Audi 2.8 Quattro (192 PS) vs. BMW 328 E36

BMW 3er E36

Hallo wollte Fragen ob jemand Erfahrungswerte mit diesen zwei Autos hat .. kann mich nämlich nicht entscheiden.

93 Antworten

nimm bmw alles andere is muell !!!

beim 328 haste nich das prob das du mit nem opa auto rumfährst 🙂

es kommt auch darauf an
wo du wohnst bzw ob du das auto im winter fährst

und auch wie du fährst

fahr doch beide mal probe und entscheide selber ...

audi oder bmw

also ein BMW ist und bleibt ein BMW.

die frage wird sich nach einer kurzen fahrt im 328 erledigen.

das auto braucht nur 10 liter und geht wie der teufel. freude am fahren sag ich nur.

ein audi 2,8 quattro fährst du nicht unter 12 liter

und im audi denkst du, du hast 50 PS weniger.

hoffe hat geholfen.

audi oder bmw

also ein BMW ist und bleibt ein BMW.

die frage wird sich nach einer kurzen fahrt im 328 erledigen.

das auto braucht nur 10 liter und geht wie der teufel. freude am fahren sag ich nur.

ein audi 2,8 quattro fährst du nicht unter 12 liter

und im audi denkst du, du hast 50 PS weniger.

hoffe hat geholfen.

Ähnliche Themen

Also-wenn du dich zwischen den beiden entscheiden must würde ich dir auch den BMW empfehlen. Schon der Sound und die Verarbeitung-da kommste mit nen Audi nicht ran.
(Aber denk an die Fahrleistungen-hab erst wieder am Wochenende gesehen, dass ein Opel Kadett E GSi 16 V nen 328 platt macht-ham nämlich wieder ein paar illegale Rennen gemacht-schönes Wetter und viel Spass gehabt 🙂 😉

MfG jjb

aus welcher region kommst du denn jjb ? ich glaube auch das der 328 besser geht als der Audi... aber im Winter ist der Audi halt geiler...

GSI16V gegen 328 ? vieleicht hängt das auch von der pflege der fahrzeuge ab oder vom fahrer... aber ein Astra GSI16V kommt normal net an meinem 325i vorbei... aber der 325 hat ja auch ne kürzere Übersetzung als der 328i glaube ich...

das mit dem kadett ist nen gerücht,oder der fahrer des bmw konnte nicht fahren.den hängt auch der 325 noch ab. 8,1 sec vom kadett ist keine meisterleistung.
325 7,5-7,8sec
328 7.1-7,3 sec

man wird den unterschied nicht groß merken,aber mit dem richtigen fahrer sieht der kadett nur noch rückleuchte.

aber wieso ist der audi im winter geiler???? das beste am bmw ist doch der hckantrieb.das macht doch mörderischen spaß.und meiner meinung nach ist ein hecktriebler sicherer zu beherschen als ein frontriebeler auf glatter fahrbahn,da man mit dem gas immer wieder die richtung korrigieren kann,wo man beim frontriebler geradeaus rutscht.

mfg

ich habe letztens mal ein Rennen zwischen einem wirklich sehr gut gehende E46 328i und einem Kadett GSI-16V miterlebt - hautnah.

Der Kadett hat dem BMW sogar bis Tempo 200 noch Meter abgenommen.

ciao

HALLOOO ??? *KLOPF*

du willst doch nicht wirklich einen kadett mit nem E46 vergleichen ...
(ein 328 wird wohl überall hin reichen )

wenn es um max beschleunigung geht
(die ihr ja alle brauch da ihr ja 20 ampelrennen im monat fahrt ...)
kauft euch nen porsche .

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Der Kadett hat dem BMW sogar bis Tempo 200 noch Meter abgenommen.

nach hinten ;-)

Salü. Naja, das der BMW besser verarbeitet ist als ein AUDI wird doch wohl keiner im Ernst glauben, wenn er zu sich selbst ehrlich ist. Und das ein Hecktriebler im Winter besser ist, ist genauso nicht richtig. Ich habe viele Bekannte, die Ihren BMW nach dem ersten Winter verkauft haben, um wieder auf Frontantrieb umzusteigen. Der ist im Winter allemal besser. Außerdem tut das hier nichts zur Sache, denn es war ja hier die Frage zwischen Quattro von AUDI und Heckantrieb von BMW. Und ein Quattro ist einem Hecktriebler ja wohl in allen Lebenslagen und auf jedem Untergrund überlegen. Außerdem ist es nicht wahr, daß der BMW um Längen besser beschleunigt. Das ist nur ein subjektiver Eindruck, weil der Motor ein bißchen kerniger klingt und der Motor im Innenraum lauter zu hören ist, als beim AUDI. (Was ja wiederum ein Zeichen für schlechtere Verarbeitung ist). Ich würde mich halt im jedem Fall für den AUDI entscheiden. Auch ohne Probefahrt.

@Floi
Ach ja. Warum soll man denn einen Prosche kaufen. Ein Ampelrennen soll man doch gewinnen und nicht hinterherfahren. ;-)

schon mal was vom "gewollten sound " gehört??? das hat nix mit der vearbeitung zu tun. es gibt gewisse vorstellungen der werke wie ein wagen drinnen zu hören ist.und bei den 6zylindern ist das bmw sehr gut gelungen,also kein dröhniger motor sondern ein ganz feines triebwerk ist zu hören.dafür gibt es extra akkustik-ingenieure in den werken die sowas fabrizieren.unser professor war bei porsche,und dort galt es das man beim cabrio den motor geschlossen genausolaut hört wie wenn er offen ist.das ist alles gewollt.da er jetz nebenbei bei mercedes tätig ist,sagt er das diese wiederum kaum sound im innenraum haben wollen,da diese mehr auf eleganz gehen.
das mit dem quattro stimmt.is ja klar das der besser im winter ist.aber ich bezog mich auf fronttriebler.und wenn deine kumpels zu nicht fahren können ist das ihr problem. hecktriebler sind im winter allemahle besser zu beherrschen als ein fronttribler,voraussgesetzt man kann damit umgehen.
die verarbeitung dürfte bei audi und bmw gleich sein.aber da es von der beschleunigung aussging,geht der bmw besser.

mfg

@ Magnum

also ne ne ne.....diese leute immer wieder. erst versuchst du zu sagen dass Audi besser sein soll als BMW und dann sagst du auch noch dass Porsche keine Amplrennen gewinnen kann. die gewinnen auch nicht gegen jedem auto aber die haben schon power...

MfG