ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auch der rostet

Auch der rostet

Themenstarteram 16. März 2007 um 19:25

Ich dreh noch durch. Habe heute an meinem entdeckt, dass sich an der Fahrertür Falz und an der rechten Hintertür Falz erheblich Rost befindet. Das kann’s ja wohl nicht sein. Jetzt hatte ich mit meinem ersten E-46 massive Rostprobleme, mit meinem zweiten jetzt trotz getroffener Vorsorge auch. Gehe morgen mit Wut im Bauch zum Freundlichen.

Eure KITTEN190980

Ähnliche Themen
46 Antworten

"trotz Vorsorge" :confused: Ähm was macht man als Vorsorge gegen Rost?? Das Auto jedes mal nach´m fahren trocken föhnen???? :D

Themenstarteram 16. März 2007 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

"trotz Vorsorge" :confused: Ähm was macht man als Vorsorge gegen Rost?? Das Auto jedes mal nach´m fahren trocken föhnen???? :D

Ich hatte ihn im Nov. letzten Jahres in Dresden gekauft. Er ist Bj. 6/2001 mit damals 100000km. 10999 Euronen hat mich die Kiste gekostet. Der BMW Händler in der nächst größeren Stadt bei Lahr (Kuhdorf) hat mir dann eine Rostbehandlung gemacht, weil er angeblich die Rosttücken des E-46 kennt. Gut hat 220 Eur gekostet. Dem mach ich morgen die Hölle heiß.

Ich bin vor meinen zwei BMW's, VW Golf und Renault gefahren. Mit keinem hatte ich diese Rostprobleme wie mit den BMW's.

Eure KITTEN190980

Hast ja eh noch Garantie...

Edit: Außerdem bei dem Preis, 11000 Öcken, für einen 330er von 01 mit "Vollausstattung", darf doch mal ein bissl Rost dabei sein;)

Ich weiß auch nicht was du dir immer für Autos kaufst. Nimm doch das nächste mal jemanden mit der Ahnung hat. Ich fahre auch schon immer BMW, aber Probleme mit Rost hatte ich noch nicht mal bei nem E30.

Gruß Klotz

Hallo,

also wirklich Pech... Aber wenn Du doch die Schwachstellen kennst...

Mach dem nicht die Hölle heiß, es ist noch Garantie, und da fluppt es besser, wenn Du freundlich bleibst...

Grüße

BEN

Hallo Kitten,

in Dresden gekauft, der ist doch bestimmt beim Elbhochwasser von 2002 ne Weile geschwommen!!!!

War für einen 330i zu den genannten Kriterien auch für ein " normales " Auto vile zu billig....

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Hast ja eh noch Garantie...

Edit: Außerdem bei dem Preis, 11000 Öcken, für einen 330er von 01 mit "Vollausstattung", darf doch mal ein bissl Rost dabei sein;)

Ja klar super Preis und auch noch beim Händler :D

oh nee kitten....:(

jetzt rostet der 330er auch .....

hast ja zum glück noch rostgarantie...;)

Ich frage mich warum du überhaupt noch BMW fährst!

Du hast ja ständig probleme und bist immer unzufrieden mit deinen bmw´s!

Die Rostgarantie laeuft bald ab. Gegen Rost aus einem Falz herraus hilft keine Vorsorge. BMW muss da irgendwie Probleme mit den Blechen und dem Verzinken gehabt haben.

Gruss

Joe

"Rostgarantie" :D ... ja, der rostet garantiert *lol*

Was einmal rostet, rostet auch weiterhin. Man muss sehen, woher der Rost kommt.

"Vorsorge" ist nur möglich, wenn man immer die Wasserablauflöcher in Türen, Klappen und Schwellern sauber hält. Ebenso die Ablauflöcher bei den Scheibenwischern im Wasserkasten.

Bei Verdacht auf "Rost von innen" muss die Türverkleidung abgenommen werden und "von innen" aufbereitet werden, ansonsten gammelt es immer wieder.

Bei alten Autos hat man die Türen von innen mit einer "Wanne" aus Unterbodenschutz gefüllt, da sammelte sich das Wasser und es lief dann wunderbar durch die Löcher ab.

Bei älteren Autos sind die Gummidichtungen nicht mehr so dicht, die Türscheibenaußendichtungen sollten nach einigen Jahren mal gecheckt und getauscht werden.

Ich stufe das nicht als "Pech" ein, sondern als "unterlassene Vorsorge" - passiert aber häufig.

Gruß, Frank

Wolltest du nicht nach deinem 320i auf Mercedes umsteigen (C-Klasse)? Hättest du das bloß gemacht, dann könntest du jetzt denen im C-Klasse-Forum die Ohren wegen Rost vollheulen :D

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass du uns hier einen Bären aufbinden willst! 10999 Eur. beim BMW-Händler für einen 330i von 2001. Na klar! Das kannst du jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht ;)

Deine Stories sind mittlerweile völlig unglaubwürdig!

 

Gruss Daniel

Hackt net immer auf ihr rum...übrigens find ich lahr garnet sooooo Kuhdorfich...aber Dame von Welt die du bist... aus der großen Stadt ...

Der Preis von dem Auto war wirklich seltsam niedrig. Kann eigentlich nur ein Unfaller sein der halb aus Spachtel besteht ;)

Von einem Kauf beim BMW-Händler lese ich aber nichts..

Ähnliche Themen