Astra K Facelift 2019

Opel Astra K

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
5230 weitere Antworten
5230 Antworten

So ähnlich hatte ich den Gedanken letzten Sommer beim Küchenkauf. Ob die Dunstabzugshaube auch bald nen Kat braucht.

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 4. Januar 2019 um 12:28:17 Uhr:

So ähnlich hatte ich den Gedanken letzten Sommer beim Küchenkauf. Ob die Dunstabzugshaube auch bald nen Kat braucht.

Nein nein...als nächstes brauchen wir einen CO2 Filter am hintern....Frei-Pupsen wird verboten.

Zitat-

Nein nein...als nächstes brauchen wir einen CO2 Filter am hintern....Frei-Pupsen wird verboten.

das war Gut !
10 Punkte aus der Pluskiste !

CO2 produzieren wir beim Atmen- das andere ist für Methan verantwortlich.

Wesentlich mehr beeindlußen wir die klimatischen Temperaturen mit Fliegen, durch die zusätzliche Wolkenbildung. Der Einfluß vn CO2 ist wesentlich geringer (siehe klare Nacht vs bewölkte Nacht)

Ähnliche Themen

Zurück zum Thema wäre mal wieder ganz gut! 😉

Ich könnte mir gut vorstellen dass der Astra FL einen ähnlichen Kühlergrill wie der Zafira Life bekommt. Ich glaube flex-didi ist doch recht firm im erstellen von Fotomontagen. Wäre vielleicht mal ganz nett in die Richtung etwas zu sehen.

Zitat:

@Insi69 schrieb am 9. Januar 2019 um 21:02:41 Uhr:

Ich könnte mir gut vorstellen dass der Astra FL einen ähnlichen Kühlergrill wie der Zafira Life bekommt. Ich glaube flex-didi ist doch recht firm im erstellen von Fotomontagen. Wäre vielleicht mal ganz nett in die Richtung etwas zu sehen.

Ich hoffe mal eher der Life ist ein Einzelstück und er bekommt die "Wings" wie alle anderen aktuellen Modelle. Vor dem Visor die Signatur nochmal ändern versteh ich bei Life absolut nicht.

Einzelstück / Kompromiss in der Eile und (NFZ-)Sparte mit noch mehr Kostendruck.
Daher würde ich vom Zafira LIFE so ziemlich gar nix auf den "echten" Pkw-Sektor zugedacht sehen.

Der Kühlergrill wurde anderswo schon in Gedanken an den Diamantgrill von Mercedes in Verbindung gebracht - das wäre denn ja ziemlich "wertig" 😉

Etwas "Videomaterial" gefällig?

https://youtu.be/hlF5HDJibHA

Astra Spy 1
Astra Spy 2
Astra Spy 3

Aufgrund der Pressebilder vom neuen Zafira life kann man bei den bekannten Astra Erlkönigen erkennen, dass das Facelift ebenfalls mit dem Diamantgrill bestückt werden könnte. Der Grill ist dementsprechend umgestylt. Zudem haben sich die Tarnprofis meiner Meinung nach seeeehr große Mühe dabei gemacht, die aktuelle Kontur unterhalb Grill und Scheinwerfer so gut es geht nachzumodellieren. Daher tippe ich mal auf eine Abkehr der aktuellen Grillform hin zu einer in Richtung Visor...

Screenshot-20190115-085810-firefox

@flex-didi Bitte übernehmen Sie! 😁

😉😉

Ob sich im Innenraum auch was tut?

Zitat:

@The_Kane schrieb am 15. Januar 2019 um 20:55:13 Uhr:

Ob sich im Innenraum auch was tut?

Das neue Multimedia System das jetzt auch im Insignia ist, wird kommen. Mehr wird nicht gemacht, meine Vermutung!

Das "neue" Inforainment ist leider jetzt schon veraltet. MBUX und BMW Live Cockpit Professional sind dem Jahr 2019 würdig. Opel braucht endlich mal ein (ordentliches) Digitales Cockpit - selbst die VAG Kleinwagen haben dieses bereits! Eine wirklich gute Spracherkennung fehlt auch, dazu noch die Grafiken schöner/moderner gestalten und wir sind auf der höhe der Zeit.

Ich konnte am Wochenende im neuen A1 sitzen, da ist das gesamte Multimedia echt gut gelungen!

Ich mag Opel, aber so wirklich Innovative Dinge wie o.g. gibts nicht mehr viele. Irgendwie kein "willhaben" gefühl mehr...

Deine Antwort