1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Opel Astra K

Weis mn schon was wann der K OPC kommt !!!!????😁

Beste Antwort im Thema

Opel schickt den neuen Astra OPC mit 300 PS ins Rennen!

Opel könnte den neuen Astra OPC noch 2017 vorstellen, das berichten englischsprachige Medien. Angeblich ist der sportliche Astra für die IAA 2017 (14. bis 24. September) gesetzt.

http://www.autobild.de/.../opel-astra-opc-2017-vorschau-8753707.html

254 weitere Antworten
254 Antworten

Ich glaube das war so gemeint das die stärksten Motoren der jeweiligen Fahrzeuge für ein gsi reichen würden. Also Astra 1.6 und insignia 2.0. Fahre selber den 1.6 und kann diese Aussage leider nicht unterstützen, für ein opc oder gsi Astra wäre ein 2.0 die beste Wahl. Wird aber eh nicht kommen. Will nicht sagen das der 1.6 ein schlechter motor ist.

Der 2.0l turbo aus dem insignia passt doch. Oder einfach den alten opc Motor nehmen
Ich würde sagen alleine ne anständige sportausstattung und den 1.6 turbo würde schon was daher machen.

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 17. August 2018 um 14:47:46 Uhr:

Der 2.0l turbo aus dem insignia passt doch. Oder einfach den alten opc Motor nehmen
Ich würde sagen alleine ne anständige sportausstattung und den 1.6 turbo würde schon was daher machen.

Und der alte OPC-Motor erfüllt natürlich die Euro 6d-TEMP.

Ja OK der alte net aber es ist doch alles möglich wenn man will. Siehe Hyundai i30N den gibt es auch schon mit aktueller Abgasnorm. Bis vor kurzem war der OPC ja auch noch zu bestellen bzw. Gibt es den GTC ja immer noch trotz Euro 6 Motor.

Ähnliche Themen

Der gtc ist aber der alte Astra. Die Produktion läuft aus.

Der Motor vom Astra-J OPC hat seit 2013 schon einen Nachfolger. Kam allerdings nur im Insgina-A/B. Und dieser wurde mittlerweile auch schon wieder eingestellt weil man ihn nicht auf die Euro 6d-TEMP bringen konnte oder wollte. Da wird niemand den Vorgänger aus der Schublade holen und auf Euro 6d-TEMP bringen.
Wer einen Astra-K mit dem alten J-OPC Motor möchte brauch eigentlich nur bei Kissling Motorsport anrufen und sich einen Astra TCR ordern 😉

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 18. August 2018 um 15:58:14 Uhr:

Bis vor kurzem war der OPC ja auch noch zu bestellen bzw. Gibt es den GTC ja immer noch trotz Euro 6 Motor.

Bestellschluss war der 20.04.

Aber der opc ist doch noch im Konfigurator

Es gilt immer noch: das Vorhandensein des Konfigurators sagt leider nichts über die reale Bestellbarkeit aus.

Wie ist der Stand zum OPC-Line beim Sports Tourer. Gibt's da was neues?

Tjoar... Der Astra wird mehr als stiefmütterlich behandelt. Da passiert nicht mehr viel 🙁

Da wird bis zum Facelift wohl nichts mehr gemacht.
Es könnte auch sein, dass es dann kein OPC- Line mehr gibt. Eventuell kommt ja dann endlich ein Astra GSI oder ne GSI -Line.
Bis auf die Front finde ich es auch ganz cool und hatte schon stark überlegt es auch zu nehmen.

Weiß jemand wie es mittlerweile um die „Marke“ OPC steht? Find das echt schade dass es bis jetzt noch keinen K OPC gibt der sieht so schon echt gut aus und gefällt mir deutlich besser als der J (OPC)...

Pssst. Du weckst "Tote" !

Man hat nicht mal einen Motor aktuell im Programm für einen opc. Von daher... Konzentration auf die Generationen +1 oder +2 nach GM. Und mit den ganzen abgasbestimmungen werden opc eh Fahrzeuge mit zusätzlichem emotor

Deine Antwort