ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Opel Astra K
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 9:17

Weis mn schon was wann der K OPC kommt !!!!????:D

Beste Antwort im Thema

Opel schickt den neuen Astra OPC mit 300 PS ins Rennen!

Opel könnte den neuen Astra OPC noch 2017 vorstellen, das berichten englischsprachige Medien. Angeblich ist der sportliche Astra für die IAA 2017 (14. bis 24. September) gesetzt.

http://www.autobild.de/.../opel-astra-opc-2017-vorschau-8753707.html

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Nein.

Sind Opelmotoren gut?

Besser als die von VW auf jeden Fall ;)

Aber jetzt mal im Ernst. Bin auch gespannt was Opel überhalb des 200 PS Motors anbieten wird. Aktuell fahren ja keine Erlönige rum, die ein OPC vermuten lassen. Nur etwas in Richtung GSI.

Mal sehen was uns erwartet. Zu mindest etwas um dem GTI und Konsorten Paroli zu bieten sollte schon kommen.

Für ein OPC wird es so oder so schwer. Schaut euch den neuen Focus RS an. Das Teil muss extrem gut sein. Ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass Opel an dieses Niveau unter den gegeben Umständen rankommen wird.

Wir müssen eben Genf abwarten, da gibt's bestimmt was neues zu sehen.

Nö, das kann man ausschließen, wenn dort schon GT Concept, Mokka X und Ampera-e ausgestellt werden.

Zitat:

@neonmag schrieb am 25. Februar 2016 um 16:49:54 Uhr:

Nö, das kann man ausschließen, wenn dort schon GT Concept, Mokka X und Ampera-e ausgestellt werden.

Was ist das denn für ein Argument? Warum sollte man es deswegen ausschließen? Auch wenn ich selbst nicht dran glaube, allerdings wäre das Zafira Facelift auch noch passend. Scheint ja auch so gut wie fertig zu sein.

Was das für ein Argument ist? Meins. Sogar begründet. Zusatzargument: man schaue sich mal den Abstand der Einführung des Astra J und Astra J OPC an. Für den OPC wird es noch zu früh sein.

Das kannst du alles natürlich gerne anders sehen.

Der Ampera-e wird nicht in Genf ausgestellt werden.

Die AUTOZeitung spricht auch von 2018:

http://m.autozeitung.de/erlkoenige/opel-astra-k-opc-2018

am 25. Februar 2016 um 17:44

Alles kalter Kaffee. Da denkt sich wieder mal ne Autozeitung irgendein lustigen Artikel aus mit alten Bildern und stellt solche Behauptungen öffentlich. Vor allem liest sich der Artikel äußerst fragwürdig. Erst sind sie sich sicher und später dann doch nicht. :D

Ich bezweifle, dass die mit in den Meetings sitzen wo solche Entscheidungen getroffen werden. Die Menschen, die in der Kenntnis solcher Informationen sind würden jedenfalls ihren Job riskieren wenn sie das mal so salopp "ausplaudern".

@ Convento

Ob der OPC unbedingt mit dem RS mithalten muss ist Ansichtssache. Rund 300 PS (vllt mit 420Nm) schätze ich jetzt mal als realistisch ein und einen Allrad wird auch ja nicht bekommen. Dank ~ 100 Kg weniger Gewicht zum J sollte es schon für Fahrspaß sorgen.

Es gibt immer eben immer einen Schnelleren...

Denke auch, das die Hauptkonkurrenten Seat, Renault, Honda Civic und evtl. Focus ST und Golf GTI sind.

Gegen Allrad, sieht man ja längsdynamisch bei Start keine Sonne. Im Vergleich zum Focus RS und Golf R.

am 27. Februar 2016 um 11:21

Ich halte es auch für durchaus denkbar, das Opel keine Opc Version des Astra bringt,

der Absatz ist dabei eher gering, und als Imageträger für den Astra dient die TCR, wenn dort ordentliche Erfolge gefeiert werden können ist das schon sehr wertvoll.

Zudem fällt ja anscheinend auch die GTC Version insgesamt weg, sicher keine falsche Entscheidung.

Eine GSI oder S Variante mit einem 2.0Turbo ist aber trotzdem für ST, Limousine und Fließheck denkbar.

Auch als Autohersteller muss man nicht jeden Scheiß mitmachen, der Markt der Kompaktsportler ist viel zu klein für die Masse an Fahrzeugen und Herstellern.

Besser ist es auf den OPC zu verzichten und dafür etwas eigenständiges mit dem Ziel der Sportlichkeit auf eigener Plattform zu konstruieren, der GT lässt da ja Hoffnung aufkommen, damit sticht man in eine Marktlücke, die von keinem deutschen Hersteller bedient wird.

Laut Aussage von meine Händler soll ein gtc kommen mal schauen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen