Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
Ein CVT ist eigentlich ein nahezu perfektes Automatikgetriebe... Wenns um entspanntes Fahren geht zumindest. Wichtig ist da nur, ob die Anfahrüberbrückung einen fließenden Übergang bietet. Der Rest ist einfach erstmal ungewohnt, aber wenn man sich drauf einlässt geht ein CVT mMn voll in Ordnung.
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 04. Juli 2019 um 10:0:59 Uhr:
Der Insignia bekommt einen ca. 230 PS starken 2.0er Turbo
Hoffentlich ohne Zwangskopplung an Allrad.
Zitat:
@SuSeLinux schrieb am 4. Juli 2019 um 09:31:05 Uhr:
VW dürfte eine Strafe von 1,4 Mio wenig interessieren bei den letzten Gewinnmeldungen. Da lässt man die "dicken" Modelle Marketingtechnisch sicher weiterlaufen.
Sorry, 1.4 Milliarden nicht Millionen.
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 4. Juli 2019 um 09:25:00 Uhr:
Interessantes Thema, hat aber eigentlich nichts im Astra K FL Thread verloren, oder?
Doch, denn es geht darum, warum der Astra K Facelift eben nur noch maximal 122PS / 145 PS Motoren hat. Es sind alles Euro 6d Motoren und meine Ausführung soll das versuchen zu erklären. Aber das ist eben Spekulation meinerseits.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Neck82 schrieb am 4. Juli 2019 um 09:26:56 Uhr:
Ja ne ist klar. Und Porsche, Corvette, Ferrari, Daimler AMG, usw usw usw werden alle dicht machen - oder der neue 911 wird auch mit 3Zylinder Motoren ausgeliefert xD
Schwachsinn. Es wird noch viele Jahre 4Zylinder und auch größere Motoren geben und auch unter Einhaltung der Werte.
Und Fakt ist für den neuen Astra erstmal eines - bei der Konkurrenz bekommt man bessere, vor allem stärkere Motoren. Damit kann man dann ja zumindest mal ne ganze Zeit schön fahren.
Diese Marken fallen entweder unter eine Sonderreglung, weil sie weniger als 300.000 Fahrzeuge/Jahr verkaufen oder sie werden im Pooling des Konzerns verrechnet. Also Ferrari bei FCA (obwohl die sich das nicht leisten können und daher CO2 Zertifikate bei Tesla kaufen müssen -> Absurd!), Lamborghini bei VW, AMG bei Daimer usw...
Aber es gibt wohl einen Grund für einen reinen vollelektrischen Porsche Taycan oder? Eben weil man den braucht um einen 911 zu verrechnen.
Audi hat demnächst auch keine Sechszylinder mehr. Machen die das aus Spaß an der Freude?
Und nebenbei habe ich nie behauptet es wird keine 4 Zylinder mehr geben. Möglicherweise nur nicht mehr unter der Mittelklasse.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 4. Juli 2019 um 10:27:09 Uhr:
Zitat:
@Neck82 schrieb am 4. Juli 2019 um 09:26:56 Uhr:
Ja ne ist klar. Und Porsche, Corvette, Ferrari, Daimler AMG, usw usw usw werden alle dicht machen - oder der neue 911 wird auch mit 3Zylinder Motoren ausgeliefert xD
Schwachsinn. Es wird noch viele Jahre 4Zylinder und auch größere Motoren geben und auch unter Einhaltung der Werte.
Und Fakt ist für den neuen Astra erstmal eines - bei der Konkurrenz bekommt man bessere, vor allem stärkere Motoren. Damit kann man dann ja zumindest mal ne ganze Zeit schön fahren.Diese Marken fallen entweder unter eine Sonderreglung, weil sie weniger als 300.000 Fahrzeuge/Jahr verkaufen oder sie werden im Pooling des Konzerns verrechnet. Also Ferrari bei FCA (obwohl die sich das nicht leisten können und daher CO2 Zertifikate bei Tesla kaufen müssen -> Absurd!), Lamborghini bei VW, AMG bei Daimer usw...
Aber es gibt wohl einen Grund für einen reinen vollelektrischen Porsche Taycan oder? Eben weil man den braucht um einen 911 zu verrechnen.
Audi hat demnächst auch keine Sechszylinder mehr. Machen die das aus Spaß an der Freude?
Und nebenbei habe ich nie behauptet es wird keine 4 Zylinder mehr geben. Möglicherweise nur nicht mehr unter der Mittelklasse.
Nochmal - Fakt ist, Opel hat im neuen Astra nur Kindermotoren und bei anderen Herstellern kann man noch ordentliche 4Zylinder bestellen.
Der stärkste Diesel im neuen Astra ist vergleichbar mit dem SCHWÄCHSTEN im neuen Golf mit 120 PS.
Viele werden deshalb zur Konkurrenz gehen, egal, was du hier redest ob das etwas bringt oder nicht.
Die meisten Leute wollen keinen 3Zylinder, das solltest sogar du erkennen.
99% aller Leute finden die 3Zylinder lächerlich - lies hier, auf der Opel Seite auf Facebook, in den Astra Foren usw usw. So ziemlich jeder schreibt, er wird sich niemals einen Astra mit 3 Zylindern kaufen. Damit musst du dich wohl abfinden.
Aber wenn du persönlich auf Nähmaschinensound stehst und bei dir auf der Autobahn bei 130 Schluss ist, dann ist das ja okay und dann kauf dir doch einfach dieses Matchbox-Teil xD
Übrigens gibt es keinen einzigen Kombi außer den Astra, der nur als 3Zylinder angeboten wird !
Zitat:
@Neck82 schrieb am 4. Juli 2019 um 10:38:49 Uhr:
Nochmal - Fakt ist, Opel hat im neuen Astra nur Kindermotoren und bei anderen Herstellern kann man noch ordentliche 4Zylinder bestellen.
Der stärkste Diesel im neuen Astra ist vergleichbar mit dem SCHWÄCHSTEN im neuen Golf mit 120 PS.
Viele werden deshalb zur Konkurrenz gehen, egal, was du hier redest ob das etwas bringt oder nicht.
Die meisten Leute wollen keinen 3Zylinder, das solltest sogar du erkennen.
99% aller Leute finden die 3Zylinder lächerlich - lies hier, auf der Opel Seite auf Facebook, in den Astra Foren usw usw. So ziemlich jeder schreibt, er wird sich niemals einen Astra mit 3 Zylindern kaufen. Damit musst du dich wohl abfinden.
Aber wenn du persönlich auf Nähmaschinensound stehst und bei dir auf der Autobahn bei 130 Schluss ist, dann ist das ja okay und dann kauf dir doch einfach dieses Matchbox-Teil xD
🙄 BRAVO! Da wird es OPEL aber sehr leid tun, dass Du nun keinen Astra K (FL) kaufen wirst! Prima ab zu VW (der Goff VIII ist genau richtig für Leut's die mit Kindermotoren nix im Sinn haben) oder wo auch immer hin! Tschüß!
Das Forum ist für technikaffine User. Die Mehrheit der Käufer hat ganz andere Vorstellungen beim Autokauf. Klar spielt die Leistung und vllt. noch die Zylinderzahl eine Rolle, aber für die meisten muss das Gesamtpaket stimmen. Wenn Opel es schafft die WLTP-Verbrauchswerte in der Praxis zu bestätigen und die 6D-Zertifizierung gut zu kommunizieren, kann das ein Vorteil sein.
Bin ich ganz bei dir!
PSA entwickelt vernünftig und zwar für die durchschnittliche Kundschaft.
Die breite Masse kauft sich keinen Kompaktwagen um einen Wohnanhänger zu ziehen. Die Zeiten sind lange vorbei.
Und 90% der Leute greifen ohnehin (beim Kompaktwagen) zu einem durchschnittlich motorisierten Benziner. Wer kauft denn heute noch einen hochmotorierten Diesel in einem Kompaktwagen? Praktisch keiner!
Wozu also dafür Geld ausgeben? Das kann man gerne VW überlassen...
Die Top-Diesel wandern in die SUVs ab, für Leute, die sich so etwas einbilden. Da ist es dann auch egal, wieviel das kostet.
PSA setzt schon das richtige Signal: wer noch einen Diesel will, muss sich mit wenig PS begnügen. Die E-Antriebe werden sicherlich noch Stück für Stück nachgeliefert.
Das ist nunmal die Zukunft... ob man das gut findet oder nicht.
Zwischen dem einen Extrem - Tesla (nur E) - und dem anderen Extrem - VW (alten Antrieben nachhängend) - richtet sich PSA gemütlich in der Mitte ein und ist damit für die Zukunft durchaus brauchbar aufgestellt
Könnt Ihr mal mit diesen Vollzitaten aufhören?
Ich glaube beim Focus liegt der Anteil der Dreizylinder bei den Benzinern bei 100%. Scheint also doch Leute zu geben, die sowas in der Kompaktklasse kaufen. 😁 Auch bei VW gibt es Dreizylinder die gekauft werden - ja sogar bei Audi und BMW. Wichtig ist nur was die Motoren letztendlich leisten. Wie die Leistung zustande kommt, ist denen doch völlig egal.
Der meistverkaufte Benziner im BMW 3er ist der 318i. Ebenfalls ein Dreizylinder.😰 😉
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 3. Juli 2019 um 20:16:02 Uhr:
Finde das Facelift perfekt - das bedeutet nämlich für mich, dass meine 3 Jahre alte Kiste nahezu keinen Wertverlust mehr haben wird 🙂
Und ich kann sogar noch einen Motor mit anbieten beim Verkauf 😁
Aus diesem Blickwinkel finde ich das FL ebenfalls perfekt.
Es ist nichts dabei, was ich unbedingt haben müsste. Insoweit kann ich mir nun in aller Ruhe einen auf Halde stehenden VFL als Jahreswagen aussuchen. Davon gibt es mehr als genug und die Preise sind teilweise richtige Schnäppchen.
Das neue blau sieht zwar gut aus - wohl ähnlich dem, das schon der Vectra hatte - man kann aber wohl auch mit Tiefseeblau leben.😁🙂
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 4. Juli 2019 um 09:27:50 Uhr:
Zitat:
@TmY schrieb am 4. Juli 2019 um 08:53:47 Uhr:
Ich glaube ja das facelift ist eine Art Todesstoß....
Wie ein Abwehrangebot :/Warum denn Todesstoß?
Deine Aussage resultiert doch aus dem Motorenangebot mit "nur" 3-Zylindern, oder? Bist du schon die neuen Motoren gefahren? Wenn man den 1.2er PureTech Motor mit 130 PS und den Astra K Motor 1.4er Turbo 125 PS mal vergleicht, kann man nicht behaupten das der 3-Zylinder schlecht fährt. Er ist drehfreudig, durchzugsstark und halbwegs sparsam.
Die GM 3 - Zylinder werden sicherlich auch gut fahren.
Wer ehrlich zu sich selbst ist, merkt nicht, ob er einen 3- oder 4-Zylinder fährt. Das Gejammer über die 3-Zylinder stammt vor allem von Leuten, die noch keinen gefahren haben.
Ich hatte 3 Jahre lang den Astra k, 1.0 T (105 PS). Der geht super. So richtig Spaß macht er von 50 bis 130 im 3. Gang. Dabei ist der dermaßen leise und frisst dir nur 6,5 Liter/100 km bei diesem sportlichen Fahrstil weg.
Mach das mal mit einem 4-Zylinder. Da stehen dann 9 bis 10 Liter Verbrauch an.
Deshalb schleichen ja alle mit ihren 1.4 T mit 125 und 150 PS dermaßen in der Gegend rum (60 im 6. Gang, 80 im 6. Gang... eigentlich immer im 6. Gang...).
Nichts für mich. Ich liebe zügiges Beschleunigen und darunter verstehe ich nicht: im 5. Gang bei 50 km/h aus der Ortschaft zu dümpeln - weil er das ja können muss...
Übrigens hat der 1.0 T nur 5 Gänge und ist dennoch bei 160 auf der AB flüsterleise. Da hörst du nur den Wind.
Einfach mal testen und aufhören zu jammern.
Es dürfte klar sein, dass der ähnliche 3-Zylinder mit 145 PS kräftig zu Werke geht.
Wer mehr möchte, dem empfehle ich mein 2.-Fahrzeug (Motorrad). Da gehen dann die 0-100 in 3,4 s. Geht natürlich auch noch schneller, falls man bereit ist mehr Geld hinzublättern.
PSA ist auf dem richtigen Weg! VW... gähn. Langweilig außen... großer Diesel im Kompaktwagen? Wer kauft so was? Ewig gestrige!