Audi 2.8 Quattro (192 PS) vs. BMW 328 E36
Hallo wollte Fragen ob jemand Erfahrungswerte mit diesen zwei Autos hat .. kann mich nämlich nicht entscheiden.
93 Antworten
@ 328race
ich finde es etwas lächerlich deinen 280ps bmw mit einem 150 ps opel zu vergleichen.wir sind hier immer noch bei den serienwagen.
ausserdem läuft das thema schon wieder total am eigentlichen vorbei.
mfg
Zum eigentlichen Thema: Wie immer kommt es bei der Fahrzeugwahl wohl hauptsächlich auf den eigenen Geschmack und Fahrstil an, Ratschläge anderer eigenen sich nur wenig zur Entscheidung welches Fahrzeug man nun kaufen sollte, beides sind gute Fahrzeuge und welches dir am besten paßt findest du nur bei einer Probefahrt raus, natürlich eine entsprechende technische Überprüfung nicht vergessen!
Zum 328i vs. GSI 16V Thema: Hab da mal gesehen, dass bei einem normalen 328i auf dem Leistungsprüfstand hinten nur 156 PS ankamen, ob das ein Meßfehler war oder korrekt ist kann ich leider nicht beurteilen, daher ist es durchaus möglich, dass der GSI 16V bei 60 - 200 km/h vergleichbar oder besser geht, da hier der bessere Grip des BMW nicht zum tragen kommt, letztendlich bleibt der Fahrer aber die entscheidende Komponente!
leute, könnt ihr vielleicht mal dieses ewige thema "BMW 3xx gegen opel gsi 16v" mal in frieden ruhen lassen? mal ganz davon abgesehen gibt es einen ganzen batzen threads, die dieses, und nur dieses, thema als überschrift haben.
aber auf jeden fall hat dieses thema in einem thread, in dem es um BMW vs. AUDI geht, ABSOLUT NIX zu suchen!
cya
Fabian, mod
AUDI? BMW?
Hi,
an deiner stelle würde ich mich auch für den BMW entscheiden, aufgrund des eindeutig besseren fahrwerks und des motors.
Ähnliche Themen
Also ich bin beide schon mal gefahren ich sag nur eins dazu, BMW rulez...
Der geht sowas von langsam der Audi, der geht überhaupt nicht!!!
Was die Messwerte sagen muss nicht immer korrekt sein, wie ich schon sagte ich bin beide gefahren und der BMW war um einiges schneller wie der Audi.
naja dann würde ich sagen daß der Audi den Du gefahren bist nicht so gut im Futter stand. Bisher konnte der 2.8 30V von Audi dem 2.8er von BMW immer locker Paroli bieten - in jedem Test.
ciao
Ich glaube wenn jemand sagt dass irgendein auto besser geht als ein anderes obwohl die werte fast gleich sind dann hängt das immer von dem eindruck ab den der fahrer von dem wagen kriegt. meiner meinung ist es zum beispiel so dass man die geschwindigkeit bei einem Mercedes gar nicht so doll merkt als in einem BMW. Und genauso ist es auch bei beschleunigen usw...bei BMW ist das im vergleich zu den anderen autos so dass man einen sehr sportlichen eindruck von diesen wagen kriegt und auch wenn es manchmal ein vierzylinder ist. es mag ja sein dass audi in den werten gleich auf ist mit dem 328er aber das Fahrwerk, der Motor usw. des BMW`s vermitteln dem fahrer ein schnelleres beschleunigen. und ich glaube ich bin nicht der einzige mit dieser ansicht. darum versteh ich es auch wenn Maverick sagt dass der BMW besser geht als der Audi. Was meinst du dazu Caravan???
MfG
genau das ist es.es kommt auf denwagen an und auf den sound der vom motor in den innerraum getragen wird.da mercedes auf leise wagen setzt kommt es einen dort langsamer vor als bei bmw die auf sportlichen sound setzen.
so wird es auch beim audi sein.
mfg
jo, dem stimme ich zu. Der subjektive Eindruck mag den BMW als schnellsten hervorheben. Aber nüchtern betrachtet ist der Audi genauso schnell. Wie so oft stellt sich so auch hier die Frage: Welches Auto ist einem sympatischer?
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Wie so oft stellt sich so auch hier die Frage: Welches Auto ist einem sympatischer?
ciao
Jetzt sind wir uns alle einig und die welt ist wieder heil 😁 aber zu deiner frage Caravan muss man auch sagen was du von einem auto wünschst bzw. erwartest. wie schon gesagt wenn du es sportlich magst dann nimm BMW aber wenn du es ruhig magst und nichts von auspuffgeräuschen und ähnlichem willst dann würde einem der BMW nicht mehr so sympatisch sein.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ShahSaied
Ich glaube wenn jemand sagt dass irgendein auto besser geht als ein anderes obwohl die werte fast gleich sind dann hängt das immer von dem eindruck ab den der fahrer von dem wagen kriegt. meiner meinung ist es zum beispiel so dass man die geschwindigkeit bei einem Mercedes gar nicht so doll merkt als in einem BMW. Und genauso ist es auch bei beschleunigen usw...bei BMW ist das im vergleich zu den anderen autos so dass man einen sehr sportlichen eindruck von diesen wagen kriegt und auch wenn es manchmal ein vierzylinder ist. es mag ja sein dass audi in den werten gleich auf ist mit dem 328er aber das Fahrwerk, der Motor usw. des BMW`s vermitteln dem fahrer ein schnelleres beschleunigen. und ich glaube ich bin nicht der einzige mit dieser ansicht. darum versteh ich es auch wenn Maverick sagt dass der BMW besser geht als der Audi. Was meinst du dazu Caravan???
MfG
ja genau so kann man das beschreiben, so wollte ich es auch zum Ausdruck bringen!!!1
Und schon sind wir über x Umwege dann doch wieder auf das eigentliche Thema zurückgekommen. 🙂
der Bär
Zitat:
Original geschrieben von Magnum2403
Salü. Naja, das der BMW besser verarbeitet ist als ein AUDI wird doch wohl keiner im Ernst glauben, wenn er zu sich selbst ehrlich ist. Und das ein Hecktriebler im Winter besser ist, ist genauso nicht richtig. Ich habe viele Bekannte, die Ihren BMW nach dem ersten Winter verkauft haben, um wieder auf Frontantrieb umzusteigen. Der ist im Winter allemal besser. Außerdem tut das hier nichts zur Sache, denn es war ja hier die Frage zwischen Quattro von AUDI und Heckantrieb von BMW. Und ein Quattro ist einem Hecktriebler ja wohl in allen Lebenslagen und auf jedem Untergrund überlegen. Außerdem ist es nicht wahr, daß der BMW um Längen besser beschleunigt. Das ist nur ein subjektiver Eindruck, weil der Motor ein bißchen kerniger klingt und der Motor im Innenraum lauter zu hören ist, als beim AUDI. (Was ja wiederum ein Zeichen für schlechtere Verarbeitung ist). Ich würde mich halt im jedem Fall für den AUDI entscheiden. Auch ohne Probefahrt.
Au Backe..
Und ich sage: Doch, Heckantrieb ist besser als Frontantrieb, auch im Winter. Nur weil Frontantrieb halbwegs Idiotensicher ist, ist er ja noch lange nicht besser. Die Zeit der vermeintlichen Heckschleudern von BMW ist vorbei.. (E30 & co.), die modernen haben fast alle für sicherheitsbewusste bzw. ungeübte Fahrer ASC+T bzw. ESP. Man kann mit einem BMW im Winter vernünftig fahren.. und bei Glätte ins Schleudern kommen ist ebenso mit einem Fronttriebler möglich. Und komm mir jezt nicht mit Allrad, das ist auch nur ein Kompromiss, führt oftmals zu Selbstüberschätzung wegen trügerischer Sicherheit und dann zum Unfall, verbraucht mehr, wiegt mehr und frisst Leistung.. ne danke.
Wahrscheinlich haben alle Sportwagen Heckantrieb (außer z.B. die von Audi - ich weiß), weil Frontantrieb ja die bessere Wahl ist, nicht wahr? Die Ingenieure bei Porsche, Ferrari, BMW, Mercedes u.s.w. haben ja auch nix drauf, nur Audi hat die Weitheit mit Löffeln gegessen und baut daher Frontantrieb.. lol. Und wem das zu blöd ist, was ich verstehen kann, dem bietet man halt Allrad an. Dass das aber kein vollwertiger Ersatz für Heckantrieb ist, verstehen die wohl nicht.