Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
Zitat:
@billygtc schrieb am 20. August 2019 um 16:20:32 Uhr:
Also meiner ist super verarbeitet. Und wenn ich in irgend einem anderen Auto dieser Klasse sitze, finde ich den astra wertiger. Aber ich habe auch einen astra mit allem. Weiss ja nicht wie die unteren Ausstattungen so sind
Ich habe ebenfalls einmal mit allem inklusive Häkchen bei Rappel- und Klapperpaket.
Geht also beides 😁
Vielleicht liegt das Klapperpaket an der Ausführung des Fahrzeuges,
entweder Brexit oder Polen?
bei unserem Brexit Rappelt nix!
Zitat:
@Luisenpark schrieb am 20. August 2019 um 16:37:23 Uhr:
- Bei den LED-Rückleuchten sind nun alle Elemente mit LED-Leuchtmitteln bestückt. Der Vor-Facelift hatte die Blinker mit Glühbirnchen, auch beim LED-Modell, im Einsatz.
Jetzt wirds interessant zu wissen, ob die LED Heckleuchten problemlos ins Vor-Facelift passen
Vllt liegt es auch einfach daran dass er nicht nur 30-40k km hat 🙂
Am Produktionsstandort eher nicht.
Fahrzeuge sind gleich konstruiert, gleiche Prozesse, gleiche Toolkette, gleiche Toleranzen etc
Ähnliche Themen
Ich habe einen Innovation... vor 2 Jahren war der 1.0T noch mit der höchsten Ausstattung kombinierbar. Sitze sind gut, keine Frage.
Kann mir jemand sagen, wann der neue Peugeot 308 kommen soll? Wenn er ähnlich wie der 508, 208 und 2008 wird, dann kann ich mir den gut vorstellen als Nachfolger für den Astra nächstes Jahr! Aktuell finde ich ja den aktuellen Mazda3 äußerst "attraktiv".
Dass der Facelift Astra jetzt ENDLICH! Voll-LED Heckleuchten hat, finde ich toll. Mal sehen, vielleicht wirds auch der Astra FL. Er hat mir nur leider zu wenig Änderungen (optisch) im Vergleich zum Vor-Facelift...
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Astra L und Peugeot 308 beide 2021 präsentiert werden sollen. Ähnlich parallel wie 208 und Corsa F.
Zitat:
@1.4 ecoFLEX schrieb am 20. August 2019 um 22:48:59 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wann der neue Peugeot 308 kommen soll?...
Das Thema ...
https://www.motor-talk.de/.../...-nachfolger-in-2020-t6580788.html?.....fängt dort erst an 😉
Kann es sein das Opel beim Vorfacelift fast nur die 18 Zoll BiColor Felgen verkauft hat? Im neuen Prospekt sind ja jetzt nur die 18 Zoll 5 Doppelspeichen Felgen zu sehen. 😁
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 20. August 2019 um 19:21:31 Uhr:
Ich habe ebenfalls einmal mit allem inklusive Häkchen bei Rappel- und Klapperpaket.
Geht also beides 😁
Bei mir klappert nix trotz Gewindefahrwerk und 19zoll.
Wenn man nicht direkt zum Ultimate greift, wird man schon wieder durch feste Bestellkombinationen oder Ausschlüsse ausgebremst.
Navi Paket 2 und 3 nur mit Premium Leder Ausstattung
Schwarzer Dachhimmel nicht mit Schiebedach
Innenraumausstattung nur mit AGR Sitzen
Schiebedach nicht mit Standheizung
Wireless Charging nur mit Alcantara oder Premium Leder
Adaptiver Geschwindigkeitsregler nur mit 1.4 Turbo Automatik
...
Auch frage ich mich, warum der Ultimate plötzlich die sportliche Linie fährt. Sollte der Ultimate nicht eher sowas wie die komfortable Luxusvariante sein? Warum gibt es dann hier Schwarz statt Chrom, dazu Alcantara und die OPC Innenausstattung? Irgendwie passt da was nicht.
Man gut das ich aktuell keinen neuen brauche, der Astra wäre raus. Kein SD und Standheizung beim Automatik.
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 21. August 2019 um 10:27:07 Uhr:
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 20. August 2019 um 19:21:31 Uhr:
Geht also beides 😁Bei mir klappert nix trotz Gewindefahrwerk und 19zoll.
Laufleistung?
Bekannter von mir fährt seit 2 1/2 Jahren einen Astra K ST mit Tieferlegung.
Hat jetzt über ca. 45t km runter und kein klappern im Innenraum. Leichtes knarzen manchmal...hört man wenn das Radio aus ist.