APL24,meinauto,intercar-24,welche vw händler bekommt ihr?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

nach der Pleite von Autowelt König wird man schon nachdenklich.Welche VW Händler habt ihr denn bekommen und war die Abwicklung freundlich und unkompliziert?Habt ihr das Gefühl gehabt,nach Unterschrift unter dem Kaufvertrag Kunden 2.Klasse zu sein.
Ich mache mal den Anfang,bei Berolina fühlte sich ein Freund von mir normal behandelt...

Gruß,William

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joe.L

Ich stehe diesen Internet - Vermittlern kritisch gegenüber, das ist die z. Zt. leider gängige "Geiz ist Geil" Mentalität, dadurch werden die Händler vor Ort natürlich immer rarer ... und die "Service - Wüste Deutschland" breitet sich aus ... auch darüber beschweren wir uns ausgiebig ...
Die Händler vor Ort halten Autos für Probefahrten bereit, geben Beratung und, und ...
Aus meiner Sicht zählt da "Leben und leben lassen" mehr, einfach mal drüber nachdenken ...

Siehe auch meine Signatur, schönen Abend noch.

Hallo zusammen,

dem kann ich nur zustimmen!
Natürlich hat niemand etwas zu verschenken,aber wie Joe.L richtig erwähnt darf sich dann niemand wundern ,wenn die Service-Wüste immer größer wird.
"Leben und leben lassen" und nicht die Zitrone auspressen bis nichts mehr als Luft kommt,denn davon
kann auf die Dauer niemand leben.

Gruß

Touri 29

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jofrax

Zitat:

Mit etwas Verhandlungsgeschick findet man meist auch vor Ort einen Händler der den Vermittlerpreisen nahe kommt. Bei mir hat es zumindest beim dritten Händler geklappt.

Warum langwierig verhandeln, wenn ich auf Knopfdruck ohne Stress einen besseren Preis bekomme?

Es ging eigentlich ganz schnell. Ich sagt zum Verkäufer, dass ich nur mal einen kurzen Blick auf den GTI werfen wolle und er sich nicht bemühen bräuchte da ich schon einen Preis aus dem Internet hätte, bei dem er natürlich nicht mithalten könne. Und schwupps hatte ich den Preis den ich wollte. Wenn´s nicht geklappt hätte, hätte ich aber auch im Internet bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

Original geschrieben von jofrax

Warum langwierig verhandeln, wenn ich auf Knopfdruck ohne Stress einen besseren Preis bekomme?

Es ging eigentlich ganz schnell. Ich sagt zum Verkäufer, dass ich nur mal einen kurzen Blick auf den GTI werfen wolle und er sich nicht bemühen bräuchte da ich schon einen Preis aus dem Internet hätte, bei dem er natürlich nicht mithalten könne. Und schwupps hatte ich den Preis den ich wollte. Wenn´s nicht geklappt hätte, hätte ich aber auch im Internet bestellt.

Darf man fragen wieviel Prozent das waren?

Autohaus 24 -> Volkswagen Zentrum Kassel (Glinicke Gruppe)

Ich hatte mit denen sehr freundlichen und zuvorkommenden Telefon- und Emailkontakt zwecks Terminplanung für Werksabholung "Deluxe" und weiteren Fragen. War aber nicht vor Ort und werde dort auch nicht zum Service hinfahren, da ich aus Mittelhessen und nicht aus Nordhessen komme.

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Zitat:

Darf man fragen wieviel Prozent das waren?

Fast wie im Internet.😉
Ähnliche Themen

Zitat:

Ich stehe diesen Internet - Vermittlern kritisch gegenüber, das ist die z. Zt. leider gängige "Geiz ist Geil" Mentalität, dadurch werden die Händler vor Ort natürlich immer rarer ... und die "Service - Wüste Deutschland" breitet sich aus ... auch darüber beschweren wir uns ausgiebig ...
Die Händler vor Ort halten Autos für Probefahrten bereit, geben Beratung und, und ...
Aus meiner Sicht zählt da "Leben und leben lassen" mehr, einfach mal drüber nachdenken ...

Hallo zusammen,

Natürlich hat niemand etwas zu verschenken,aber wie Joe.L richtig erwähnt darf sich dann niemand wundern ,wenn die Service-Wüste immer größer wird.
"Leben und leben lassen" und nicht die Zitrone auspressen bis nichts mehr als Luft kommt,denn davon

Gruß

Touri 29

Hallo,

auch ich bin der Meinung man sollte nicht online bestellen,ein bißchen Bewegung kann nicht schaden. Außerdem bekommt man vor Ort wie schon geschrieben fast die selben Konditionen. Irgendwann wird dann über den teuren Service vor Ort gewettert, ich weiß jetzt schon vom wem !

Original geschrieben von Touri 29

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß

Touri 29

Ich hab bei meinem 🙂 die gleichen Konditionen bekommen wie online bei den diversen hier genannten Portalen. Hab ihm das Angebot von denen vorgelegt, er hat mit seinem Chef Rücksprache gehalten und ist anschließend mit der freudigen Nachricht zurückgekehrt, dass er mit dem Angebot mitgehen kann. Und das, obwohl ich noch nicht einmal Barzahler bin...

Zitat:

Original geschrieben von EnTeRhAkEn

Ich hab bei meinem 🙂 die gleichen Konditionen bekommen wie online bei den diversen hier genannten Portalen. Hab ihm das Angebot von denen vorgelegt, er hat mit seinem Chef Rücksprache gehalten und ist anschließend mit der freudigen Nachricht zurückgekehrt, dass er mit dem Angebot mitgehen kann. Und das, obwohl ich noch nicht einmal Barzahler bin...

Bei meinem vorherigen Auto wars so: Ich wollte unbedingt bei dem nächst gelegen VW Händler bestellen (ca. 5km entfernt). Dieser hatte allerdings nicht die gewünschten Konditionen. Hab dem gesagt Sie ein Wettbewerber hat 13% wenn sie mir 14% machen komm ich sofort vorbei und bestelle. Hat er gemacht ohne das ich überhaupt woanders angefragt hatte..

Allerdings schon erstaunlich das er den Internet preis macht.

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Zitat:

Original geschrieben von EnTeRhAkEn

Bei meinem vorherigen Auto wars so: Ich wollte unbedingt bei dem nächst gelegen VW Händler bestellen (ca. 5km entfernt). Dieser hatte allerdings nicht die gewünschten Konditionen. Hab dem gesagt Sie ein Wettbewerber hat 13% wenn sie mir 14% machen komm ich sofort vorbei und bestelle. Hat er gemacht ohne das ich überhaupt woanders angefragt hatte..

Allerdings schon erstaunlich das er den Internet preis macht.

Wann habt ihr angefragt? Jetzt im Mai?

Zitat:

Naja, so schlimm ist die Internetgeschichte nun auch wieder nicht...rund um meinem Wohnort (Rhein-Neckar-Kreis) gab es noch nie so viele Autohändler (Zeitraum von knapp 40 Jahre). Am stärksten Vertreten sind VW gefolgt von Audi...Service-Wüste gibt es hier in absehbarer Zeit bestimmt nicht.

Ich denke, wenn ein Händler umgeht, dann nicht wegen dem Rabattwahn von Neuwagen, da spielen wohl ganz andere Kriterien eine Rolle...gut möglich, dass ich so ein Kriterium bin oder war, hatte ich doch 11 Jahre Kia gefahren....😁
Nun, gäbe es zur Zeit nicht den hohen Rabatt auf den Golf GTI, hätte ich mir keinen bestellt....was meinst du, was dem VW-Konzern lieber ist, mich zu "erobern" (fahr im Moment noch BMW) oder mich zu verlieren? Wer hat eigentlich die Eroberungsprämie eingeführt?
Der Händler, der seine Geschäfte mit den Onlinevermittlern macht, hat doch auch Fahrzeuge zur Probefahrt auf dem Hof stehen und gibt Beratung...und wenns nur am Telefon ist, da sein Kunde am anderen Ende von Deutschland wohnt...

Meine VW-Werkstadt, wo ich seit 30 Jahren alles machen lasse, scheint mir überhaupt nicht böse zu sein, wenn ich mein neues Auto wo anders kaufe. Hauptsache ich bleibe ihnen als Werkstadtkunde treu. Wenn sie mehr als 10% Rabatt auf einen Neuwagen geben sollen, verzichten sie lieber auf das Geschäft.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Meine VW-Werkstadt, wo ich seit 30 Jahren alles machen lasse, scheint mir überhaupt nicht böse zu sein, wenn ich mein neues Auto wo anders kaufe. Hauptsache ich bleibe ihnen als Werkstadtkunde treu. Wenn sie mehr als 10% Rabatt auf einen Neuwagen geben sollen, verzichten sie lieber auf das Geschäft.

Das ist genau das, was ich im ähnlichen Fred schon geschrieben habe: Das Geschäft wird heutzutage kaum noch mit dem Verkauf, sondern mit dem "Service" verdient(After-Sale-wie bei den Druckergeschäft-schöner Names🙄). Entweder ich bekomme einen guten Preis oder ich kaufe woanders. Wenn ich die Glaspaläste sehe, die an unserer Automeile stehen, dann haben die Häuser genug Verdienst, so dass ein vernünftiger Preis möglich ist. Die Internetvermittler machen es nicht anders und kaufen letztlich auch nur bei Vertragshändlern. Also muss bei denen noch genügend Verhandlungsspielraum sein. Und erzählt mir nicht, dass er guten Service bietet: Das gehört zu seinen Aufgaben, so wie es zu meinen Aufgaben gehört, Autoteile so zu verpacken, dass diese rechtzeitig im Container verladen sind oder von einer Spedition abgeholt werden können und über den großen Teich geflogen werden.

habt ihr auch die Möglichkeit gehabt,bei den VW Händlern finanzieren zu können,gegen Verringerung des Rabattes versteht sich?Eigentlich geht es ja nicht,aber was ist schon eigentlich...

Hab ich nicht nach gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von william2

habt ihr auch die Möglichkeit gehabt,bei den VW Händlern finanzieren zu können,gegen Verringerung des Rabattes versteht sich?Eigentlich geht es ja nicht,aber was ist schon eigentlich...

Bei autohaus24.de wäre es gegangen, Rabatt hätte dann aber nur ca. 1% über dem meines Händlers gelegen, also habe ich dort bestellt.

Deine Antwort