Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
@Bermonto09
Von meiner Seite gibt's da kein böses Blut.
Ich verstehe jeden der jedes positive Wort über Opel aktuell aufsaugt wie ein Schwamm. Sicher gut für die Seele einiger.
Vermutlich muss man tatsächlich 'dabei gewesen' sein um zu verstehen, dass es hier nicht um Gemecker über PSA und den veränderten Arbeitsplatz geht.
Natürlich kann man auch nicht jedes Interna hier so einfach preisgeben und erläutern.
Die Zeit wird es zeigen.
PS:
Dennoch hat jeder Leser hier aus meinem Beitrag etwas gemacht was nicht drin steht. Das finde ich doch eher 'traurig'.
Die Beiträge von mir dürfen gerne verschoben werden
Zitat:
@Zender86 schrieb am 26. August 2019 um 14:56:09 Uhr:
Dennoch hat jeder Leser hier aus meinem Beitrag etwas gemacht was nicht drin steht. Das finde ich doch eher 'traurig'.
Die Beiträge von mir dürfen gerne verschoben werden
Dann kläre uns doch bitte nochmal auf, wie dein Beitrag zu verstehen ist. An welcher Stelle z.B. habe ich die aktuelle Situation bei Opel nicht korrekt wiedergegeben?
Wie läuft es deiner Meinung nach heute und wie sollte es besser laufen?
Was war füher besser, als heute? Welche Fehler hat Peugeot gemacht? An welcher Stelle war der Umgang mit der Marke Opel nicht in Ordnung?
Zitat:
@VectraHN schrieb am 26. August 2019 um 15:33:54 Uhr:
Hat das alles noch was mit dem Facelift zu tun?
Über Bande gespielt durchaus. Einige glauben, dass Opel ohnehin nichts mehr retten kann. Andere sehen in dem Facelift den Beweis, dass Opel mit GM-Technik doch besser fährt. Oder eben den Gegenbeweis, dass Opel noch schneller auf Peugeot-Technik umstellen muss. Immerhin haben wir hier zwei Wege, die Opel gleichzeitig einschlägt. Auf der einen Seite der Corsa, alles neu, alles Peugeot. Auf der anderen Seite der Astra, technisch überraschenderweise auch viel neu, aber ebenso überraschend alles aus der "alten Welt", also ohne Peugeot. Das sorgt natürlich für Gesprächsstoff, der über das eigentliche Facelift schnell hinaus geht.
Ähnliche Themen
Maximal 122 PS im Diesel beim neuen Astra K FL? Bin ich froh, dass ich noch einen "alten" habe. Mit den Motoren lockt man niemanden hinter dem Ofen hervor.
Zudem gehe ich Wetten ein. Niemand kauft den Corsa e.
Zitat:
@NucleusCH schrieb am 26. August 2019 um 15:45:22 Uhr:
Maximal 122 PS im Diesel beim neuen Astra K FL? Bin ich froh, dass ich noch einen "alten" habe. Mit den Motoren lockt man niemanden hinter dem Ofen hervor.Zudem gehe ich Wetten ein. Niemand kauft den Corsa e.
Uuuund schon geht die Diskussion wieder von vorne los! 😁
Ich könnte noch meine rhetorische Frage nach dem OPC wieder in den Raum werfen, die fehlt für zwischendurch noch wieder. 😁
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 26. August 2019 um 15:52:56 Uhr:
Zitat:
Maximal 122 PS im Diesel beim neuen Astra K FL? Bin ich froh, dass ich noch einen "alten" habe. Mit den Motoren lockt man niemanden hinter dem Ofen hervor.Zudem gehe ich Wetten ein. Niemand kauft den Corsa e.
Ich könnte noch meine rhetorische Frage nach dem OPC wieder in den Raum werfen, die fehlt für zwischendurch noch wieder. 😁
Mich wundert vor allem, dass so viele hier vorgeben, der Astra müsste brachiale Power unter der Haube haben. Bei der Mercedes A-Klasse W176 war der Standardmotor der 1.6 mit 122 PS (A180). Und trotzdem haben sich viele z.B. für große Felgen oder gar das AMG-Paket entschieden. Jetzt werden natürlich Kritiker wieder sagen: Nur Show, nach außen protzen, aber nichts unter der Haube. Na und? Warum muss markante, dynamische Optik immer viel PS bedeuten? Warum bietet Opel nicht das GS Optik Paket des Buick an? Dann hätte man eine coole Optik und dazu moderne, sinnvolle, sparsame Motoren.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 26. August 2019 um 16:41:25 Uhr:
Zitat:
Mich wundert vor allem, dass so viele hier vorgeben, der Astra müsste brachiale Power unter der Haube haben. Bei der Mercedes A-Klasse W176 war der Standardmotor der 1.6 mit 122 PS (A180). Und trotzdem haben sich viele z.B. für große Felgen oder gar das AMG-Paket entschieden. Jetzt werden natürlich Kritiker wieder sagen: Nur Show, nach außen protzen, aber nichts unter der Haube. Na und? Warum muss markante, dynamische Optik immer viel PS bedeuten? Warum bietet Opel nicht das GS Optik Paket des Buick an? Dann hätte man eine coole Optik und dazu moderne, sinnvolle, sparsame Motoren.
Von brachialer Power rede ich ja nicht, aber 150 Pferde in nem Diesel wären eben schon schön in der Klasse. Von den Benzinern (3 Zylinder) rede ich erst gar nicht. Das ist dann ja kein Auto mehr, sondern ein Rasen Mäher.
Basismotor schreibst du doch selbst.
Beim einem Basis - beim anderen schon Top of the Line.
Der 122 PS Diesel ist ebenfalls doch ein 3 Zylinder?
Auf den bin ich schon irgendwie gespannt. Die Benziner liegen mir da weniger schwer im Magen
@signaturv50
Also ich hatte den Eindruck @Zender86 wollte hauptsächlich darauf hinaus, dass der Schein bei Opel aktuell sehr trügt. Außerdem fand ich seinen Hinweis auf massiven Knowhow/Wissens- und Identitätsverlust durch Abwanderung von Spitzenkräften ein wichtiger Punkt. Nichts von beiden wurde durch deine Antwort wirklich adressiert.
Und den Punkt: was macht für euch Opel überhaupt aus - wenn alle massiven Veränderungen für euch immernoch uneingeschränkt positiv sind - ja diese Frage habe ich hier auch schon oft gestellt.
Und mir wie auch ihm wurde nie eine schlüssige Antwort gegeben 😉
Basismotor war der 160. Der 180 ist schon ne Hand voll Ps stärker. Gekauft wurde aber wohl der 180er am meisten. Klar. Reicht ja auch für fast alles. Aber Mercedes holt auch die ab, die etwas mehr wollen. Und Opel hat ja für den K vor Facelift auch nen Opc Paket angeboten. Aber ich hab unter gefühlt 5.000 Astra K noch nie einen damit gesehen.
Zitat:
@Zender86 schrieb am 26. August 2019 um 08:51:36 Uhr:
@flex-didi
Ja es passt hier ...
war ja nicht böse gemeint - mit besagtem link oder einem eigenen thread kann man das schon mal weiter "spinnen".
ist ja auch nicht uninteressant, bei aller vorenthaltenen interna (verständlich 😉
gibt es ja in einem forum allein unabh. deiner perspektive schon etliche positionen - nicht nur schwarz-weiß (!)
insofern würde ich es auch begrüßen an der sache mit allen dran zu bleiben !
weiß zwar nicht, wer hier frustiert das forum verlässt (?) oder vorher schon keinen opel mehr fährt/fuhr/jemals fahren wird. insofern: "lächeln & winken" 😉
Zitat:
Zudem gehe ich Wetten ein. Niemand kauft den Corsa e.
sagen wir mal so. der schwerpunkt könnte womöglich beim gewerblichen leasing sein.
beim ID.3 bin ich auch mal gespannt, wie überhaupt im e-Bereich.
aber deine totale fixierung in stammtisch-manier macht dich nicht gerade tauglich für sachliche diskussion hier !
PS: Sollte bei Dir zu letzterem doch was gehen (?), dann wäre es hier passender...
Zitat:
Zitat:
Aber ich soll mich ja nicht aufregen...
Macht doch so eine Art Nachtwache.
Du und Signatur wechselt euch ab am 'Opel Lagerfeuer' um die Andersdenkende Tag und Nacht mit der Mistgabel wegjagen zu können 😁