ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auch der rostet

Auch der rostet

Themenstarteram 16. März 2007 um 19:25

Ich dreh noch durch. Habe heute an meinem entdeckt, dass sich an der Fahrertür Falz und an der rechten Hintertür Falz erheblich Rost befindet. Das kann’s ja wohl nicht sein. Jetzt hatte ich mit meinem ersten E-46 massive Rostprobleme, mit meinem zweiten jetzt trotz getroffener Vorsorge auch. Gehe morgen mit Wut im Bauch zum Freundlichen.

Eure KITTEN190980

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Hast ja eh noch Garantie...

Edit: Außerdem bei dem Preis, 11000 Öcken, für einen 330er von 01 mit "Vollausstattung", darf doch mal ein bissl Rost dabei sein;)

Aber wirklich - da muß ja eigentlich noch ein Hacken bei dem Preis sein !

So günstig gibts normal nichts vom Freundlichen !

Hi kitten,

Hast echt Pech mit Deinen letzten Beiden.

Also meinen E-46 fährt jetzt mein Sohn. Auch der ist EZ 2002, hat jetzt aber schon über 200000 km runter. Der hat kein Gramm Rost. Irgendwie muß es da Unterschiede geben.

Ist Deiner denn Unfallfrei???

Gruß: huzer

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

"Rostgarantie" :D ... ja, der rostet garantiert *lol*

"Vorsorge" ist nur möglich, wenn man immer die Wasserablauflöcher in Türen, Klappen und Schwellern sauber hält. Ebenso die Ablauflöcher bei den Scheibenwischern im Wasserkasten.

Bei Verdacht auf "Rost von innen" muss die Türverkleidung abgenommen werden und "von innen" aufbereitet werden, ansonsten gammelt es immer wieder.

Bei alten Autos hat man die Türen von innen mit einer "Wanne" aus Unterbodenschutz gefüllt, da sammelte sich das Wasser und es lief dann wunderbar durch die Löcher ab.

Bei älteren Autos sind die Gummidichtungen nicht mehr so dicht, die Türscheibenaußendichtungen sollten nach einigen Jahren mal gecheckt und getauscht werden.

Ich stufe das nicht als "Pech" ein, sondern als "unterlassene Vorsorge" - passiert aber häufig.

Gruß, Frank

Hi Frank,

teilweise hast Du recht, nur beim E46 liegen die Probleme anders als vielleicht beim Z4. Gerade beim Touring muessen die teilweise herstellerseits auf schon rostende Bleche nur eine hauchduenne Schicht verunreinigtes Zink gemacht haben, und dann drueber lackiert. Anders kann man sich manchen Rost nicht erklaeren. Zumal wenn da kein Wasser hinkommt.

Es rostet schlicht unterm Lack, aber nicht von der andern Seite des Bleches. Du verstehst was ich meine? Da hilft der Wachs, der da immer in die Tueren reingemacht wird, acuh nicht.

Und bei Falzen kommt eigentlich auch nicht wirklich Wasser rein, und Unterbodenschutz auch nicht.

Vielleicht kann ja der eine oder andere Insider, der an den Werksbaendern stand, mal eine kleine Info geben, wie sowas passieren kann. Allerdings wird er das rostende Endresultat 3 oder 5 Jahre spaeter auch nie gesehen haben.

Gruss

Joe

Themenstarteram 17. März 2007 um 11:19

Also, war jetzt beim Freundlichen in OG. Der Rost kommt von einer fehlerhaften Falzenabdichtung. Ist bei manchen E-46 so. Mit von innen Versiegeln und so, kann man dagegen nichts machen. Auch hat er noch an der Heckklappe Rost entdeckt. Ich bekomme nächste Woche alles auf Kulanz repariert.

Eure KITTEN190980

Na siehst du. Das hört sich doch schonmal sehr gut an. Ich hoffe für dich, dass dann endlich Ruhe ist. Du hast ja wirklich viel Pech gehabt bis jetzt...

Themenstarteram 17. März 2007 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Na siehst du. Das hört sich doch schonmal sehr gut an. Ich hoffe für dich, dass dann endlich Ruhe ist. Du hast ja wirklich viel Pech gehabt bis jetzt...

Richtig, wobei der Ärger mit meinem Zweiten E-46 in keinem Vergleich mit dem meines Ersten steht. An dem war ja alles kaputt, was kaputt gehen kann. Und gerostet hat der, da hat man regelrecht zusehen können.

Mit meinem Zweiten bin ich im Übrigen voll und ganz zufrieden. Vor allem auch mit den Fahrleistungen, der geht wirklich gut. Muss jetzt unbedingt mal zusehen, dass ich ein paar Bilder hier ins Forum kriege. Wenn zu Ostern mein Bruder kommt, muss das unbedingt über die Bühne gehen.

KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Richtig, wobei der Ärger mit meinem Zweiten E-46 in keinem Vergleich mit dem meines Ersten steht. An dem war ja alles kaputt, was kaputt gehen kann. Und gerostet hat der, da hat man regelrecht zusehen können.

Mit meinem Zweiten bin ich im Übrigen voll und ganz zufrieden. Vor allem auch mit den Fahrleistungen, der geht wirklich gut. Muss jetzt unbedingt mal zusehen, dass ich ein paar Bilder hier ins Forum kriege. Wenn zu Ostern mein Bruder kommt, muss das unbedingt über die Bühne gehen.

KITTEN190980

:D:D

Sonderbar !

Mal wird geschimpft über alles was an dem BMW dran ist, alles ist sch*****, rosten tut er wie verrückt, nix wie Probleme - 3 Tage später ist es wieder der geilste BMW den man sich vorstellen kann und wie der geht, wahnsinn............

Zitat:

KITTEN190980

Ach verar... jemand anderen,das glaubt dir doch keiner! Du erzählst schon seit nem halben Jahr du willst Bilder reinstellen und dass du es nicht kannst,das ist doch ne blöde Ausrede,ist ja wohl nicht schwer,kriegen ja mittlerweile schon 8jährige hin. Immerhin hast du es auch geschafft dich hier anzumelden und ein Anzeigebild reinzumachen ;) (hat bestimmt auch dein Bruder für dich gemacht). Ich glaube den 330i gibts in Wirklichkeit gar nicht und du schreibst hier nur was rein weil du Aufmerksamkeit brauchst.

Themenstarteram 17. März 2007 um 14:46

So, hiermit hab ich meinen letzten Beitrag ins E-46 Forum gemacht! Das ist doch der größte Kindergarten aller Zeiten hier!

Tschüß

Zitat:

So, hiermit hab ich meinen letzten Beitrag ins E-46 Forum gemacht! Das ist doch der größte Kindergarten aller Zeiten hier!

Tschüß

Tschüüüüüüüüüß

Zitat:

Tschüß

Hau rein Kitten :D:D:D

Themenstarteram 17. März 2007 um 14:55

P.S. Eines noch.

Schade um die Leute, mit denen man sich hier vernünftig und sachlich unterhalten konnte. Werde aber diese in Zukunft, wenn ich ein Problem, oder ein Anliegen habe, Privat anschreiben.

Vielen Dank an diese Leute.

Eure KITTEN190980

Ach...immer wieder herrlich Kittens Beiträge zu lesen :D

Eins muss man ihr lassen, die Freds enden irgendwie immer gleich (unterhaltsam) :p

Naja, was soll man dazu noch sagen, Frauen und Autos halt..... :D

Kitten, aber ich glaube dir das du kein fake bist. Und das mit dem Rost glaube ich dir auch (siehe meine Motorhaube die Montag auch bei mir neu lackiert werden muss :( )

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Ach...immer wieder herrlich Kittens Beiträge zu lesen :D

Eins muss man ihr lassen, die Freds enden irgendwie immer gleich (unterhaltsam) :p

Naja, was soll man dazu noch sagen, Frauen und Autos halt..... :D

Kitten, aber ich glaube dir das du kein fake bist. Und das mit dem Rost glaube ich dir auch (siehe meine Motorhaube die Montag auch bei mir neu lackiert werden muss :( )

Jetzt hast du auch noch 2Accounts und schreibst mit dir selber!!!!

Oder was soll der Kommentar in der Signatur unten "EURE KITTEN..."

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Jetzt hast du auch noch 2Accounts und schreibst mit dir selber!!!!

Oder was soll der Kommentar in der Signatur unten "EURE KITTEN..."

Schon mal drüber nachgedacht, das Ironmike vielleicht nur ein Zitat von Kitten aus einem anderen Beitrag als Signatur verwendet?

Der ist alles, aber garantiert nicht identisch mit Kitten...

Gruß,

Jan-Hendrik