1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
5230 weitere Antworten
5230 Antworten

Zitat:

@hoetilander schrieb am 4. Juli 2019 um 13:16:27 Uhr:

Und dann kommt in einer weiteren Ausbaustufe noch das autonome Fahren. Glaubt ihr wirklich, dass Fahrzeuge mit dieser Technik schneller fahren als es die Beschilderung erlaubt? 70 heißt dann 70 und 50 heißt dann 50!! Da helfen auch keine > 200 PS. :d

Nicht alle werden ein autonomes Fahrzeug kaufen. Ich ziehe dann mit meinem Astra K VFL (evtl. mit H-Zeichen) sportlich vorbei. 😁

Und bringst alles durcheinander... 😁

Zitat:

@e.tabasco schrieb am 4. Juli 2019 um 13:51:19 Uhr:

Zitat:

@Girgl-Schorre [url=https://www.motor-talk.de/forum/astra-k-facelift-2019-t6157120.html?

Wer ehrlich zu sich selbst ist, merkt nicht, ob er einen 3- oder 4-Zylinder fährt. Das Gejammer über die 3-Zylinder stammt vor allem von Leuten, die noch keinen (von Opel!) gefahren haben.

[/quote

Ich bin ehrlich zu mir selbst. Hatte letztes Jahr versehentlich nen Skoda Fabia
als Mietwagen. 3 Zylinder mit wahrscheinlich 95 PS. Der wollte einfach nicht
fahren. Da konntest aufs Pedal latschen. Nix. Wenn Du runter geschaltet hast
damit er sich mal bewegt kam ein Krach von dem Motörchen, schrecklich. Du
hattest dann ein schmales Drehzahlband wo watt passiert ist. Kein Vergleich
zu meinem 135PS Punto. Der macht immer Spaß.

Na ja, VW kann es halt nicht. Da habe ich auch nichts anderes erwartet!

Sind eigentlich die Verbrauchsangaben, die bekannt gegeben wurden, jetzt echte WLTP Werte (gemäß EU-Empfehlung ab Q1 2019), oder sind das wieder diese WLTP-Werte, die auf NEFZ runter gerechnet wurden (mit dem "sympathischen" Hinweis der besseren Vergleichbarkeit). Ich hoffe, es sind echte WLTP-Werte, denn sonst sähen die Verbrauchswerte doch eher enttäuschend aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 4. Juli 2019 um 14:57:58 Uhr:

Zitat:

@Girgl-Schorre schrieb am 4. Juli 2019 um 12:28:26 Uhr:

PSA ist auf dem richtigen Weg! VW... gähn. Langweilig außen... großer Diesel im Kompaktwagen? Wer kauft so was? Ewig gestrige!

Warum denn ewig gestrige? Wer kein riesen SUV oder eine Oberklassenlimousine brauch, fährt doch mit einem Kompaktwagen sehr gut. Es gibt genügend Leute, die entweder ausreichend Kilometer fahren oder einfach das Drehmoment lieben. Sonst regen sich doch auch alle auf, wenn unnötig große Autos gefahren werden..
Ich finde selber die Kombination Astra 5-T + Diesel sehr schön.

Ich bezog mich auf einen eigenen Beitrag weiter oben...
Ich vertrete die Ansicht (kann auch falsch sein), dass die meisten Kompaktwagenkäufer (ca. 90%) zu einem mittelstarken Benzinmotor greifen. Der Rest (also nur ca. 10%) will etwas anderes, also z.B. einen sehr leistungsstarken Benziner, einen E-Motor oder eben noch einen Diesel. Von den paar, die derzeit noch einen neuen Diesel im Kompaktwagen ordern, dürften die meisten mit einem kleinen/mittleren zufrieden sein. Die, die einen leistungsstarken Diesel wünschen, (dürften nur noch ca. 3-5% sein), werden eben beim Astra nicht mehr bedient.
Ich kann die Strategie von PSA voll nachvollziehen. Sie bauen Autos, die zur breiten Masse passen. Damit verdient man Geld. Die veränderten Zahlen seit PSA-Übernahme sprechen wohl für sich.
PSA macht bislang alles richtig!
Die Verlierer sitzen meiner Ansicht nach bei VW, BMW und MB.

Ich verstehe auch nicht, weshalb es hier kritisiert wird, wenn ein Konzern neue Wege einschlägt.
Es regt sich doch auch keiner auf, dass Tesla keine Verbrenner anbietet.

Wenn einer meint, dass ein 250 PS Golf (möglichst noch als Diesel) die bessere Wahl ist, bitte sehr. Gerne bestellen. Die VAG freuts.
Die Verkaufszahlen werden für sich sprechen. Die Zeiten, in denen man im Kompaktklassesegment massenhaft leistungsstarke Diesel absetzen konnte, sind vorbei, auch wenn das einige, icl. VW noch nicht mitbekommen haben!

Bevor ihr alle hier weiter diskutiert, was 3 Zylinder Motoren an geht, dann schaut euch mal das Video so ab 14:30 Minute an. Wenn man noch weiß wer der linke Typ ist, dann denke ich müssen wir nur noch VW und unsere Regierung raus schmeißen, dann würde in zukunft das Autofahren für jeden spaß machen und zugleich erschwinglich und umweltfreundlich sein. https://youtu.be/sNMxJkFyYzE

PS. Ich will aktuell auch nicht auf meinen Astra K ST 1.6BiTurbo 5.2016 verzichten.
In Deutschland Autobahn fahren macht Spaß und Urlaub nach Kroatien grad aktuell stehen 1268km mit 4,3durchschnitt

Gibt's diese Auflademöglichkeit in der Mittelkonsole heute schon?

Wireless charging Opel Astra K 1
Wireless charging Opel Astra K 2

Der neue Astra Sports Tourer in bewegten Bildern:

2020 Opel Astra Sports Tourer | Driving, Exterior
https://youtu.be/D6kyPZ0HTEs

2020 Opel Astra Sports Tourer

Nur mal so nebenbei, Mercedes hat heute die A-Klasse als AMG45 mit bis zu 421PS im AMG A45S vorgestellt!!! Es müssen also nicht nur Rasenmäher Motoren in die Kompaktklasse rein. Und die A-Klasse ist ein direkter Konkurrent vom Astra K. Bleibt nur zu hoffen das der Astra L wieder besser wird und nicht mehr lange auf sich warten lässt damit nicht zu viele Kunden abwandern.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 3. Juli 2019 um 22:20:00 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=15&v=koTtjX7C1zs
https://www.youtube.com/watch?v=-AwG2q8Y9EQ

Fahren tuen Sie auch schon ,Grins

Hoeti,die Video,s waren schon einmal zu sehen,Grins

Allerdings wurden seit dem viele Beiträge runtergeklopt,
da übersieht man dieses.Null Problemo

Was hier viele immer nach so viel Leistung schreien... Dann viel Spaß mit 421 PS im Stau auf dem Kölner Autobahnring.. Da steht er nun, dicht an dicht mit ner Ente! Aber Hauptsache das Ego ist befriedigt!

Anbei mal ein sehr negativer Bericht zum Facelift des Astra K.

Die Controller von Opel hätten keine weitergehenden Eingriffe im Astra K zugelassen, da diese wirtschaftlich nicht zu vertreten gewesen wären. Der Rückstand zu Focus und Golf würde sich auch mit diesem Facelift nur minimal verringern.

Angeblich soll nach dem Facelift das Rabattniveau noch ansteigen, um die Fahrzeuge an die Kunden zu bekommen. Ziel sei es, die zwei Jahre bis zum Erscheinen des Astra L Ende 2021 zu überbrücken.

Alles in allem eine rabenschwarze Abrechnung.
http://www.autokiste.de/psg/1907/13000.htm

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 4. Juli 2019 um 18:01:22 Uhr:

Nur mal so nebenbei, Mercedes hat heute die A-Klasse als AMG45 mit bis zu 421PS im AMG A45S vorgestellt!!! Es müssen also nicht nur Rasenmäher Motoren in die Kompaktklasse rein. Und die A-Klasse ist ein direkter Konkurrent vom Astra K. Bleibt nur zu hoffen das der Astra L wieder besser wird und nicht mehr lange auf sich warten lässt damit nicht zu viele Kunden abwandern.

Dann viel spaß mit der überteuerten Tuningschüssel 🙂

Konkurrent zum Astra? Noch nie gewesen. Das Clientel hat Opel nicht

Zitat:

@JoPe1968 schrieb am 4. Juli 2019 um 18:26:25 Uhr:

Was hier viele immer nach so viel Leistung schreien... Dann viel Spaß mit 421 PS im Stau auf dem Kölner Autobahnring.. Da steht er nun, dicht an dicht mit ner Ente! Aber Hauptsache das Ego ist befriedigt!

Leute welche Spaß an Autos haben und sich deswegen PS stärkere Boliden kaufen sind nicht immer Proleten 😉, genauso wenig wie wahrscheinlich nur die Hälfte der Opel Fahrer Popel sind 😁

Zitat:

@hoetilander schrieb am 4. Juli 2019 um 17:50:39 Uhr:

Gibt's diese Auflademöglichkeit in der Mittelkonsole heute schon?

Nein.

Deine Antwort