aufgefallen (auch nicht in anderen Foren).
Meinen habe ich seit 16.11.2010 /ca.20Tkm Jetzt und Steuerschlange tutti....
Da du gebraucht kaufst, kommt es natürlich auch auf das (für dich) passende Angebot an. Wenn du einen 1ser findest der Preislich/Ausst.mäßig dir zusagt, kannst du natürlich Zuschlagen. Zumal der Neue noch nicht allzulange am Markt ist und die Händler den Alten, bestimmt gerne von Hof hätten...
Zitat:
Original geschrieben von Checkedrehse
Das ist das problem ich will mir einen gebrauchten holen Bj 2011 😰Und der Bmw Bj 2009 aber das ist eine andere sache jetzt geht's erstmal um die 'geile' Steuerkette
Darf ich fragen in welchem finanziellen Rahmen du dich bewegst? Dann wäre es auch möglich mal ein nettes Angebot für dich rauszuschen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Darf ich fragen in welchem finanziellen Rahmen du dich bewegst? Dann wäre es auch möglich mal ein nettes Angebot für dich rauszuschen 🙂
Ich hab schon einen im Blick
Audi A1 1.4 TFSI SHZ KLIMA Comfort Drive Paket
14.490 EUR (Brutto)
Ausstattungslinie/ -paket:
Attraction Paket.
Media:
Audiosystem MP3-fähig, externer Audioeingang (AUX), Radio/CD.
Komfort:
12V Steckdose, adaptives Bremslicht, ATA / Aussentemperaturanzeige, Colorglas, coming home / leaving home, Easy Entry, elektr. Spiegel beheizt, Heckscheibenwischer, integrales Kopfstützensystem, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Komfortblinker (1xAntippen = 3xBlinken), Komfortschliessung/-öffnung der Fenster, Mittelarmlehne, Mitteldisplay, Service-Intervall-Anzeige, Servotronic, Sitzhöhen- / Lenkradverstellung, Tagfahrlicht, teilbare Rücksitzbank, Warnblinkautomatik bei Vollbremsung, Windschutzscheibe mit Graukeil, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
Assistenzsysteme:
Bremsassistent (BAS), Lichtsensor, Regensensor.
Exterieur:
Alufelgen 16 Zoll, Singleframe.
Interieur:
comfort drive Paket, Handschuhfach verschließbar, Sportlederlenkrad.
Gepäck- / Ladehilfen:
Ablagenpaket, Getränkehalter, Laderaumabdeckung.
Sicherheit:
Antriebsschlupfregelung (ASR), Beifahrerairbag, elektronische Differentialsperre (EDS), Fahrerairbag, Gurtanlegekontrolle, Kopfairbags hinten, Kopfairbagsystem, Seitenairbags vorn, Seitenaufprallschutz, Sportfahrwerk.
Abgasreinigung / Umwelt:
Katalysator, Rekuperation, Start/Stopp Automatic.
Garantie:
Audi Gebrauchtwagen 😛lus, Gebrauchtwagengarantie gegen Aufpreis.
Sonstiges:
Dachspoiler, Erstbesitz
Nur zum Thread Titel: Eindeutig 1er BMW. Ist aber auch eine andere Fahrzeugklasse und den jungen gebrauchten A1 bekommt man im Gegensatz zum 1er sehr günstig.
Hi an alle auch wenn ich mein Thread hier A1 vs 1er beschrieben habe kommt es wahrscheinlich so das ich mir zwischen A1 vs Cooper kommt, folgende Daten habe ich zu den beiden zwar hab ich den A1 schon oben aufgeführt will aber zum direkten vergleich besser die auf einen Artikel schreiben
Audi A1 1.4 TFSI SHZ KLIMA Comfort Drive Paket EZ 05/11 12700tkm 14490€
Ausstattungslinie/ -paket:
Attraction Paket.
Media:
Audiosystem MP3-fähig, externer Audioeingang (AUX), Radio/CD.
Komfort:
12V Steckdose, adaptives Bremslicht, ATA / Aussentemperaturanzeige, Colorglas, coming home / leaving home, Easy Entry, elektr. Spiegel beheizt, Heckscheibenwischer, integrales Kopfstützensystem, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Komfortblinker (1xAntippen = 3xBlinken), Komfortschliessung/-öffnung der Fenster, Mittelarmlehne, Mitteldisplay, Service-Intervall-Anzeige, Servotronic, Sitzhöhen- / Lenkradverstellung, Tagfahrlicht, teilbare Rücksitzbank, Warnblinkautomatik bei Vollbremsung, Windschutzscheibe mit Graukeil, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
Assistenzsysteme:
Bremsassistent (BAS), Lichtsensor, Regensensor.
Exterieur:
Alufelgen 16 Zoll, Singleframe.
Interieur:
comfort drive Paket, Handschuhfach verschließbar, Sportlederlenkrad.
Gepäck- / Ladehilfen:
Ablagenpaket, Getränkehalter, Laderaumabdeckung.
Sicherheit:
Antriebsschlupfregelung (ASR), Beifahrerairbag, elektronische Differentialsperre (EDS), Fahrerairbag, Gurtanlegekontrolle, Kopfairbags hinten, Kopfairbagsystem, Seitenairbags vorn, Seitenaufprallschutz, Sportfahrwerk.
Abgasreinigung / Umwelt:
Katalysator, Rekuperation, Start/Stopp Automatic.
Garantie:
Audi Gebrauchtwagen 😛lus, Gebrauchtwagengarantie gegen Aufpreis.
Sonstiges:
Dachspoiler, Erstbesitz.
MINI Cooper KLIMA,LM-RÄDER,SPORTSITZE,ZV,ESP,SERVO,BC EZ 06/09 14350€ 28500tkm
1.Hand, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Ausstattungspaket Pepper, Klimaautomatik, Leichtmetallräder Bridge Spoke, 2. Schlüssel f. Funkfernbedienung, Durchladesystem, Weiße Blinkleuchten, Stoff-/Lederkombination, AUX-Anschluss, Leichtmetallräder, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, ABS, Außenspiegel elektrisch einstellbar, Bordcomputer, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Lichtpaket, Nebelscheinwerfer, Radio CD, Ablagenpaket, Auto Start-Stop-Funktion, Chrome Line Exterieur, Chrome Line Interieur, Colour Line Dark Grey, Dach in Wagenfarbe, Dachhimmel panther black, Fensterheber elektrisch, Frontscheibenwaschdüsen beheizt, Fußmatten in Velours, Interieur Oberfläche Fluid Silver, Lenksäulenverstellung mechanisch, 12 Monate EUROPlus Garantie gegen Aufpreis: 386 EUR (inkl. MwSt.), 6-Gang Schaltgetriebe, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Bremsenergierückgewinnung, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fahrersitz und Beifahrersitz höhenverstellbar, Metallic Lackierung, Seitenairbag für Fahrer- und Beifahrer, Servolenkung, Wegfahrsicherung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, , Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!
Beide Kopiert aus Inserat
Bei den beiden würde ich auf jeden Fall den A 1 nehmen.
Ist einfach dann mehr Auto, unabhängig vom Design. Denn entweder man mag das verspielte Retrodesign eines Mini oder nicht. Und darüber kann man ja vortrefflich streiten. Aber der A 1 bietet einfach mehr Platz und ist einfach aus meiner Sicht ein richtiges Auto.
Nachtrag:
Der A1 ist ja auch neuer und auch in der Garantiezeit, womit man eventuellen Problemen die es bei beiden Modellen gibt gelassener entgegen sehen kann.
Für mich wäre die Entscheidung einfach.
Weder der A1 noch der MINI haben Xenon.
An deiner Stelle würd ich nach einem Auto mit Xenon suchen. Warum? Beim A1 macht gerade die LED im Scheinwerfer sein unverkennbares Gesicht aus. Dazu noch die Heckleuchten welche den Hintern sehr attraktiv machen.
Im MINI macht das zwar nicht viel aus, nur das sollte dann schon drin sein.