Aral mit neuen Kraftstoffen....

BMW 3er E46

Aloha,
hab gerad in der Zeitung ein Artikel über die neuen Kraftstoffe gelesen, die Aral ab Morgen an den bundesdeutschen Tankstellen anbietet.
Ultimat 100 der den Super + Kraftstoff ablösen wird und
Ultimat Diesel ein zusätzlicher Dieselkraftstoff.

Beide Krafstoffe sollen besser und schonender verbrannt werden und somit dem Motor gutes tuen.

Ultimat 100 (98 Oktan) soll gegenüber dem 95 Oktankraftstoff von Aral eine Leistungssteigerung von 4% aufweisen und 3% verbrauchsreduzierend wirken.

Ultmat Diesel soll gegenüber dem normalen Diesel an Arals Zapfsäulen eine Leistungssteigerung von um 5% aufweisen, sowie eine verbrauchsreduzierung von um 2%.

Habe den Ultimate 100 gestern an eineer Araltankstelle schon gesehen, dort wurde der für 1,27€ angeboten, der Ultimat Diesel hingegen für 1,00€

Vielleicht hat ja jemand die neuen Aralkraftstoffe schon getankt....?

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Flo

31 Antworten

Stimmt, ich habe 150PS mit "echter" Schaltung! 😉
Und ohne Chip.

Dann ist dein Mehrverbrauch klar.
Obwohl ja die Chip-Fritzen immer etwas von "weniger Verbrauch" faseln... Aber logisch: Wer chippt, der fährt auch flott! 😉

Das mit Häussler würde mich aber interessieren - ging das nicht am Ende gut aus? Vielleicht kannst du mal den alten thread rauskramen...

Viel Gruß, Timo

@Marc777,
in Mannheim?! Muss ich ja glatt mal gucken, wenn ich wieder da bin.. ;-)

Also hier werden die Aral-Tankstellen von Aral-Tanklastern beliefert, die einen schöne blau/weiße Lackierung mit Aral-Schriftzug haben ...
und den Sprit holen diese schönen blau/weißen (nicht bayrischen) TKWs bei einer "freien" Raffinerie :-)

Ich kann ja versuchen in Erfahrung zu bringen, wo Agip den Sprit herholt im Mannheimer Raum.. den es gibt nur ca 10 Raffinerien in ganz Deutschland und bin mir gar nicht sicher, dass Agip noch eine hier hat.. mags mir dann glauben? Agip als Handelsunternehmung gibts hier freilich immer noch..

PS: Ich sollte mal die von mir angekündigte VERBRAUCHSTABELLE fertig stellen und veröffentlichen...
Also ich hab die letzten 2500km einen Durchschnittsverbrauch von 6,1..6,3l bei 70%Stadt und 30%Land..
Bin nicht langsam unterwegs, aber sehr vorrausschauend, heißt ich bremse so wenig, wie irgendwie möglich.. also imemr schön ausrollen und ein paar "andere Tricks" ;-)
Durchschnittsgeschwindigkeit ist 40km/h

Sobald ich auf die Bahn und schneller als 110km/h unterwegs bin steigt logisch mein Verbrauch.. (Da momentanverbr.>6,4l/km)
Wenn ich nur ausserorts unterwegs bin, bin ich bei gemächlicher Sonntags-Überlandfahrt zw.0..100km/h auf 4,8l/h gekommen (aber nur, weil ich den warmen Motor getankt hab und keinen einzigen Stopper gehabt)

Deine Antwort