APL24,meinauto,intercar-24,welche vw händler bekommt ihr?
Hi,
nach der Pleite von Autowelt König wird man schon nachdenklich.Welche VW Händler habt ihr denn bekommen und war die Abwicklung freundlich und unkompliziert?Habt ihr das Gefühl gehabt,nach Unterschrift unter dem Kaufvertrag Kunden 2.Klasse zu sein.
Ich mache mal den Anfang,bei Berolina fühlte sich ein Freund von mir normal behandelt...
Gruß,William
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joe.L
Ich stehe diesen Internet - Vermittlern kritisch gegenüber, das ist die z. Zt. leider gängige "Geiz ist Geil" Mentalität, dadurch werden die Händler vor Ort natürlich immer rarer ... und die "Service - Wüste Deutschland" breitet sich aus ... auch darüber beschweren wir uns ausgiebig ...
Die Händler vor Ort halten Autos für Probefahrten bereit, geben Beratung und, und ...
Aus meiner Sicht zählt da "Leben und leben lassen" mehr, einfach mal drüber nachdenken ...Siehe auch meine Signatur, schönen Abend noch.
Hallo zusammen,
dem kann ich nur zustimmen!
Natürlich hat niemand etwas zu verschenken,aber wie Joe.L richtig erwähnt darf sich dann niemand wundern ,wenn die Service-Wüste immer größer wird.
"Leben und leben lassen" und nicht die Zitrone auspressen bis nichts mehr als Luft kommt,denn davon
kann auf die Dauer niemand leben.
Gruß
Touri 29
41 Antworten
Ich finde das Thema "Schauen beim Händler", "Kaufen im Internet" auch grenzwertig. Trotzdem habe ich im Internet bei intercar-24.de gekauft.
Ich habe mir im Januar 2013 in der Region Nürnberg bei 4 verschiedenen Händlern Angebote für einen Golf 7 TSI machen lassen. Das war grundsätzlich schon mal schwierig, da die meisten Händler hier einer VW-Gruppe angehören. Alle Angebote lagen zwischen 7 und 11% Rabatt. Im Vergleich zum Internet fand ich das deutlich zu wenig (18%). Vom Erstangebotspreis wollte keiner der Händler mehr als 500 Euro runtergehen, da sich der Golf verkauft "wie geschnitten Brot" und sie dann lieber auf das Geschäft verzichten. Ich habe dann trotzdem beim Händler eine Probefahrt gemacht, habe aber zumindest 10l Benzin nachgetankt, damit mein Gewissen halbwegs entlastet ist.
Ich finde, VW sollte zusammen mit den stationären Händlern eine Lösung finden, beratungsarme Kunden mit einem guten Preis zu belohnen. Vielleicht sollten manche Leute auch nur noch Probefahrten nach Zahlung von 10 Euro (o.ä.) machen dürfen.
Mit dem Kauf bei intercar-24 war ich auf jeden Fall super zufrieden. Alles hat perfekt geklappt. Man muss ein bisschen Vertrauen haben, dass sich das Autohaus wirklich zu den vereinbarten Terminen meldet. 10 Tage vor Lieferung kam Zulassung Teil 2 und Rechnung. Nach Zulassung und Bezahlung habe ich den Abholschein per Mail erhalten und konnte meinen Golf abholen.
Allerdings habe ich bei der Vermittlung unterschrieben, dass ich den VW-Händler nicht nennen darf. Interessanterweise wurde er aber hier schon mal im Zusammenhang mit einem anderen Internetvermittler genannt.
Hat jmd Erfahrungen mit dem VW Zentrum Aachen? Habe über die APL24 dieses Autohaus zugewießen bekommen. Auf eine Anfrage wurde mir nicht geantwortet, die Website lässt sich auch nicht mehr öffnen, weiß da jmd was? Bewertungen zu diesem Autohaus habe ich auch nur schlechte gelesen..
Ich kann kfz-euroimport.de aufrichtig empfehlen (NIADN). Mein Mechaniker, selbst beim lokalen Autohaus angestellt, hat den 6er Golf seiner Frau ebenfalls von dort geholt.
Stand August 2012: VAG hat aber in DK viel zentralisiert, so dass eine Vorabueberweisung DE->DK einer fuer mich sehr hohen Summe, zeitnah vor PKW-Abholung, direkt auf ein VW-Konto in DK, bei mir zum Risiko gehoerte.
Zitat:
Original geschrieben von Polo-Style
Hat jmd Erfahrungen mit dem VW Zentrum Aachen? Habe über die APL24 dieses Autohaus zugewießen bekommen. Auf eine Anfrage wurde mir nicht geantwortet, die Website lässt sich auch nicht mehr öffnen, weiß da jmd was? Bewertungen zu diesem Autohaus habe ich auch nur schlechte gelesen..
Ich hab bei denen bestellt. Aktuelle Stand: Vertrag ist fertig, Termin in VW erhalten (von Wolfsburg bestätigt), Warten auf Abholung.
Ähnliche Themen
hab sehr gute erfahrungen gemacht. nicht verrückt machen lassen. APL24 hat sich stets gekümmert falls ich fragen hatte. auch das Autohaus war stets super. manchmal war der kundenberater nicht da aber auch abseits des kundenbetreuers kümmerten sich die angestellten um anliegen. nein das ist kein bewerbungsschreiben. bei mir war das tatsächlich so. du wirst aber eine telefonnr bekommen wo du stets anrufen kannst und auch ne emailbenachrichtigung wo kontaktadressen drin stehen. du musst das geld ja erst 2 wochen vor der abholung überweisen bis sogar kurz vorher und bis dahin rufst einfach in wolfsburg an und klärst deinen Tag ab. da spätestens wird dir dann klar das du dort als abholer angemeldet bist und das da tatsächlich ein Auto steht was zur abholung bereit steht.
Hallo,
lese interessiert über Eure Erfahrungen beim Kauf über einen Online Händler.
Stehe selbst kurz davor mir einen neuen Golf zu kaufen und bin doch stark am hadern was da wohl der richtige Weg ist.
Denke der Internet Preis kann eine gute und auch gesunde Verhandlungsgrundlage darstellen. Wobei mich der letzte Prozent Punkt nicht ins Internet treiben wird. Da lobe ich mir doch meinen Händler Vor-Ort.
Eine Frage aber habe ich doch zu dem Thema:
Bin ich den auch in der Lage eine günstige Finanzierung (3 Wege Finanzierung) über die VW Bank zu machen ?.
Möchte halt gerne eine optimal Grundlage für den Nachlass haben und dann auch noch zu günstigen Konditionen finanzieren :-).
Der Händler meinte das aber nur eines ginge. Das sehe ich aber anders.
Über Erfahrungen Eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus
Hotti
Zitat:
Bin ich den auch in der Lage eine günstige Finanzierung (3 Wege Finanzierung) über die VW Bank zu machen ?.
Möchte halt gerne eine optimal Grundlage für den Nachlass haben und dann auch noch zu günstigen Konditionen finanzieren :-).
Der Händler meinte das aber nur eines ginge.
Bei einer sehr günstigen Finanzierung über das Autohaus muss der Händler zubuttern. Deshalb ist der Rabatt nicht so gross, als wenn du das Geld woanders besorgst. Ganz oder gar nicht halte ich auch für übertrieben, aber um die 13% mit Finanzierung halte ich für realistisch, wenn ich das richtig aus diesem Forum in Erinnerung habe.
Zitat:
Original geschrieben von lafrin
Ich finde, VW sollte zusammen mit den stationären Händlern eine Lösung finden, beratungsarme Kunden mit einem guten Preis zu belohnen. Vielleicht sollten manche Leute auch nur noch Probefahrten nach Zahlung von 10 Euro (o.ä.) machen dürfen.
Deine Aussage spiegelt das Problem des deutschen Automobilhandels wieder.
Die Vorstellungen was an einem Neuwagen so verdient wird, liegen total daneben.
Die Internetpreise funktionieren ausschließlich über große Stückzahlen und eine Maschinerie, die sehr Insolvenz anfällig ist...siehe Pleiten größerer Händler/ Ketten.
Auch Deine Idee, eine Probefahrt für 10€ anzubieten ist naiv. Das entspricht grade einmal dem Wertverlust, den ein Durchschnittsgolf pro Tag erzeugt + Steuer + Versicherung...
Man kann keinem einen Vorwurf machen, den billigsten Preis erzielen zu wollen...aber die fetten Jahre im Automobilhandel sind wohl schon seit Jahrzehnten vorbei...
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Bei einer sehr günstigen Finanzierung über das Autohaus muss der Händler zubuttern. Deshalb ist der Rabatt nicht so gross, als wenn du das Geld woanders besorgst. Ganz oder gar nicht halte ich auch für übertrieben, aber um die 13% mit Finanzierung halte ich für realistisch, wenn ich das richtig aus diesem Forum in Erinnerung habe.Zitat:
Der Händler meinte das aber nur eines ginge.
13,6% + eine Tankfuellung, das war ich.
Da gab es aber noch die Auftragspraemie...
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, weder mit den Vermittlern selbst noch mit den vermittelten Autohaeusern. Und ich habe schon bei vielen Vermittlern wie aha24, apl, icar24, meinauto, geordert. Ich hatte zwangslaeufig auch immer persoenlichen Kontakt zu den Autohaendlern, da ich den Abholschein immer gegen Barzahlung direkt abhole. Wie gesagt, keine einzige negative Erfahrung dabei...
Zitat:
Original geschrieben von Polo-Style
Ja, ich hab bei denen gekauft. Es gibt viele schlechte Meinungen über dieses Autohaus. Aber ich muss sagen: Alles ist zu meiner Zufriedenheit abgelaufen. Sowohl E-Mail als auch telefonische Nachfragen gingen Problemlos. Ich hab zwar nie meinen direkten Verkäufer dran gehabt, aber die anderen können dir auch weiter helfen.
Nur die Mail mit dem Abholschein, die kam wirklich von dem Verkäufer der meinen Vertrag fertig gemacht hat.
Das mit der Webseite kann ich so nicht bestätigen. Jetzt geht sie. War vielleicht nur eine Wartung oder so: KLICK!
Zitat:
Original geschrieben von Hotti19Ausstattung Hallo,
lese interessiert über Eure Erfahrungen beim Kauf über einen Online Händler.
Stehe selbst kurz davor mir einen neuen Golf zu kaufen und bin doch stark am hadern was da wohl der richtige Weg ist.
Denke der Internet Preis kann eine gute und auch gesunde Verhandlungsgrundlage darstellen. Wobei mich der letzte Prozent Punkt nicht ins Internet treiben wird. Da lobe ich mir doch meinen Händler Vor-Ort.Eine Frage aber habe ich doch zu dem Thema:
Der Händler meinte das aber nur eines ginge. Das sehe ich aber anders.Über Erfahrungen Eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus
Hotti
Habe mein Auto letztes Jahr auch übers Netz bestellt und bei mir lief alles bestens.
Ich denke solang du dich vorab gut informierst und weißt was du möchtest sollte alles klappen 🙂
Bei meinem Up gibts ja nicht soooo viel an Ausstattung, daher kann man da auch selbst gut recherchieren 😉
Eine Freundin von mir hat auch einen und den bin ich dann mal gefahren.
Also vorher wissen was man möchte und dann ist es eigentlich ein einfacher Ablauf.
Naja und zu dem Liefertermin....meiner kaum auch ein bisschen später, als auf der Auftragsbestätigung angegeben. Aber das hab ich für meinen "Liebling" gern in Kauf genommen 🙂
Mittlerweile hast du dich wahrscheinlich schon entschieden oder? 😉