Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)
Weis mn schon was wann der K OPC kommt !!!!????😁
Beste Antwort im Thema
Opel schickt den neuen Astra OPC mit 300 PS ins Rennen!
Opel könnte den neuen Astra OPC noch 2017 vorstellen, das berichten englischsprachige Medien. Angeblich ist der sportliche Astra für die IAA 2017 (14. bis 24. September) gesetzt.
http://www.autobild.de/.../opel-astra-opc-2017-vorschau-8753707.html
254 Antworten
Ist alles Geschmacksache, aber mir gefällt der ST auch gar nicht. Bei mir liegts an der Chromleiste à la Adam. Der Abschluss sieht m.M.n. besch*ssen aus. Jeder wie er's mag
Zitat:
@JohnCoop1 schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:12:36 Uhr:
Ist alles Geschmacksache, aber mir gefällt der ST auch gar nicht. Bei mir liegts an der Chromleiste à la Adam. Der Abschluss sieht m.M.n. besch*ssen aus. Jeder wie er's mag
Richtig. Mir gefällts mit der Chromleiste gut, weil es nicht 0815 aussieht, wie bei den meisten anderen Kombis.
Beim Adam finde ich es super. Beim ST geht es noch bei den helleren Farben, in dunkel sieht es mir zu sehr nach Leichenwagen aus. Ist beim Insignia genauso. Klassisch wie beim J mit Hofmeisterknick ist da auch eher meins.
Ich finde die Chromleiste bei meinem schwarzen ST gerade geil. Endlich mal ne andere Form und nicht immer diese Gefängnisgitteroptik wie bei allen anderen Kombis. Mich stören eher diese winzigen Bremsscheiben unter den 17 Zöllern. Aber es hat ja zum Glück jeder nen anderen Geschmack und es gibt auch zum Glück genug Auswahl.
Ein paar cm tiefer hätte ich auch gern. Allerdings ist es bei mir wirklich nen Pampersbomber. Auf die Kids muss ich noch Rücksicht nehmen.
Ähnliche Themen
Dito. Ohne Chromleiste sehen die Kombis billig aus. Gerade der Kontrast macht was her. Ausser in schwarz oder dunkelblau gefällt mir aber ehrlich gesagt auch keine der Farben.
Buick Verano GS FL --> http://worldscoop.forumpro.fr/t6127-2016-opel-astra-k-gsi#728864
Ich Frage mich immer noch, warum man den Astra TCR nicht in abgespeckter Version als GSI und/oder OPC gebracht hat
Finde es auch schade das es den astra K nicht als opc oder so kommt. Der Motor aus dem insignia würde ja reichen, Hauptsache ein wenig mehr Power wie die serien Wagen. Es müssen doch nur ein paar Sachen geändert werden und ab zum TÜV. Es kann doch kein Problem sein für so eine Firma einen Motor mit Zulassung und ein Fahrzeug was nee Zulassung hat zusammen zu führen und Stoßstange usw. Im Gsi look sind da ja wohl nee Kleinigkeit.
Oder der Motor aus dem 308? Ist doch jetzt eh alles eins...
Den TCR Astra interessiert keine Starkenzulassung. Keine Emissionen - Abgas oder auch Akustik. Auch Chassis seitig ist das doch nur ein Astra Gerippe. Da ist nichts mit das Auto ist doch schon da.
Und ob der Motor im Insignia oder Astra hängt sind riesen Unterschiede. Kurzum: Man hat vllt 5% für einen Serien Astra GSI/OPC parat
Mal ganz davon abgesehen das Opel zu der Zeit wo der Astra k raus kam noch zu GM gehörte und PSA so wie ich das sehe nichts in diese Modelle investiert.
Weil es sich heutzutage einfach nicht mehr lohnt, alle Modelle mit einer Sportvariante auf den Markt zu bringen.
Mit dem Corsa und Insignia hat Opel für den kleinen und den großen Geldbeutel ein Modell im Programm. Warum sollte man das für ein Massemodell, wie den Astra auch noch machen?
Das typische Klientel greift zum Stern, der Rest mit zu viel Geld zu BMW und Audi. Da ist einfach kein Markt, wenn der direkte Konkurrent dann auch noch Golf GTI heißt...
Komisch dass dann aber selbst Hyundai diesen Markt besetzt oder schkodda
Mit wie vielen Modellen?
Wie gesagt, Opel hat zwei!
Die Zeiten, in denen man alle Modelle mit einem Sportmodell auf den Markt bringt, sind vorbei.
Mittlerweile werden nicht mal mehr teilweise Kleinwagen als 3 und 5 Türer auf den Markt gebracht.
Wieso hieß es dann vor dem Verkauf von Opel an PSA das noch ein opc folgen sollte, beziehe mich dabei auf die Aussage meines Händlers der mir versichert hatte das ein opc folgen würde.