Audi A1, MINI Cooper oder Citroen DS3
Hallo Autofreunde,
ich will meinen A4 verkaufen und mir einen dieser trendigen neuen kleinen Flitzer zulegen.
Bin am überlegen ob es ein..
Audi A1
http://www.autonet.at/.../...1_heie_aktie_fuer_automobile_kleinanleger
MINI Cooper
http://www.autonet.at/.../neuer_mini_schon_gefahren
Citroen DS3
http://www.autonet.at/.../citron_ds3_buntes_treiben
..werden soll.
Ich weiß, ich bin hier im Audi Bereich, aber ich bitte trotzdem um ehrliche Hilfe. Vielleicht bringt mich ja einer sogar auf ein ganz anderes Fahrzeug. Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Lg euer Hannes
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi3.2
Oh Gott jetzt seh ichs erst, du fährst ja ne Reisschüssel (das Niveau sink weiter 😁)Dann ist mir einiges klar, warum du das schreibst das du schreibst.
Reisschüssel oder Franzelauto?
Das ist wie Pest und Cholera 😁
Wieder einer der ein Arme-Leute-Auto fährt und Audi schlecht redet
Na na na ... Arme-Leute-Auto? ... ich glaube Deine Ausdrucksweise ist eine Arme-Leute-Ausdrucksweise.
Nicht jeder hat es nötig sich mit seinem ach so teurem Auto zu profilieren.
Meistens sind Leute die sich über andere lustig machen, weil sie zu wenig Geld oder was auch immer haben, einfach nur arme Schweine die in ihrem Leben nichts zustande bekommen haben. Unglückliche Menschen die sich mit ihrem Geld einen Schutzschild aufbauen und sich als ÜberMenschen ansehen *lach* ...
Solche Leute versuchen mit ihren teuren Klamotten, Autos & Co. andere Sachen zu kompensieren ... Ich kenne genung Leute die sehr erfolgreich, intelligent oder richtig reich sind ... und diese besitzen einfach nur ein Auto um von A nach B zu kommen, da ihnen Autos vollkommen Latte sind. Heißt es dann, dass jemand der zig Millionen auf dem Konto hat und trotzdem einen alten Renault Clio fährt, arm ist? Keiner von den reichen Leuten die etwas Köpfchen haben würde sich über ARME Leute lustig machen.
P.S.: Aber auch Du bist eine arme Wurst, weil Leute die VIEL MEHR Kohle wie Du haben, einen fetteren Wagen fahren und für die bist Du eine riesen große Lachnummer mit Deinem Aldi TT mit V6 ...
LEBEN und LEBEN LASSEN ...
96 Antworten
Zitat:
Wem Markendenken egal ist der soll Dacia fahren aber wir sind im a1 Forum. Und der a1 ist nun Mal mit dem Mini DER Lifestylekleinwagen. Die Mehrzahl der a1 Käufer kauft sich den a1 genau aus diesem Grund. Das ist genau die Zielgruppe von Audi. Jemand, der sich für nen Citroen interessiert gehört ganz bestimmt nicht zu Zielgruppe.Verstehe nicht wie man in nem a1 Forum nen Citroen ins Spiel bringen kann, da sinkt ja das ganze Niveau hier bei Audi.
Auf welchem Weltmarkt sind die Franzosenkarren zuhause?
USA? China? Russland?
Markendenken hin- oder her. Franzosenautos haben ein schlechtes Image weltweit und irgendwo muss es ja wohl herrühren das diese Autos nirgendwo begehrt sind.
So ein Auto will ich nicht mal geschenkt...
Deutsche Autos sind führend, darum will die ganze Welt sie.
Wer anspruchslos ist soll Citroen oder Dacia kaufen und glücklich werden.
Frankophobe Realsatire mit reichlich Potenzial zum Fremdschämen für mich als Deutschen und Audi-Fahrer. Und da das Image einer Automarke natürlich sehr wesentlich durch ihre Fahrer geprägt wird, sollte ich meine Markenwahl bei derartig viel Beifall aus der falschen Ecke vielleicht doch mal überdenken. Andererseits, ein brauner Eimer steht an jeder Strasse.
Also das mit dem "Neid" hat der User "Markenfrei" ins Spiel gebracht, also bitte mal genau lesen bevor wild drauf losgeschrieben wird ohne Hirn. Der Meinte in einem Kommentar in Bezug auf mich: Neid?
Neid worauf? Ich hatte schon Autos davon träumt dieser Junge nur. Soll ich mit nem 6-Zylinder quattro TT neidisch sein auf nen RC?
Das ist der grösste Witz den ich je gehört habe, sorry 😁
Ich bin ganz bestimmt kein Audi-Fanboy, die besten Autos baut meiner meiner nach MB, aber darüber will ich jetzt bestimmt nicht debattieren.
Fakt ist das ein Audi, BMW und Mercedes ein ganz anderes Preisniveau haben als der Rest (die Allerweltsmarken, ausgenommen vielleicht noch VW).
Ein vergleichbarer Audi/BMW/Benz ist fast immer deutlich teurer als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers (ausstattungsbereinigt). Jemand, dem das Geld also egal ist, wird wohl kaum freiwillig z. B. zu nem Peugot greifen. Sowas ist eher ein Kompromiss für Menschen, denen die Kohle nicht reicht für ein anständiges Auto.
Hab noch nie gehört das jemand freiwillig nen Franzosen nem deutschen Auto vorzieht. Jeder, der das behauptet macht sich was vor und belügt sich selbst. Die deutsche Ingenieurskunst ist ein Level für sich, das weiss doch jeder und wenn mir da einer erzählen will er will nen Franzosen und muss zum Glück keinen Audi fahren der macht sich lächerlich.
Das klingt ja so als wäre der RC ein Fahrzeug das teuer wäre und ein Audi ein Billigauto. Er muss keinen Audi fahren, sondern er kann sich nen RC leisten, so klingt das für mich.
Selten so gelacht.... 😁
@ Noxventa
Oh Gott jetzt seh ichs erst, du fährst ja ne Reisschüssel (das Niveau sink weiter 😁)
Dann ist mir einiges klar, warum du das schreibst das du schreibst.
Köstlich 😁
Zitat:
@ NoxventaOh Gott jetzt seh ichs erst, du fährst ja ne Reisschüssel (das Niveau sink weiter 😁)
Dann ist mir einiges klar, warum du das schreibst das du schreibst.
Köstlich 😁
Meine Autos bisher: Ford Mondeo, BMW 118d, Audi 80 5 Zylinder, und ich möchte mir kommenden Sommer ein neues Auto kaufen (A1 185, Golf VI 160, DS3156, Mini Cooper S...)
Aber ganz ehrlich, ich finde meinen momentanen Japaner ziemlich gut. Er fährt spritzig und hat eigentlich nix außer bisschen Durst nach Motoröl ;-) Mein Audi 80 hingegen.. auweia...der war eine Katastrophe. Dennoch wirds bald Zeit für was sportlicheres
Deine Aussagen sind so peinlich dass ich mich frage warum ich dir überhaupt antworte.
Übrigens, das Niveau kann nicht mehr tiefer sinken als du es schon geschafft hast (Stichwort: "Arme-Leute-Auto"😉.
ps. Wo rede ich Audi schlecht? *lach* Ich finde den A1 schick aber nicht unfehlbar, dass ein A3/A4 nicht besonders emotionsgeladen ist, sondern eher Vertreter-Atmosphäre verbreitet ist halt meine subjektive Meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein vergleichbarer Audi/BMW/Benz ist fast immer deutlich teurer als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers (ausstattungsbereinigt). Jemand, dem das Geld also egal ist, wird wohl kaum freiwillig z. B. zu nem Peugot greifen. Sowas ist eher ein Kompromiss für Menschen, denen die Kohle nicht reicht für ein anständiges Auto.
Achso, die Qualität, Sportlichkeit, Optik, Design und die Vorzüge eines Fahrzeuges bestimmt also der Preis! Schon klar.
Und ja, mir ist Geld sowas von Scheißegal und ich habe trotzdem einen Peugeot gekauft, weil es einfach der am Markt beste Wagen zum Zeitpunkt des Kaufes war.
Und warum soll ich mir von meinem Geld einen AUDI S8 kaufen, wenn ich ihn nicht brauche, und ein Stark motoriesierter Kleinwagen meine Ansprüche als Wochenendeinkaufswagen mehr als befriedigt? Weil er teurer ist?
Echt geile Logik!
Und die Aussage Arme Leute Auto zeigt nur ei ns auf. Das Du wahrscheinlich der arme Mensch bist und geradeso die monatlichen Raten für Dein 3.2 V6 TT zusammenbringst. Leute die Geld haben, brauchen damit nicht anzugeben, bzw. Ihr Geld in sinnlose Investitionen wie Alltagsgegenstände ala Auto zu stecken.
So we jeder Hartz4 Empfänger einen Plasma braucht, braucht jeder Mittelschichtler seinen finanzierten AUDI für die Nachbarschaft.
Es gibt eute die setzen Ihre Prioritäten einfach anders?
Zitat:
Oh Gott jetzt seh ichs erst, du fährst ja ne Reisschüssel (das Niveau sink weiter 😁)Dann ist mir einiges klar, warum du das schreibst das du schreibst.
Na na na ... Arme-Leute-Auto? ... ich glaube Deine Ausdrucksweise ist eine Arme-Leute-Ausdrucksweise.
Nicht jeder hat es nötig sich mit seinem ach so teurem Auto zu profilieren.
Meistens sind Leute die sich über andere lustig machen, weil sie zu wenig Geld oder was auch immer haben, einfach nur arme Schweine die in ihrem Leben nichts zustande bekommen haben. Unglückliche Menschen die sich mit ihrem Geld einen Schutzschild aufbauen und sich als ÜberMenschen ansehen *lach* ...
Solche Leute versuchen mit ihren teuren Klamotten, Autos & Co. andere Sachen zu kompensieren ... Ich kenne genung Leute die sehr erfolgreich, intelligent oder richtig reich sind ... und diese besitzen einfach nur ein Auto um von A nach B zu kommen, da ihnen Autos vollkommen Latte sind. Heißt es dann, dass jemand der zig Millionen auf dem Konto hat und trotzdem einen alten Renault Clio fährt, arm ist? Keiner von den reichen Leuten die etwas Köpfchen haben würde sich über ARME Leute lustig machen.
P.S.: Aber auch Du bist eine arme Wurst, weil Leute die VIEL MEHR Kohle wie Du haben, einen fetteren Wagen fahren und für die bist Du eine riesen große Lachnummer mit Deinem Aldi TT mit V6 ...
LEBEN und LEBEN LASSEN ...
Zitat:
@ NoxventaOh Gott jetzt seh ichs erst, du fährst ja ne Reisschüssel (das Niveau sink weiter 😁)
Köstlich 😁
und sowas aus dem mund von jemanden der sich zuerst nen R8 V10 kaufen wollte, danach als zweitwagen über einen 86 PS ford fiesta nachdenkt und natürlich im threadtitel erwähnen muss, dass er natürlich auch porsche fahren könnte aber als zweitwagen bla bla .... ja genau 🙄
komm mal etwas runter ... ich verstehe deine euphorie für dt. autos und kann diese selbst nachvollziehen aber deine persönlichen anfeindungen hier sind echt unterstes niveau 🙄
wie hier schon richtig geschrieben wurde gibt es genügend leute die richtig kohle haben und bei der bank wegen 1cent rumschrein bzw. zu aldi einkaufen fahren oder dürfen leute mit nem dacia logan u. kohle nicht bei käfer parken, einkaufen?! 🙄
ein auto ist schon lange kein statussymbol mehr ;-)
Aldi TT<-- freudscher Verschreiber oder Absicht? ;-)
Zitat:
Hallo erstmal,bin neu hier.
Fahre einen TT 3.2 und bin am überlegen, ob ich mir einen R8 V10 anschaffe. Ich habe den Supertest des neuen SLS AMG in der Sportauto gelesen und bin jetzt bisschen verunsichert, was den R8 V10 betrifft. Der SLS AMG kommt für mich aber nicht in Frage weil mir der R8 V10 besser gefällt.
Auf einer Rennstrecke ist 1 Sekunde schon eine Welt aber der SLS AMG ist ganze 4!!! Sekunden schneller als der R8 V10 auf der Nordschleife.
.........
Zitat:
Hallo,sind auf der Suche nach nem Zweitwagen. Der Fiesta gefällt uns gut. Merkt man einen grossen Unterschied zwischen diesen beiden Benzinmotoren was z. B. Durchzug und Lebensdauer betrifft.........
Muhahahaha😁
@Noxventa
Geh bitte, jeder Durchschnittsverdiener kann sich nen Audi leasen, vielleicht keinen R8, aber einen A1, A3 oder A4.
Jeder Durchschnittsverdiener kann sich deiner Meinung nach Audi holen. Warum fährst du dann immer noch deinen wertlosen Uralt Reiskocher? Ja logo, der ist jaa sooo gut. Ne, ist klar 😁
Du bist nicht in der Position zu urteilen wer sich was leisten kann. Kauf dir erst nen Audi oder was vergleichbares dann reden wir weiter.
Immer das selbe, die die nichts haben lästern am meisten über die Dinge der anderen....
@ Regenlager
Da brauchst gar nicht lachen. Bin die Dreckskisten alle Probe gefahren. Von Ford bis was weiss ich, sowas wollen wir nicht mal als Zweitwagen.
Also was willst du??? 😛
@ Markenfrei
Man muss sich ja nur mal deinen Namen ansehen dann weiss man Bescheid.
Markenfrei - das bedeutet das du dich auf keine bestimmte Marke festlegen willst nehme ich an und dich mit keiner Automarke identifizieren kannst.
Du lebst also genau das Gegenteil von Lifestyle.
Dann frage ich mich warum du in nem a1-Forum unterwegs bist. Der a1 ist ja DER Lifestylekleinwagen.
Abgesehen davon, ich treibe mich nur in Foren herum, für deren Autos ich mich interessiere.
Hast wohl auch schon Interesse am a1?
Dann wirst aber deinen Nick ändern müssen 😉
Weil ich mein neues Auto nicht (komplett) finanzieren möchte? Vielleicht muss ich deswegen von meinem Gehalt S_P_A_R_E_N? (Ja, das ist was anderes als Kredit oder Leasing)
Ich bin nicht in der Position? Aber du weiß anhand meines momentanen Fahrzeugs also dass ich Arm bin? *lach* Du bist der Knaller! Immerhin kann ich lachend ins Wochenende starten.
Und nochmal, wo hab ich gelästert? Das war Kritik und die war rein subjektiv.
Ich möcht nicht wissen in welchem Loch du wohnst damit du dir deinen Audi TT leisten kannst. Vielleicht wohnst sogar noch bei Mutti? ;-)
Leute die WIRKLICH Kohle haben brauchen damit nicht angeben... ganz ehrlich.
Und zur allgemeinen Belustigung verweise ich nochmal auf regenlagers Zitat zu deinen Threads. Das ist ja der Knaller! Ich muss jetzt dann aufhören, sonst fall ich vom Sessel vor lachen! 😁
@ Charisma
Nicht jeder kann sich über ein Auto profilieren, dazu muss man erst mal das nötige Kleingeld haben - Scherz 😁
Du für mich zählt ganz bestimmt nicht nur ein Auto, im Gegenteil, meine vielen Urlaube sind mir viel wichtiger.
Aber ich bin halt mal von bestimmten Dingen überzeugt und von bestimmten Dingen nicht. Da ist halt meine ganz persönliche Haltung.
Zitat:
@ CharismaNicht jeder kann sich über ein Auto profilieren, dazu muss man erst mal das nötige Kleingeld haben - Scherz 😁
Du für mich zählt ganz bestimmt nicht nur ein Auto, im Gegenteil, meine vielen Urlaube sind mir viel wichtiger.
Aber ich bin halt mal von bestimmten Dingen überzeugt und von bestimmten Dingen nicht. Da ist halt meine ganz persönliche Haltung.
Manchmal solltest du "deine ganz persönliche Meinung" für dich behalten. Ist wirklich besser so.