Astra L - der Nachfolger in 2021/22

Opel Astra L

Hallo zusammen,

bekanntlich ist ja "nach dem Facelift vor dem Modellwechsel". Und der steht für 2021/2022 an.
Da über das Facelift des Astra K allmählich alles bekannt sein dürfte, können also die Spekulationen über den Astra L beginnen.

Der Markenchef von Peugeot hat in einem Interview bestätigt, dass der neue 308 auf der EMP2-Plattform auch als PHEV kommen wird. So weit, so bekannt. Interessant ist allerdings dass es wohl Pläne gibt den 308 in einem weiteren Schritt auch voll zu elektrifizieren.

“Yes, it will be on the EMP2 platform”, Imparato said, adding that “it will be a plug-in hybrid first, but could perhaps later have a full-electric drivetrain.

Das betrifft dann natürlich auch den Astra L. Der Autor geht davon aus dass auch alle Plattformbrüder die Technik nutzen werden.

Hier der Link zum Artikel. Leider auf Englisch, aber der Google-Übersetzer ist ein hilfreicher Freund. 🙂

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Xiren schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:48:13 Uhr:

Was soll man groß über den L diskutieren? Vor allem, ohne die Politik ein wenig mit einzubeziehen.

Wenn man nichts über den L zu diskutieren hat gibt es tatsächlich die Option einfach mal nichts zu sagen. Ich weiß, das fällt manchen schwer, aber man kann es lernen auch mal nichts zu sagen.

Und ob die SPD bald unter die 5%-Hürde fällt oder Greta Thunberg ein Handyverbot fordert oder nicht, hat in diesem Thread einfach nichts verloren.

Daher bitte nochmal: Im diesem Thread geht es um den Astra L und nicht um allgemeine Politikdiskussionen.

2365 weitere Antworten
2365 Antworten

Außerdem gibt es im Opel Bereich wohl kein Moderator mehr.. Die tummeln sich alle wo anders

Es heißt, "Ab Oktober (/Herbst) bestellbar"

Zitat:

@Xiren schrieb am 7. September 2021 um 00:41:03 Uhr:

Zitat:

@Ragescho schrieb am 6. September 2021 um 20:59:00 Uhr:

Oh no, beim Astra/308 sind die 60 aber links. Kann man den Kindersitz schön da lassen wo er hingehört, auf der Beifahrerseite. Frisches Denken für bessere Autos *hust* 😉

Sind die 60 nicht immer links? Kenne es nicht anders.
Und wenn schon, dann den Kindersitz in die Mitte. Ist immer noch am sichersten. 😉
Da wir aber zwei Kids haben, relativ irrelevant. Der Parksituation geschuldet, bleibt der einzelne Sitz trotzdem hinterm Fahrer.
Zudem kann ich solo nur die rechte Seite umlegen, sofern die Kofferraumabdeckung installiert ist.

Ändert nichts daran, dass 40:20:40 für manche definitiv Vorteile bringt.Ob ich ein Auto ohne nehme, überlege ich mir da 2x.

Astra K und Insignia haben die 60 rechts.

Jedes mal halb ins Auto klettern um das Kind in der Mitte anzuschnallen? Ja ok, wenn dir das Spaß macht. Unser Sitz ist hinten rechts und ich komme damit gut klar 😉

Nun, ich hab mich schneller "reingekniet", als einmal ums Auto gelaufen.
Aber jedem das seine.
Wegen meiner Garage, muss das Kind links sitzen.
Wäre sonst ein Akt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. September 2021 um 17:08:41 Uhr:

Vielmehr könnten die Franzosen dazu (wieder) schlucken.
Die Engländer haben ja bei Vauxhall den Greif..

https://www.thesun.co.uk/.../

Was hab ich den da gelesen
As will a hybrid VXR.

War VXR nicht OPC/GSI????
Kommt doch der 300PS Astra!!!?????

Wie interpretiert ihr das?

????????!!!!?????!!????

Ach ne doch nicht....

Ich interpretiere:
"The Sun"= britische Boulevard Zeitung vergleichbar mit "Bild"
Wahrheitsgehalt in dem Satz ist: "Glaskugel"
Keine offiziellen Informationen oder nur Andeutungen für so etwas

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 7. September 2021 um 07:36:36 Uhr:

Genau danach hatte ich weiter oben ja schon gefragt, ob vllt nur der ST die 40 20 40 Bank bekommt.
Da man sich aber darauf konzentriert hat die Absurdität einer solchen Bank hervorzuheben muss man PSA nun natürlich erklären, dass das doch absoluter Unsinn ist und kein Mensch braucht, weil eben völlig abstrakt 😁

Alter Schwede, kratzt das jetzt so am Ego, dass man noch zwei Seiten weiter beleidigte Leberwurst spielen muss? Der PAX war halt in Kombination mit 4 Leuten im 5-türer nen übertriebenes Beispiel. Aber da der Kleiderschrank mittlerweile ja zum "Schränkchen" geworden ist zeigt du ja offensichtlich Einsicht. Daumen hoch.

Übrigens war zu dem Zeitpunkt vom ST noch kein Wort verloren worden, so wie dass jetzt im Nachhinein dargestellt wird. Wäre ja blöd, denn dann wäre das ganze Thema ja wahrscheinlich für die Katz gewesen.

Also halten wir fest. ST wahrscheinlich mit Option auf 80-20-80. Alles gut, dem Wechsel vom Stern zurück zu Opel steht nichts mehr im weg.

Zitat:

@Xiren schrieb am 8. September 2021 um 20:05:37 Uhr:

Nun, ich hab mich schneller "reingekniet", als einmal ums Auto gelaufen.
Aber jedem das seine.
Wegen meiner Garage, muss das Kind links sitzen.
Wäre sonst ein Akt.

Passt. Andere Voraussetzungen andere Vorlieben ;-)

Kratzt es jetzt so an deinem Ego, dass du Tage später es wieder rausholen musst um so zutun als hätten andere sich deiner Meinung genähert, was keiner getan hat? 😉
Ich denke es war längst allgemeiner Konsens, dass die Bedürfnisse hier eben sehr individuell sind. Nur du scheinst bei deinem persönlichen kleinen Feldzug dem nicht zustimmen zu können 😉
Die Formulierung bei mir war von vorne bis hinten die gleiche und an meiner Aussage und Meinung hat sich auch nichts geändert. Und auch die Wiederholung des PAX wird nicht absurder - da von 5 Türer in meinem Beispiel nicht die Rede war. Dass 60 40 vllt nur beim 5 Türer kommt kam ja erst später auf - angerissen von mir.
Aber okay...in deiner Welt fahren halt alle mit leeren Pickups und Caddys alleine zum Ikea. Ist doch okay.
In welcher Ecke wohnst du, dass da nur Single Handwerker wohnen?
Ein Witz wieder. War vorher 40 20 40 völlig absurd svhwenkst du so um, dass es beim ST (so wir das jetzt wissen) ja Sinn macht. Ich selbst hatte früh in der Diskussion danach gefragt, ob es der ST vllt hat. Aber egal 😉
https://www.motor-talk.de/.../...chfolger-in-2021-22-t6766547.html?...
Bereits der erste Beitrag nach deiner dümmlichen PAX Äußerung zu meinem simplen Beispiel 😉

Eine tolle Einsicht wäre doch mal, dass deine Meinung dazu nicht von der Allgemeinheit übernommen werden muss oder?

Aber hol dir die mal diene 80 20 80 Bank

Zitat:

@Ragescho schrieb am 08. Sept. 2021 um 21:31:30 Uhr:

Also halten wir fest. ST wahrscheinlich mit Option auf 80-20-80.

Nö, ich brauch sie ja nicht. Hab 2x geschrieben, dass ich überhaupt keine Meinung zur Rückbank habe weil es mir völlig wurscht ist. Von daher kann ich zu Garnichts umschwenken. Keine Ahnung was du dir da wieder zusammenreimst. Dir war es doch wichtig hervorzuheben, dass der 5-türer nur 60-40 hat.

Ich habe mich lediglich über das PAX Beispiel amüsiert, sonst nichts.

Tut mir auch leid, dass ich was besseres zu tun habe als jeden Tag stundenlang hier im Forum abzuhängen und daher mal 1-2 Seiten verpasse, bevor ich antworte.

Aber komm, lass gut sein. Nicht dass du am Ende noch platzt. Wäre jammerschade.

Okay also geht's wie erwartet rein um persönliche Provokation hinter deinen Beiträgen, da keine Meinung dazu. Was du sogar offiziell selbst so jetzt kommunizierst. Also ist das hier ein Ventil für deinen Stress was? 😉
Man kann wohl annehmen, dass es keine Wortmeldung von dir gegeben hätte, wenn das Beispiel von jemand anderem gekommen wäre. Ganz stark 😉

Wie sehen da eigentlich die Forenregeln zu aus? Beeindruckend die Qualität deiner Beiträge

Was ist denn das schon wieder für ein gequirlter Mumpitz. Der aktuelle Sachverhalt wird direkt wieder auf alle "Beiträge" pauschalisiert? Für jemanden, der normalerweise akribisch genau jede Formulieren anderer Teilnehmer auf die Goldwaage legt, führst du dich grade auf wie ein beleidigtes Kleinkind, nur weil man mal bei einer deiner Aussagen anmerkt, dass sie möglicherweise etwas realitätsfremd ist. Siehe auch wieder den Kommentar im Sports Tourer Beitrag. Ist halt blöd, dass beim "Usecase" der ST nicht das Thema war, aber das Ego muss nochmal auf die Tränendrüse drücken.

Hätte jemand anderes sowas geschrieben, hättest du ihn direkt in der Luft zerrissen. Aber nein, bei dir muss dann irgendwie verteidigt werden, dass der unwahrscheinliche oder sehr sehr seltene Fall, dass eine Familie mit 4 Personen im Kompaktklasse 5-türer sooft zu IKEA fährt, dass man kaum auf einen dreiteilige Sitzbank verzichten kann gesetzt ist. Anders kann es ja nicht sein, sonst müsste man ja eingestehen, dass dieser Transportfall eher eine Ausnahme ist und sich deswegen kaum einer Gedanken über eine 80-20-80 Rückbank machen dürfte. Das würde nur blöderweise die frisch gefundene Kritik... naja uninteressant machen.

Nachdem ich mir also jetzt mal Gedanken dazu gemacht habe gebe ich also hochoffiziell meine Meinung dazu ab: Dier übermäßige Anteil an Kunden wird sich wohl mit der 60-40 Teilung gut arrangieren können. Dies Kosten für eine serienmäßige Dreifachteilung dürften ja nicht zur Debatte stehen, wenn selbst Mercedes dass nicht anbietet. Belege, dass es eigentlich Branchenstandard im Segment ist und Stellantis es nur wieder verschlafen hat gibt es bisher auch nicht

"Haar in der Suppe". Ich bleibe dabei.

Nochmal:
In meinem ersten Beitrag dazu war nicht eingeschränkt, dass es nur um den 5 Türer geht. Warum?
Weil wir da noch gar nicht auf die Idee kamen, dass es beim ST vllt anders ist. Es ging also um den Astra im Allgemeinen.
Du hättest also was schlaues sagen können wie "vllt ist es ja beim ST anders"
Stattdessen hast du aber dich über einen angeblich unrealistischen Usecase (der aber nur nach deiner Meinung unrealistisch ist/du alleine definierst ihn als unrealistisch. Die Realitäten auf den Baumarkt-/Möbelhausparkplätzen sieht da anders aus) lustig gemacht - rein aus Provokation - ohne dieses selbst auf den 5 Türer einzuschränken? Was willst du also eigentlich jetzt noch?

Du hast selbst zugegeben, dass es eine reine Provokation war und verdrehst als noch dazu die Tatsachen und das Beispiel, damit es ja auch so absurd ist. Was es halt nicht ist, sondern nur in deiner Welt.

Sorry - deine persönlichen Feden kannst du doch auch anders/anderswo ausleben oder?

....gib's hier nicht irgendwo einen "Mimosen-Tröt" ?? Ich hätte gern was über den ASTRA-L gelesen !!! In den letzten Beiträgen zuvor steht das "L" für LANGE WEILE! Bitte mehr Thema! Danke!

Jedem steht frei Inhalte beizutragen denke ich.
Also wenn jemand etwas "nicht langweiliges" hat nur raus damit würde ich vorschlagen.

Ich nutze derweil die Diskussion oben für private Studien zu Beeinflussung von Gruppen, Fragwürdige Diskussionsstile und Meinungsmache. Bisschen Erfahrungen zum Thema Gruppenmobbing nimmt man auch immer mit.
Also ganz verschwendet ist das hier eigentlich nie

Deine Antwort