ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aral mit neuen Kraftstoffen....

Aral mit neuen Kraftstoffen....

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 12:12

Aloha,

hab gerad in der Zeitung ein Artikel über die neuen Kraftstoffe gelesen, die Aral ab Morgen an den bundesdeutschen Tankstellen anbietet.

Ultimat 100 der den Super + Kraftstoff ablösen wird und

Ultimat Diesel ein zusätzlicher Dieselkraftstoff.

Beide Krafstoffe sollen besser und schonender verbrannt werden und somit dem Motor gutes tuen.

Ultimat 100 (98 Oktan) soll gegenüber dem 95 Oktankraftstoff von Aral eine Leistungssteigerung von 4% aufweisen und 3% verbrauchsreduzierend wirken.

Ultmat Diesel soll gegenüber dem normalen Diesel an Arals Zapfsäulen eine Leistungssteigerung von um 5% aufweisen, sowie eine verbrauchsreduzierung von um 2%.

Habe den Ultimate 100 gestern an eineer Araltankstelle schon gesehen, dort wurde der für 1,27€ angeboten, der Ultimat Diesel hingegen für 1,00€

 

Vielleicht hat ja jemand die neuen Aralkraftstoffe schon getankt....?

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Flo

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Juni 2004 um 12:25

Sprit

 

Aral reagiert auf Shell mit ihrem V Power 100 kann ja dann doch nicht so schlecht sein wenn Aral nachzieht.

ist nur ne marktlücke die aral versucht zu schließen bevor shell zuviel anteile hat

finde es trotzdem für unverschämt das shell zb nur noch sein v power anbietet und nicht mehr das normale super plus

mfg

manuel

na toll ich hab mein Super Plus bis jetzt immer bei Aral getankt weil ja Shell schon laenger keinen mehr hat, so ueberteuerten pseudo Supersprit will ich nicht haben, soll ich jetzt bei BFT tanken, neeeeee

am 27. Juni 2004 um 13:39

was soll das heißen: ... kann doch nicht so schlecht sein???

ist doch alles das gleiche zeug. wird nur anders vermarktet, um die autofahrer noch mehr abzocken zu können.

das tankstellengeschäft ist doch nichts anderes als moderne wegelagerei.

Ich tanke auch nur super+. Allerdings sehe ich es nicht ein, diesen Preisaufschlag im Gegensatz zu super+ zu zahlen. Auch wenn dieser Kraftstoff eventuell eine Leistungssteigerung oder zumindest einen niedrigeren Verbrauch erreicht, rechtfertigt er nicht diesen Preis. Werde mein super+ dann an einer anderen Tankstelle (von mir aus auch bft) beziehen. Habe von vielen Leuten gehört, daß dieser angebliche Super-Sprit von Shell gar nichts bringt. Daher bin ich sehr skeptisch, ob an dem Versprechen von Aral was dran ist? Ich denke auch, daß Aral hier nur eine Lücke schließen will.

Gruß Alex

Ich hatte bisher das Super + bei Aral getankt .Meine Stammtanke hat am Freitag umgerüstet und das Ultimate Zeugs kostete satte 9 Cent mehr als Super +.

Auf die versprochenen 4 % Leistung kann ich gut verzichten. Meinen 330 i fahre ich sowieso sehr sehr selten am Limit.

Somit dürfte meine Aral einen Kunden verloren haben. Solange es irgendwo noch billiges Super + gibt werde ich das tanken und im Notfall dürfte auch das normale Super reichen.

am 27. Juni 2004 um 15:31

Habe zu Anfang immer Shell Optimax (99 Oktan) getankt, weil es nicht teurer wie SuperPlus bei anderen tanken war. Dann kam V-Power das teurer wurde, habe ich dann zu Aral gewechselt und dort SuperPlus getankt. Bin aber bei der Abzocke vor ein paar Wochen zu GO-Tankstelle gewechselt, die haben günstiges SuperPlus.

Da wir hier in Wolfsburg ein sehr dichtes Tankstellennetz haben (an jeder Ecke eine andere Marke) werde ich solange wechseln, bis keiner mehr SuperPlus anbietet. V-Power u.ä. sind sicherlich nicht schädlich für den Motor, aber den Mehrpreis zahle ich nicht.

Endlich werden Dieselfahrer nicht mehr durch die V-Power-Tanker diskriminiert! Haben sie doch noch eine Möglichkeit gefunden jetzt auch den Dieselfahrern einzureden das sie UNBEDINGT noch viiiiieeeeel besseren Sprit brauchen.

Vielleicht ist das aber erst der Anfang .

Demnächst gibt es dann nur noch Optimax , V-Power , Superdieselpower , Supersupersupeoptimax und noch mehr so Zeugs.

Die alten Sorten werden ausgemustert und wir alle müssen dann das teure nehmen.

Danach laufen unsere Autos shon mit 40 Ps über 250 (laut der Werbung) und wenn wirs nicht glauben , kriegen wir es eingetrichtert bis wir es blind unterschreiben. Fahren dürfen wir natürlich nur noch 130 km/h pro Stunde und wer es auch nur wagt seinen 40 Ps Wagen über 130 zu bringen wird sofort lebenslänglich aus dem Verkehr gezogen , denn er könnte ja bemerken dass das mit dem Benzin doch nicht so toll ist .

Natürlich kostet diese Brühe dann 5 Euro aber sie ist gut für die Umwelt und noch besser für die Ölmultis und Vater Staat.

am 27. Juni 2004 um 17:20

Das geht mir völlig am ... Tankdeckel vorbei!! :eek:

Ich tanke weder bei Shell noch bei Aral.

Letzten Winter habe ich Aral-"Superdiesel" getankt, weil ich mir eingebildet habe, er sei wirklich leiser - wie die Werbung behauptet...

War aber wirklich reine Einbildung!! Nachbar's Phon-Messgerät hat es aufgedeckt! Hätte nie gedacht, dass ich auf so etwas reinfalle!! :rolleyes: :(

Also: Nie wieder, bevor der ADAC berichtet, dass es sich wirklich lohnt. V-Power fiel jedenfalls komplett durch alle Vergleichtests.

Gruß, Timo

am 27. Juni 2004 um 17:46

Moin,

kommt nach luxemburg dort gibt es weder V-Power noch das Aralzeugs

Nur Super+ und das zu gewohnt günstigen preis von 96,3 :D

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von BackMeisterTom

Moin,

kommt nach luxemburg dort gibt es weder V-Power noch das Aralzeugs

Nur Super+ und das zu gewohnt günstigen preis von 96,3 :D

Gruß Tom

Oder ins schöne Österreich, Super zu 97 Cent :D

TT

Doppelpost :mad:

am 27. Juni 2004 um 17:57

Servus!

Ich habe auch nur geringfügig gemerkt, das V-Power was bringt. Mein Bimmer fuhr lediglich 50 - 70 Km weiter als mit Su+.

Naja, da Shell und Aral die größten Anbieter sind, war das echt abzusehen, dass Aral mit so nem Sprit nachzieht...

Bin auch ziemlich enttäuscht von den o.g. Konzernen, mit dergleichen Mitteln uns noch mehr zur Kasse zu bitten...Als wenn es denen "schlecht" gehen würde...

Kann man nur hoffen, dass die anderen Erdöl Konzerne ( Esso Exxon usw...) nicht auch noch nachziehen und auch noch teurer werden... :)

 

Greetz

 

Mitchi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aral mit neuen Kraftstoffen....