ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:46

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

+2
5230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5230 Antworten

Zitat:

@MW1980 schrieb am 10. September 2019 um 14:00:04 Uhr:

[...]

Natürlich auch interessant, der 1,6T Stand September 2018 liegt nach WLTP bei 6,8-7,3l

[...]

Dann liege ich mit meinem doch ganz gut und freue mich über mein völlig unaufgeregtes Auto mit jederzeit ausreichend Reserven - selbst wenn ein Anhänger dranhängt.

LINK

Du bist also einer von diesen geisteskranken Rasern... :D

Mist, Du hast mich erwischt! :D :eek:

Nein, im Ernst, ich pendle mit dem K und das kann er je nach Bedarf sparsam oder kraftvoll.

Nur die Kombination will ihm nicht gelingen ... :D :cool:

Du bist harmlos. Meiner schwankt zwischen 8 und 8.5 und das finde ich schon sehr sparsam

Ist doch kein Wunder, dass sich Opel bei den Dieseln beim K FL nicht mehr sonderlich bemüht, da im Bereich Kompaktwagen hier wohl kaum noch nennenswerte Nachfrage besteht.

Moin

ich finde es gut das Opel die Motoren auf Euro6d trimmt,

aber ob ein Diesel die Zukunft ist im PKW wage ich mal zu bezweifeln!

da ist ja schon wieder etwas im Busch-

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/vw-abgasskandal-157.html

mfg

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 12. September 2019 um 07:55:37 Uhr:

Moin

ich finde es gut das Opel die Motoren auf Euro6d trimmt,

aber ob ein Diesel die Zukunft ist im PKW wage ich mal zu bezweifeln!

da ist ja schon wieder etwas im Busch-

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/vw-abgasskandal-157.html

mfg

Nur weil EIN Hersteller/Konzern hier besonders negativ auffällt, heißt es noch nicht, dass man an dem Prinzip Dieselmotor zweifeln muss, meiner Meinung nach.

Wo doch einige Hersteller, unter Anderem Opel beweisen, dass die Grenzwerte mit den modernen Motoren auch auf der Straße einzuhalten sind.

Moin Migges

das Problem ist doch ein anderes !

seit ca 2001 gibt es funktionierende Abgassysteme im Truck ,

die damals die Kosten bei Kauf eines Truck,s

am Anfang um ca 4000 Euro verteuerten Euro 4+5 und

ab Euro 6 ,ca 2013 um nochmals ca 10000 Euro verteuerten!

das bei einem Kaufpreis von ca 100000 Euro Netto !

das alles hätte in den Matchbox auch schon eingebaut werden können,

in verkleinerter Form ,

nur wollte kein Hersteller die Kosten von ca 2000-3000 Euro für

eine funktionierende Abgasreinigungsanlage an die Kunden weitergeben,

weil der "niedrige" Preis ein Verkaufsargument ist!

da haben alle Geschumelt und machen es heute noch!

es kann ja nicht sein,das manche Fahrzeuge Ad-Blue Saufen und

manche Ad-Blue nur als "Argument" im Fahrzeug mitführen und

von Service zu Service fahren um Ad-Blue nachzufüllen!

nur mit Ad-Blue werden die Abgase sauberer !

Motortechnisch sind ja alle Motrenabteilungen der Hersteller auf einem Stand!

mfg

https://www.google.com/url?...

 

Vllt auch nicht alles direkt glauben

Wir sind gerade von Augsburg 1000km nach Kroatien gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer war 4,6 Liter mit einer Tankfüllung und 87km Restreichweite. Also ich finde es schon sparsam für meinem 1,6 biturbo ST mit 110000km auf der Uhr von 2016. Und ich hab kein Ad-Blue... Und ja ich bin immer erlaubte km/h +10 gefahren...

UND ich will die 160ps nicht mehr missen.

 

Amen :)

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 13. September 2019 um 07:59:30 Uhr:

Moin Migges

das Problem ist doch ein anderes !

seit ca 2001 gibt es funktionierende Abgassysteme im Truck ,

die damals die Kosten bei Kauf eines Truck,s

am Anfang um ca 4000 Euro verteuerten Euro 4+5 und

ab Euro 6 ,ca 2013 um nochmals ca 10000 Euro verteuerten!

das bei einem Kaufpreis von ca 100000 Euro Netto !

das alles hätte in den Matchbox auch schon eingebaut werden können,

in verkleinerter Form ,

nur wollte kein Hersteller die Kosten von ca 2000-3000 Euro für

eine funktionierende Abgasreinigungsanlage an die Kunden weitergeben,

weil der "niedrige" Preis ein Verkaufsargument ist!

da haben alle Geschumelt und machen es heute noch!

es kann ja nicht sein,das manche Fahrzeuge Ad-Blue Saufen und

manche Ad-Blue nur als "Argument" im Fahrzeug mitführen und

von Service zu Service fahren um Ad-Blue nachzufüllen!

nur mit Ad-Blue werden die Abgase sauberer !

Motortechnisch sind ja alle Motrenabteilungen der Hersteller auf einem Stand!

mfg

Das von dir Gesagte steht hierbei ja völlig außer Frage. Allerdings sieht man auch hier, wie scheinheilig aus Sicht so mancher Kunden die Debatte geführt wird, wenn es darum geht, dass sie sich betrogen fühlen.

Als es noch in EU5-Ära von gewissen Herstellern bereits EU6-taugliche Diesel gab, mit damals neuem SCR-System und natürlich mit höherem Einstiegspreis, da hatte sich niemand dafür interessiert, die Marktanteile verschwanden im "ferner liefen".

Interessant ist also, dass die Kunden die Hand aufhalten, wenn durch den Betrug Geld gewittert wird, aber selbst keines bereit waren zu zahlen, wenn es darum ging, frühzeitig ein Fzg. mit SCR-System (und "seiner Zeit voraus") zu fahren. Klar ist es auch hierbei die Frage, wie sauber diese Autos in der Realität waren.

Worauf ich jetzt aber eigentlich hinauswollte, ist, dass es ja offenbar möglich ist, ohne Tricksereien einen sauberen Diesel hinzubekommen, deswegen rede ich für mich den Diesel noch nicht tot.

Zitat:

@Migges90 schrieb am 18. Sep. 2019 um 06:31:47 Uhr:

Interessant ist also, dass die Kunden die Hand aufhalten, wenn durch den Betrug Geld gewittert wird, aber selbst keines bereit waren zu zahlen, wenn es darum ging, frühzeitig ein Fzg. mit SCR-System (und "seiner Zeit voraus") zu fahren.

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Als es noch keine Dieselkriese gab, war der Anreiz natürlich gering, mehr Geld für weniger Abgase zu zahlen. Aber wenn dann beschissen wird, is klar, dass man versucht, daraus Profit zu ziehen. Beim kleinen Mann hält auch jeder die Hand auf ;)

 

Und dass man den Diesel sauber bekommt stand eigentlich nie ausser Frage. Es gibt einige, die im Realen Betrieb die Euro 6 norm halten.

Habt ihr ansonsten auch das Gefühl, dass das Auto einiges teurer geworden ist, wenn man einige Elemente unbedingt haben möchte? Für mich ist Schiebedach Pflicht. Und schon kann ich nur die top Ausstattungslinien haben. D.h. der ST beginnt bei mir als Diesel mit 28.225€

Hallo,

Ja ist es auch. Ich habe mal mein Astra K so gut es geht wieder konfiguriert und bin bei 1000€ bis 1500€ Aufpreis ohne den 1.6 DIT Motor (gibt es ja nicht mehr als Option).

Gleicht sich vielleicht mit den Rabatten wieder aus!?

Oder ich verkaufe meinen mit Gewinn, wenn der Listenpreis noch weiter so steigt ;)

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen