ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost an der Motorhaube

Rost an der Motorhaube

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 12:30

Hab heute beim nachfüllen der Scheibenwaschanlage mit entsetzen feststellen müssen daß der Falz der Motorhaube über dem Scheinwerfer munter voe sich hin gammelt.

Hab mit dem Fingernagel die Blasen aufgedrückt und die braune Pest rieselte mir schon entgegen.

In ein paar Monaten ist das Blech völlig durch.

Soll angeblich ein bekannter Mangel sein ( hab ich hier gelsesn).

Bin mal gespannt ob sie mir in der Werkstatt die Haube austauschen.

Super Qualitaät von einem Hersteller der gern dsa Wort Premiumprodukt in den Mund nimmt.

Das ist jetzt schon der zweite Korrosionsschaden an dem Wagen nach den weggefaulten Kontakten der Kennzeichenbeleuchtung. Da wurde der ganze Griff auf Kulanz ausgetauscht, inkl. Lackierung.

Bin schon neugierig was sie jetzt zum Rost an der Motorhaube sagen werden.

Bin zuvor Audi A3 und A4 gefahren, und da war Rost ein absolutes Fremdwort.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2006 um 12:34

bild 2

was hat du fürn baujahr?

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 12:42

Ist ein 320d BJ 4/2003 mit 56000km.

gruß

derdreier

Zitat:

Original geschrieben von derdreier

Ist ein 320d BJ 4/2003 mit 56000km.

gruß

derdreier

dann ab zum händler.... bekommst eine neue motorhaube über die 6 jährige rostgarantie....

eine neue motorhaube ist pflicht,weil es am pfalz rostet.....

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 8:26

So, war jetzt in der Werkstatt.

Das Problem ist bekannt, angeblich wurde bei einer Serie von Motorhauben die Abdichtung der Kante nicht korrekt durchgeführt.

Ich bekomm jedenfalls eine neue Motorhaube, und als Wiedergutmachung sozusagen lackiert mir die Werkstatt auch gleich die vordere Stoßstange mit (Steinschläge).

Leihwagen während der Reparatur geht auch aufs Haus.

Bin damit mehr als zufrieden und gespannt wie lange der neue Deckel hält.

gruß

derdreier

Zitat:

Original geschrieben von derdreier

So, war jetzt in der Werkstatt.

Das Problem ist bekannt, angeblich wurde bei einer Serie von Motorhauben die Abdichtung der Kante nicht korrekt durchgeführt.

Ich bekomm jedenfalls eine neue Motorhaube, und als Wiedergutmachung sozusagen lackiert mir die Werkstatt auch gleich die vordere Stoßstange mit (Steinschläge).

Leihwagen während der Reparatur geht auch aufs Haus.

Bin damit mehr als zufrieden und gespannt wie lange der neue Deckel hält.

gruß

derdreier

Der neue Deckel sollte dann eigentlich für immer halten, wenn die da net auch gerad wieder pfuschen ;)

Aber keine Angst, der hält schon und wenn nicht: Hast ja wieder Grantie da drauf :)

Wenn man so alle paar Jahre ne neue Haube bekommt, ist das auch garnet mal sooo schlecht :D

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Der neue Deckel sollte dann eigentlich für immer halten, wenn die da net auch gerad wieder pfuschen

Aber keine Angst, der hält schon und wenn nicht: Hast ja wieder Grantie da drauf

Wenn man so alle paar Jahre ne neue Haube bekommt, ist das auch garnet mal sooo schlecht :D

Die Motorhaube als Verschleissteil.

:D :D

@derdreier

Wenigstens wird das Ganze kostenlos behoben (und du bekommst noch kostenlos die Stossstange lackiert!!). Der Service für so ein "Premiumprodukt" stimmt meiner Meinung nach. Ich bezweifle, dass du so einen Service von Audi oder VW erhältst (sagt mir jedenfalls meine Erfahrung, die ich mit diesen Marken gemacht habe). Es hindert dich aber niemand daran wieder einen A3 oder einen A4 zu kaufen. ;)

Desweiteren glaube ich nicht, dass Audis nicht rosten ;)

Du siehst es da sehr wahrscheinlich nur nicht so wirklich bzw. hast die Fahrzeuge dafür net lang genaug gefahren :)

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 8:45

Ich bin mit dem Wagen ansonsten auch sehr zufrieden.

Beide Schäden wurden für mich kostenlos repariert.

Andere Schäden gabs noch keine.

derdreier

Zitat:

Original geschrieben von derdreier

Ich bin mit dem Wagen ansonsten auch sehr zufrieden.

Beide Schäden wurden für mich kostenlos repariert.

Andere Schäden gabs noch keine.

derdreier

Dann passt ja (wieder) alles :)

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Der neue Deckel sollte dann eigentlich für immer halten, wenn die da net auch gerad wieder pfuschen ;)

Aber keine Angst, der hält schon und wenn nicht: Hast ja wieder Grantie da drauf :)

Wenn man so alle paar Jahre ne neue Haube bekommt, ist das auch garnet mal sooo schlecht :D

Die neue Haube rostet auch wieder nach 3 Jahren (bei meinem E46) und Garantieverlängernd ist der Austausch auch nicht! Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Hallo zusammen,

habe heute beim putzen auch mit entsetzten festgestellt dass mein Deckel überm rechten Scheinwerfer munter vor sich hin rostet!

Konnte das jetzt nicht so ganz genau entziffern,

wie ist das?

Meiner ist BJ 03/2002!

Meint ihr dass ich die Haube dann auch getauscht bekomme oder nicht?

Wie ist das? Können die auch sagen dass sie nur nachbessern oder wird da schon getauscht?

Sind so Sachen wie die Lackierung der Frontstoßstange normal oder eher nicht?

Ist das dann egal zu welchem Händler ich fahre oder nicht!

Dabke schon einmal

die rostgarantie beträgt 6 jahre... fahr zum händler,und zeige ihm das einfach

Meines Wissens nach sind die Audi´s vollverzinkt und die 3er Reihe von BMW nur teil-verzinkt.

Gruß

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost an der Motorhaube