ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATE oder ZIMMERMANN

ATE oder ZIMMERMANN

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:28

Hi die ses Thema wurde schon öfter diskutiert aber ich bin immer noch nicht schlauer geworden.

Wollte mir heute Brems- scheiben und -belage bestellen und am Telefon hat man mir von den ATE Scheiben abgeraten und die ZIMMERMANN vorgeschlagen, weil es mit den ATE Scheiben und BMW irgendwelche probleme gibt. So jetzt würde ich Beläge von ATE bekommen und die Scheiben von ZIMMERMANN.

 

Ist das ne gute zusammensetzung oder ist das alles mfür`n Ar...???

 

Pleas help!!!:confused:

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ganz klar ATE!

Ich würde auch ATE vorschlagen. Ich meine zu wissen bin mir aber auch nicht sicher das die original bremsbeläge bei bmw auch von ate wären.

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:54

naja die sache ist die, das die ( da wo icj mir die bestellen wollte ) mir gesagt hatten das es irgendwelche probleme bei ATE scheben und dem Fahrzeug BMW gib welche genau das sind weis ich nicht

habe mir vor 3 wochen die von zimmermann (gelochte scheiben) verbaut und bin absolut zufrieden! vorallem bei nassem wetter ist die bremskraft viel besser!

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Alex2412

habe mir vor 3 wochen die von zimmermann (gelochte scheiben) verbaut und bin absolut zufrieden! vorallem bei nassem wetter ist die bremskraft viel besser!

Hast du die belege auch von zimmermann oder von ate

am 22. April 2008 um 19:13

Mit wem hast Du telefoniert?

... mit einem Zimmermann-Vertriebspartner?

Zimmermann: nur, wenn Du in Kauf nimmst, dass deren nachträglich gebohrte Scheiben Risse bekommen können, die Du laut Zimmermann selber auch zu tolerieren hast !!!

ATE: wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dass diese Scheiben nicht reißen

Gruß, Frank

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Mit wem hast Du telefoniert?

... mit einem Zimmermann-Vertriebspartner?

Zimmermann: nur, wenn Du in Kauf nimmst, dass deren nachträglich gebohrte Scheiben Risse bekommen können, die Du laut Zimmermann selber auch zu tolerieren hast !!!

ATE: wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dass diese Scheiben nicht reißen

Gruß, Frank

mit einem grosshändler die bitten ATE, Zimmermann und Brembo an

Wenn du unbedingt gelochte Scheiben willst dann nimm welche von Herstellern die sowas produzieren können und nicht einfach löscher reinbohren!

Tarox müsste auch was im Angebot haben!

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Wenn du unbedingt gelochte Scheiben willst dann nimm welche von Herstellern die sowas produzieren können und nicht einfach löscher reinbohren!

Tarox müsste auch was im Angebot haben!

nee gelochte brauch ich eigentlich nicht mir wurde das angeboten und ich wollte mich informieren bevor ich irgend nen sch... kaufe

Guck mal hier: http://www.motor-talk.de/.../zimmermann-oder-hilfe-t1598613.html?... oder hier: http://www.motor-talk.de/.../zimmermann-oder-hilfe-t1598613.html?...

Da haben Frank und ich schon mal relativ ausführlich was zu dem Thema geschrieben.

Gruß

Stefan

Bin bis vor kurzen auch noch Zimmermann Besitzer gewesen (VA),aber wo ich gesehen habe das die jetzt nach ca. 50tkm doch Risse gekommen,hab ich auf Brembo gewechselt.

Also ich war bis zu diesen Zeitpunkt mehr als zufrieden mit den Zimmermännern!!!

Fahre sie auch noch auf der HA:)

Dazu EBC Grennstuff Beläge!

Eins ist mir noch aufgefallen,die Brembos bremsen jetzt nach noch keinen 500km besser als die Zimmermann am Ende;)

gruß Nils

am 23. April 2008 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Bin bis vor kurzen auch noch Zimmermann Besitzer gewesen (VA),aber wo ich gesehen habe das die jetzt nach ca. 50tkm doch Risse gekommen,hab ich auf Brembo gewechselt.

Also ich war bis zu diesen Zeitpunkt mehr als zufrieden mit den Zimmermännern!!!

Fahre sie auch noch auf der HA:)

Dazu EBC Grennstuff Beläge!

Eins ist mir noch aufgefallen,die Brembos bremsen jetzt nach noch keinen 500km besser als die Zimmermann am Ende;)

gruß Nils

ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nils :D jetz darfste alle deine beiträge über zimmerman scheiben editieren :D:D:D:D

hab auch zur zeit 300er zimmermänner.... aber die sind von den greenstufff belägen so bearbeitet worden das sie ne unwucht haben... aber wenn ich dan stärke bremse paar mal gehts wieder...

Warum,war ja 50tkm sehr zufrieden damit:D

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:43

So habe mir jetzt die Ate Powerdisc VA und Ate Innenbelüftet HA bestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATE oder ZIMMERMANN