Audi A1, MINI Cooper oder Citroen DS3

Audi A1 8X

Hallo Autofreunde,

ich will meinen A4 verkaufen und mir einen dieser trendigen neuen kleinen Flitzer zulegen.

Bin am überlegen ob es ein..

Audi A1
http://www.autonet.at/.../...1_heie_aktie_fuer_automobile_kleinanleger

MINI Cooper
http://www.autonet.at/.../neuer_mini_schon_gefahren

Citroen DS3
http://www.autonet.at/.../citron_ds3_buntes_treiben

..werden soll.

Ich weiß, ich bin hier im Audi Bereich, aber ich bitte trotzdem um ehrliche Hilfe. Vielleicht bringt mich ja einer sogar auf ein ganz anderes Fahrzeug. Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Lg euer Hannes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi3.2

Oh Gott jetzt seh ichs erst, du fährst ja ne Reisschüssel (das Niveau sink weiter 😁)

Dann ist mir einiges klar, warum du das schreibst das du schreibst.

Reisschüssel oder Franzelauto?

Das ist wie Pest und Cholera 😁

Wieder einer der ein Arme-Leute-Auto fährt und Audi schlecht redet

Na na na ... Arme-Leute-Auto? ... ich glaube Deine Ausdrucksweise ist eine Arme-Leute-Ausdrucksweise.

Nicht jeder hat es nötig sich mit seinem ach so teurem Auto zu profilieren.

Meistens sind Leute die sich über andere lustig machen, weil sie zu wenig Geld oder was auch immer haben, einfach nur arme Schweine die in ihrem Leben nichts zustande bekommen haben. Unglückliche Menschen die sich mit ihrem Geld einen Schutzschild aufbauen und sich als ÜberMenschen ansehen *lach* ...

Solche Leute versuchen mit ihren teuren Klamotten, Autos & Co. andere Sachen zu kompensieren ... Ich kenne genung Leute die sehr erfolgreich, intelligent oder richtig reich sind ... und diese besitzen einfach nur ein Auto um von A nach B zu kommen, da ihnen Autos vollkommen Latte sind. Heißt es dann, dass jemand der zig Millionen auf dem Konto hat und trotzdem einen alten Renault Clio fährt, arm ist? Keiner von den reichen Leuten die etwas Köpfchen haben würde sich über ARME Leute lustig machen.

P.S.: Aber auch Du bist eine arme Wurst, weil Leute die VIEL MEHR Kohle wie Du haben, einen fetteren Wagen fahren und für die bist Du eine riesen große Lachnummer mit Deinem Aldi TT mit V6 ...

LEBEN und LEBEN LASSEN ...

96 weitere Antworten
96 Antworten

Ja, eine Studie... Wer weiß, wie er dann in echt aussieht. Wenn er so als 3-Türer kommt dann würde er ganz oben auf meiner Haben-Wollen-Liste stehen 🙂

Woher weißt du, dass der 1.2 TSI kommen wird? Aus der logischen Folge, weil es so eine große Lücke zwischen 86 und 122 PS gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Simius

Ja, eine Studie... Wer weiß, wie er dann in echt aussieht. Wenn er so als 3-Türer kommt dann würde er ganz oben auf meiner Haben-Wollen-Liste stehen 🙂

Woher weißt du, dass der 1.2 TSI kommen wird? Aus der logischen Folge, weil es so eine große Lücke zwischen 86 und 122 PS gibt?

Genau deswegen und weil dieses Thema auch in anderen Foren heiss diskutiert wird.

Durch den VW-Konzern steht Audi natürlich dieser Motor zur Verfügung, warum sollten sie diesen nicht benutzen?

Gerade jetzt wo man so viele Gleichteile wie möglich verbauen will um Kostengünstig bauen zu können und dies ist mit dem neuen Quermodularen Baukasten ja möglich.

Da liegt es natürlich nahe, dass sich Audi auch an diesem bedienen wird um auf lange Sicht gesehen den A1 zum Verkaufsschlager zu pushen. Immerhin möchte Audi ja mittelfristig 100k pro Jahr vom A1 absetzen. Dies dürfte sicher schwierig mit 3 Motoren werden.

evtl. gehört das auch zur Konzernstrategie von Volkswagen um die einzelnen Marken/ Modelle wenigstens etwas von einander abzugrenzen.

Hallo!
Hier gibt es ein Vergleichtest, Audi A1 gegen CItroen DS3 THP

http://ww2.autoscout24.de/.../

vllt hilft das ja auch bei der Entscheidung!

Ich würde mir den DS3 kaufen 🙂

Ähnliche Themen

Guten Abend

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag

Citroen DS3 Racing.

Vorteile beim DS3 Racing ist das man ein Auto mit Vollausstattung und mit ordentlich viel Leistung schon für 29000 Euro bekommt.

Viele Grüsse
Thommy

Zitat:

Original geschrieben von H. Prospek

Hallo Autofreunde,

ich will meinen A4 verkaufen und mir einen dieser trendigen neuen kleinen Flitzer zulegen.

Bin am überlegen ob es ein..

Audi A1
http://www.autonet.at/.../...1_heie_aktie_fuer_automobile_kleinanleger

MINI Cooper
http://www.autonet.at/.../neuer_mini_schon_gefahren

Citroen DS3
http://www.autonet.at/.../citron_ds3_buntes_treiben

..werden soll.

Ich weiß, ich bin hier im Audi Bereich, aber ich bitte trotzdem um ehrliche Hilfe. Vielleicht bringt mich ja einer sogar auf ein ganz anderes Fahrzeug. Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Lg euer Hannes

Hallo Hannes, hast du dich schon entschieden ??????????🙄

Wie man hier einen Franzosen mit einem a1 oder mini vergleichen kann ist mir ein Rätsel. Die Klientel von a1 und mini ist ganz ne andere als die eines Citroen. Allein den Namen wenn ich schon lese stellt es mir sämtliche nichtvorhandene Nackenhaare auf und die Zehennägel biegen sich in die Höhe 😁

Neid?

Zitat:

Wie man hier einen Franzosen mit einem a1 oder mini vergleichen kann ist mir ein Rätsel. ...

Ob das Auto nun in Frankreich (Citroën), Belgien (Audi) oder Grossbritannien (Mini) gebaut wird, erscheint mir nicht sonderlich erheblich. Aber Premium in der Kleinwagenklasse kommt nunmal aus dem Ausland.

Aber die Entwicklung ist deutsch, darauf kommt es an.

Neid? Worauf?

Franzosenautos sind Müll. Wo ragen die heraus? Technisch? Qualitativ? Optisch? Image?

Jeder VW ist um Lichtjahre einem Franzosen voraus.

Kein Land der Welt ist scharf auf franz. Autos...

Ich hasse dieses Markendenken echt.

Da fragt man sich fast, ob man sich nicht schämen sollte, solch ein Fabrikat zu fahren wenn die Fahrer dieser Marken so einen Schmarrn von sich geben und glauben, dass sie die Perfektion auf Erden fahren. Jaja, Deutsche Wertarbeit.

Gott sei Dank kann ich mir als Österreicher ein Auto kaufen ohne gleich ein Problem mit dem Gewissen zu bekommen.

Das Image der Marke ist mir sowas von egal, aber so werden die meisten A1-Käufer halt nicht denken. Ich würde ihn mir kaufen, weil er mir gefällt oder sich gut fährt! Aber sicher nicht wegen der Marke!

Wem Markendenken egal ist der soll Dacia fahren aber wir sind im a1 Forum. Und der a1 ist nun Mal mit dem Mini DER Lifestylekleinwagen. Die Mehrzahl der a1 Käufer kauft sich den a1 genau aus diesem Grund. Das ist genau die Zielgruppe von Audi. Jemand, der sich für nen Citroen interessiert gehört ganz bestimmt nicht zu Zielgruppe.

Verstehe nicht wie man in nem a1 Forum nen Citroen ins Spiel bringen kann, da sinkt ja das ganze Niveau hier bei Audi.

Auf welchem Weltmarkt sind die Franzosenkarren zuhause?

USA? China? Russland?

Markendenken hin- oder her. Franzosenautos haben ein schlechtes Image weltweit und irgendwo muss es ja wohl herrühren das diese Autos nirgendwo begehrt sind.

So ein Auto will ich nicht mal geschenkt...

Deutsche Autos sind führend, darum will die ganze Welt sie.

Wer anspruchslos ist soll Citroen oder Dacia kaufen und glücklich werden.

Zitat:

Verstehe nicht wie man in nem a1 Forum nen Citroen ins Spiel bringen kann, da sinkt ja das ganze Niveau hier bei Audi.

Für das sinkende Niveau hier bist nur Du alleine verantwortlich.

Zum Glück muß ich kein AUDI fahren, sonst müsste ich mich hier echt fremdschämen!

Ach Markenfrei, du machst deinem Namen aber keine Ehre 😁

Audi ist ne Marke, was willst du dann hier?

Zitat:
Zum Glück muß ich kein AUDI fahren, sonst müsste ich mich hier echt fremdschämen!

Einen Audi fahren müssen - lächerlich! 😁

Einen Audi kann sich nicht jeder leisten, wie man da von fahren müssen schreiben kann weisst wohl nur du. Da spricht wohl der Neid bzw. du verträgst die Wahrheit nicht.

Kauf dir erst mal nen Audi und dann reden wir weiter.

Was Kleinwagen betrifft, das hab ich schon in nem anderen Thread geschrieben, ganz oben kommt der Mini und der a1, dann kommen mit Abstand alle anderen Kleinwagen und der Polo befindet sich irgendwo zwischen Mini/a1 und dem Rest.

Wer einen a1 oder Mini kauft, der will keinen Brot- und Butterkleinwagen sondern ein Auto das sich vom Image her abhebt vom Rest. Und es gibt halt mal nur 2 Lifestylekleinwagen, den a1 und den Mini (der Mito vielleicht noch).

Geh bitte, jeder Durchschnittsverdiener kann sich nen Audi leasen, vielleicht keinen R8, aber einen A1, A3 oder A4.

Audi baut hübsche Autos mit guter Qualität, aber die Autos sind bei weitem nicht Fehlerfrei, lest euch mal die Mängelthreads auf a1talk.de durch... da stellts mir die Nackenhaare auf.

Wer meint Audi ist für die "Oberschicht" oder "Besserverdienenden" täuscht sich.

Und wer meint dass hier irgendjemand NEIDISCH ist... seits mal ehrlich zu euch selbst, ein durchschnitts-Audi hat sehr wenig Emotionen.

Neidisch auf Autos zu sein die an jeder Kreuzung 10x stehen find ich bisschen überdenkenswert ;-)

Deine Antwort