1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATE oder ZIMMERMANN

ATE oder ZIMMERMANN

BMW 3er E46

Hi die ses Thema wurde schon öfter diskutiert aber ich bin immer noch nicht schlauer geworden.
Wollte mir heute Brems- scheiben und -belage bestellen und am Telefon hat man mir von den ATE Scheiben abgeraten und die ZIMMERMANN vorgeschlagen, weil es mit den ATE Scheiben und BMW irgendwelche probleme gibt. So jetzt würde ich Beläge von ATE bekommen und die Scheiben von ZIMMERMANN.

Ist das ne gute zusammensetzung oder ist das alles mfür`n Ar...???

Pleas help!!!:confused:

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

ATE kaufe ich nicht wieder.
Zu viele schlechte Erfahrungen.
Dann lieber Jurid oder Textar,
das ist Erstausrüsterqualität.
[...]

ATE ist auch Erstausrüster.

Hallo,
hab mir vor einem Jahr die gelochten Zimmermann Scheiben und die greenstuff Bremsbeläge gekauft.
Die Beläge sind meiner Meinung nach nicht schlecht (sehr wenig Bremsstaub) aber die Scheiben würde ich auf keinen Fall mehr nehmen. Diese haben nach einigen Wochen angefangen beim Bremsen zu vibrieren.
- mal mehr mal weniger, je nach Geschwindigkeit; teilweise sogar hörbares Brummen beim Bremsen
mfg Schicki

scheint ja dann an den GreenStuff zu liegen. Denn das habe ich mit den Brembo-Scheiben auch.

Klar,
der Reibwert der EBC Green Stuff ist höher.
Gerade bei genuteten oder manchmal bei
gelochten Scheiben kann es sich anhören
wie ein einfahrender Zug.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Schicki5

Hallo,
hab mir vor einem Jahr die gelochten Zimmermann Scheiben und die greenstuff Bremsbeläge gekauft.
Die Beläge sind meiner Meinung nach nicht schlecht (sehr wenig Bremsstaub) aber die Scheiben würde ich auf keinen Fall mehr nehmen. Diese haben nach einigen Wochen angefangen beim Bremsen zu vibrieren.
- mal mehr mal weniger, je nach Geschwindigkeit; teilweise sogar hörbares Brummen beim Bremsen
mfg Schicki

halllo bei mir gings genauso belege Greenstoff ok aber Gelöchte Zimmerman absolute schrot

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

scheint ja dann an den GreenStuff zu liegen. Denn das habe ich mit den Brembo-Scheiben auch.

Bekanter von mir hat Normale Belege und Gelöchte Zimmermannn trotzdem vibrieren also doch am Scheiben

ich hab zwar noch keine Zimmernmänner drauf gehabt aber man hört von eben diesen doch sehr oft das es Probleme gibt!
Klar haben auch andere Hersteller mal Probleme aber so was wie bei Zimmermann gibts glaub ich sonst nirgends!
Aber was soll man schon davon halten wenn ne Firma nachträglich Löcher in Serienscheiben bohrt ohne diese entsprechend zu behandeln!

also jede Bremsscheibe die weniger als 200EUR pro Stück kostet und golocht ist ;) sind nachträglich gebohrte Scheiben!
Dieses Thema mit den ATE und Zimmermännern ist schon sowas von ausgelutscht...
Einfach ein klares NEIN taugt nix. die ATE vielleicht unter vobehalt.
Bremse schleifen lassen ist egal für welche Scheibe der absoluter Terror!
Kurz und stark bremsen tut Scheiben gut :)
zudem sind weder Green noch Redstuff mit ATE Powerdisc oder Zimmermann Sport empfohlen.
Probleme sollten bekannt sein.
Es gab auch mal eine Tabelle im Forum hab den Link gerade nicht parat welche Beläge mit welchen Scheiben zu empfehlen sind.
Warum packt Ihr euch nicht an die VA auch die EBC Scheiben??
Ich machs sobald die jetzigen Scheiben runter sind komplett EBC mit Redstuff und Stahlreflex drauf.
Die EBC Scheiben halten laut info von nem Boxterfahrer 2 Green/Redstuff aus.
Wollen wir es hoffen sonst wirds a bissi arg teuer....
Die Redstuff führe ich nur mit auf weil die noch weniger Bremsstaub als die Green machen und zudem schöner im Radhaus aussehen ;)
Fahre ja "noch" keine Schlange :D
Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von mz4

also jede Bremsscheibe die weniger als 200EUR pro Stück kostet und golocht ist ;) sind nachträglich gebohrte Scheiben!
Dieses Thema mit den ATE und Zimmermännern ist schon sowas von ausgelutscht...
Einfach ein klares NEIN taugt nix. die ATE vielleicht unter vobehalt.
Bremse schleifen lassen ist egal für welche Scheibe der absoluter Terror!
Kurz und stark bremsen tut Scheiben gut :)
zudem sind weder Green noch Redstuff mit ATE Powerdisc oder Zimmermann Sport empfohlen.
Probleme sollten bekannt sein.
Es gab auch mal eine Tabelle im Forum hab den Link gerade nicht parat welche Beläge mit welchen Scheiben zu empfehlen sind.
Ich machs sobald die jetzigen Scheiben runter sind komplett EBC mit Redstuff und Stahlreflex drauf.
Die Redstuff führe ich nur mit auf weil die noch weniger Bremsstaub als die Green machen und zudem schöner im Radhaus aussehen ;)
Fahre ja "noch" keine Schlange :D
Grüße
Markus

AMEN!!!

ps. und brembo scheiben ? ;-)

meines Wissens nach sind die Redstuff für höhere Temperaturen geeignet wie die Greenstuff. Die Red sind eher aus dem Semi-Prof-Bereich.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.

ja da hast du teilweise recht.
Black green red und yellow sind alle für die Straße.
nur die max Betriebstemp. ist jeweils höher.
bei keiner der genannten Beläge ist ein warmfahren der Bremse nötig!
Yellow macht wieder festbackenden Bremsstaub :D
@skoon
Was meinst du mit Bremboscheiben in was für einer Kombination?
Gruß
Markus

Bremsscheiben zu Belag Kompatibilitätsliste
viel Spaß damit :D

Dann möchte ich nocheinmal zum Thema Zimmermann sagen.
Ich bin 40.000km mit gelochten Zimmermann Scheiben und Jurid Belägen gefahren.
Ich habe die Zimmermann damals gekauft, da ich davor immer Probleme mit Lenkradzittern beim Bremsen hatte.
In den 40.000 km hatte ich niemals Lenkradzittern.
Leider waren die Bremsen etwas laut, was gegen Ende immer schlimmer wurde.
Jetzt fahre ich seit ~5.000 km wieder Zimmermann (neue Scheiben) und Textar Beläge.
Kein Zittern und nix zu hören, also das Geräusch kam von den den Belägen.
mfg

^^ tja es soll auch leute geben die keine Probleme damit haben, aber ich empfehle trotzdem die Finger davon zu lassen!

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Weil sie vielen zu teuer sind

:eek:

Aber ich kann sie nur empfehelen - habe sie auch drauf und bin absolut zufrieden!

Gruß

Deine Antwort