ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Teilt Eure bisherige Erfahrungen mit; Astra L Benzin 130 PS Automatik-gerne ausführlich!

Teilt Eure bisherige Erfahrungen mit; Astra L Benzin 130 PS Automatik-gerne ausführlich!

Opel Astra L
Themenstarteram 11. Juli 2023 um 15:05

Liebe Alle,

mich interessiert es sehr, wie hier im Forum Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Astra Modell sind, da mir die Tests in Zeitschriften oder Videos oft reißerisch, unobjektiv und an der Sache vorbei dargestellt sind und sich leider oft in der Selbstdarstellung der Tester erschöpft oder gar aus unqualifizierten politischen Statements bestehen. Da ich mir selbst einen Astra mit 130 PS bestellt habe Benzin, interessiert mich dies besonders - eben gerade von den wirklichen Fahrern des Astras. Schön wäre es wenn man zu folgenden Themen Stellung nehmen könnte:

Modell und Ausstattung: hier vielleicht, was Ihr besonders sinnvoll findet oder auch nicht, was kann man weglassen oder was gefällt Euch besonders, was ist euch wichtig.

Bisher gefahrene Kilometer: Eindruck, Pannen, Ausfälle, Zuverlässigkeit, Langstreckentauglichkeit, Klima, Heizwirkung, Comfort, Geräuschkomfort, Handlichkeit

Realistisch ermittelter Verbrauch: min.-max.-Durchschnitt

Karosserie: Qualitätseindruck; Farbe, Lackierung,

Kofferraum: Nutzbarkeit, Beleuchtung

Fahreindruck, Motor

Werkstatt/Händler

Art der Nutzung

Gesamturteil-Fazit

Kaufkonditionen/Angebote/Empfehlungen/Wiederkauf?

Wenn möglich nur Erfahrungsberichte und keine Diskussion.

Freue mich und Grüße an alle-Zarko

Ähnliche Themen
10 Antworten

Stellt man sich diese Fragen nicht vor der Bestellung?

Kann ja auch die Vorfreude steigern, etwas vom schon bestellten Auto zu hören.

 

Ich kann leider nicht sehr viel dazu beitragen da ich den Motor/Getriebe nur kurz gefahren bin.

 

Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, war das niedrige Geräuschniveau. Sowohl Abrollgeräusche, als auch Windgeräusche habe ich als bemerkenswert niedrig empfunden (war ein Ultimate mit Pano-Dach).

@Convento

Ok, so hatte ich das gar nicht gesehen, da hast du Recht ..

Wäre aber zumindest gut, wenn wir dazu zumindest Infos zu der Ausstattung hätten, GS/Ultimate.

Zu der Ausstattung könnten auch andere etwas dazu sagen, die vielleicht nicht den gleichen Motor haben.

Wenn du einen Ultimate bestellt hast könnte ich deine Vorfreude noch steigern ;-)

Themenstarteram 16. August 2023 um 16:02

Teilt Eure bisherige Erfahrungen mit; Astra L Benzin 130 PS Automatik-gerne ausführlich!

Letzter Beitrag: 12. Juli 2023 um 19:19:12 Uhr

Erster Beitrag: 11. Juli 2023 um 17:05:16 Uhr

Zarko1

Zarko1

Themenstarter

Liebe Alle,

 

mich interessiert es sehr, wie hier im Forum Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Astra Modell sind, da mir die Tests in Zeitschriften oder Videos oft reißerisch, unobjektiv und an der Sache vorbei dargestellt sind und sich leider oft in der Selbstdarstellung der Tester erschöpft oder gar aus unqualifizierten politischen Statements bestehen. Da ich mir selbst einen Astra mit 130 PS bestellt habe Benzin, interessiert mich dies besonders - eben gerade von den wirklichen Fahrern des Astras. Schön wäre es wenn man zu folgenden Themen Stellung nehmen könnte:

 

Modell und Ausstattung: hier vielleicht, was Ihr besonders sinnvoll findet oder auch nicht, was kann man weglassen oder was gefällt Euch besonders, was ist euch wichtig.

 

Bisher gefahrene Kilometer: Eindruck, Pannen, Ausfälle, Zuverlässigkeit, Langstreckentauglichkeit, Klima, Heizwirkung, Comfort, Geräuschkomfort, Handlichkeit

 

Realistisch ermittelter Verbrauch: min.-max.-Durchschnitt

 

Karosserie: Qualitätseindruck; Farbe, Lackierung,

 

Kofferraum: Nutzbarkeit, Beleuchtung

 

Fahreindruck, Motor

 

Werkstatt/Händler

 

Art der Nutzung

 

Gesamturteil-Fazit

 

Kaufkonditionen/Angebote/Empfehlungen/Wiederkauf?

 

Wenn möglich nur Erfahrungsberichte und keine Diskussion.

 

Freue mich und Grüße an alle-Zarko

Wie oben schon: Stellt man sich diese Fragen nicht vor der Bestellung?

Wenn dein Danke meines übertrifft (derzeit 3 zu 5) und du die Ausstattung (s.o.) verrätst ;-)

Themenstarteram 18. August 2023 um 21:39

Teilt Eure bisherige Erfahrungen mit; Astra L Benzin 130 PS Automatik-gerne ausführlich!

Letzter Beitrag: 12. Juli 2023 um 19:19:12 Uhr

Erster Beitrag: 11. Juli 2023 um 17:05:16 Uhr

Zarko1

Zarko1

 

Themenstarter

Liebe Alle,

 

mich interessiert es sehr, wie hier im Forum Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Astra Modell sind, da mir die Tests in Zeitschriften oder Videos oft reißerisch, unobjektiv und an der Sache vorbei dargestellt sind und sich leider oft in der Selbstdarstellung der Tester erschöpft oder gar aus unqualifizierten politischen Statements bestehen. Da ich mir selbst einen Astra mit 130 PS bestellt habe Benzin, interessiert mich dies besonders - eben gerade von den wirklichen Fahrern des Astras. Schön wäre es wenn man zu folgenden Themen Stellung nehmen könnte:

 

Modell und Ausstattung: hier vielleicht, was Ihr besonders sinnvoll findet oder auch nicht, was kann man weglassen oder was gefällt Euch besonders, was ist euch wichtig.

 

Bisher gefahrene Kilometer: Eindruck, Pannen, Ausfälle, Zuverlässigkeit, Langstreckentauglichkeit, Klima, Heizwirkung, Comfort, Geräuschkomfort, Handlichkeit

 

Realistisch ermittelter Verbrauch: min.-max.-Durchschnitt

 

Karosserie: Qualitätseindruck; Farbe, Lackierung,

 

Kofferraum: Nutzbarkeit, Beleuchtung

 

Fahreindruck, Motor

 

Werkstatt/Händler

 

Art der Nutzung

 

Gesamturteil-Fazit

 

Kaufkonditionen/Angebote/Empfehlungen/Wiederkauf?

 

Wenn möglich nur Erfahrungsberichte und keine Diskussion.

 

Freue mich und Grüße an alle-Zarko

Geht's noch?

@Zarko1

Was bezweckst Du mit dem noch dazu technisch schlechten Zitat Deines Eröffnungsthreads?

Zitat:

@Zarko1 schrieb am 18. August 2023 um 23:39:33 Uhr:

mich interessiert es sehr, wie hier im Forum Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Astra Modell sind, da mir die Tests in Zeitschriften oder Videos oft reißerisch, unobjektiv und an der Sache vorbei dargestellt sind und sich leider oft in der Selbstdarstellung der Tester erschöpft oder gar aus unqualifizierten politischen Statements bestehen. Da ich mir selbst einen Astra mit 130 PS bestellt habe Benzin, interessiert mich dies besonders - eben gerade von den wirklichen Fahrern des Astras. Schön wäre es wenn man zu folgenden Themen Stellung nehmen könnte:

Damit nicht alle paar Tage der Eingangsbeitrag neu gesendet wird, versche ich das Thema mal in die richtige Richtung zu lenken.

Die Erfahrungsberichte der Astra-Fahrer stehen bereits in anderen Beiträgen. Wenn wir auf DEINE Fragen antworten sollen, solltest du die zuvor gestellten fragen beantworten. Schön, dass es dir aufgefallen ist, wie einige Werbefinanzierten Automobilzeitschrift berichten. Politosche statements sind selten. Es ist oft eine Anfrage der Automobilhersteller, dass sie etwas entwickelt haben, wofür man Werbung machen soll... Das ist schon seit Jahrzenten so. Aber die Erfahrungsberichte in den Automobilforen sind nicht besser. Das eigene Auto ist immer perfekt, deslab hat man es sich nach einigen Vergleichen mit anderen Fahrzeugen geholt.

Wenn du wissen willst, ob du vielleicht ein Fehlkauf hattest:

Wechses Modell hast du gewählt? Kombi oder 5 Türer? Welche Ausstattung hast du genommen, und welche absichtlich weg gelassen? Wie ist deine Fahrweise (Zügig/ Langsam)? Wie ist dein Fahrprofil (Langstrecke/ Kurzstrecke)? Fährst du alleine, oder mit Familie... usw. usw. usw... Schreib auf, was DIR wichtig ist. Und ganz wichtig... Mit welchem Wagen wir es vergleichen sollen, damit auch du einen Vergleich hast...

Die Spammerei muss echt nicht sein… :rolleyes:

Auch wäre es schön, wenn die Zitieren-Funktion korrekt verwendet wird…

@Zarko1: Wenn man Informationen haben möchte, sollte man selbst auch welche preisgeben. Sprich, beantworte doch die gestellten Rückfragen und Du wirst auch Rückmeldungen bekommen, ohne täglich zu spammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Teilt Eure bisherige Erfahrungen mit; Astra L Benzin 130 PS Automatik-gerne ausführlich!