APL24,meinauto,intercar-24,welche vw händler bekommt ihr?
Hi,
nach der Pleite von Autowelt König wird man schon nachdenklich.Welche VW Händler habt ihr denn bekommen und war die Abwicklung freundlich und unkompliziert?Habt ihr das Gefühl gehabt,nach Unterschrift unter dem Kaufvertrag Kunden 2.Klasse zu sein.
Ich mache mal den Anfang,bei Berolina fühlte sich ein Freund von mir normal behandelt...
Gruß,William
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joe.L
Ich stehe diesen Internet - Vermittlern kritisch gegenüber, das ist die z. Zt. leider gängige "Geiz ist Geil" Mentalität, dadurch werden die Händler vor Ort natürlich immer rarer ... und die "Service - Wüste Deutschland" breitet sich aus ... auch darüber beschweren wir uns ausgiebig ...
Die Händler vor Ort halten Autos für Probefahrten bereit, geben Beratung und, und ...
Aus meiner Sicht zählt da "Leben und leben lassen" mehr, einfach mal drüber nachdenken ...Siehe auch meine Signatur, schönen Abend noch.
Hallo zusammen,
dem kann ich nur zustimmen!
Natürlich hat niemand etwas zu verschenken,aber wie Joe.L richtig erwähnt darf sich dann niemand wundern ,wenn die Service-Wüste immer größer wird.
"Leben und leben lassen" und nicht die Zitrone auspressen bis nichts mehr als Luft kommt,denn davon
kann auf die Dauer niemand leben.
Gruß
Touri 29
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von william2
Hi,nach der Pleite von Autowelt König wird man schon nachdenklich.Welche VW Händler habt ihr denn bekommen und war die Abwicklung freundlich und unkompliziert?Habt ihr das Gefühl gehabt,nach Unterschrift unter dem Kaufvertrag Kunden 2.Klasse zu sein.
Ich mache mal den Anfang,bei Berolina fühlte sich ein Freund von mir normal behandelt...Gruß,William
Hallo William,
ich habe unseren Golf 7 über Carneoo geordert. Der Auftrag wurde an das Volkswagen Zentrum Aachen weitergeleitet. Dort habe ich den Wagen am 20.12.2012 bestellt, Anfang Januar kam die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin 12.KW/2013. Ungefähr einen Monat vor dem Auslieferungstermin mailte mich das Autohaus zwecks Terminabsprache mit der Autostadt an. Ich habe ihn am 21.03.2013 in der Autostadt abgeholt. Ich fühlte mich nicht als Kunde 2. Klasse obwohl es zeitweise ein mulmiges Gefühl war ein Auto bei einem mir unbekannten Händler zu bestellen und für mich nicht unerhebliche Summe im Internet zu verschieben. Auch mit einer Nachbestellung gab es keinerlei Probleme und ich kann mir vorstellen meinen nächsten Wagen unter Umständen wieder im Internet vermitteln zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von neudeutsch
Hallo William,
ich habe unseren Golf 7 über Carneoo geordert. Der Auftrag wurde an das Volkswagen Zentrum Aachen weitergeleitet. Dort habe ich den Wagen am 20.12.2012 bestellt, Anfang Januar kam die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin 12.KW/2013. Ungefähr einen Monat vor dem Auslieferungstermin mailte mich das Autohaus zwecks Terminabsprache mit der Autostadt an. Ich habe ihn am 21.03.2013 in der Autostadt abgeholt. Ich fühlte mich nicht als Kunde 2. Klasse obwohl es zeitweise ein mulmiges Gefühl war ein Auto bei einem mir unbekannten Händler zu bestellen und für mich nicht unerhebliche Summe im Internet zu verschieben. Auch mit einer Nachbestellung gab es keinerlei Probleme und ich kann mir vorstellen meinen nächsten Wagen unter Umständen wieder im Internet vermitteln zu lassen.
Grundsätzlich glaube ich,dass diese Art der Vermittlung bei allen Neuwagenvermittlungen unkompliziert und ähnlich abläuft.Wohin wurdet ihr denn vermittelt und konnte man nachträglich noch Änderungen vornehmen,bzw.war der Händler bis zum Schluß freundlich...
Ähnliche Themen
Autowelt König ist oder besser war eine große VW Handelsgruppe,sie ist sehr schnell gewachsen,durch Übernahmen u.s.w.
Der Vermittler APL24 soll über diese Handelsgruppe vermittelt haben,betroffenen Kunden soll aber vom Hersteller Volkswagen unbürokratisch geholfen werden.
Verkauft wurde dort alles was VW zu bieten hat-Audi,VW,Skoda etc...
Über welche Händler habt ihr denn bezogen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gruß,William
Kurz und knapp:
Autowelt König hat im März Insolvenz angemeldet. Mehrere hunderte Kunden betroffen. Die betroffenen wird aber seitens VW geholfen.
Ansonsten:
Autowelt König Insolvenz
ehm... hey Leute,
also ich weiß ja nicht, ob das so sinnvoll ist, was ihr hier startet...
Ich hab gestern mit einem Vermittler telefoniert und habe auch gefragt, zu welchem Händler ich komme und ob ich vielleicht an jemanden hier um die Ecke vermittelt werden kann. Da sagte man mir, dass die Namen der Händler nicht einfach so rausgegeben werden, erst wenn man wirklich den Kaufvertrag unterschreiben will bekommt man Post vom Händler, und der kann nunmal in ganz Deutschland sitzen.
Das liegt vor allem daran, dass die Hersteller es natürlich nicht gerne haben, wenn ihr Autos "verschleudert" werden, kann somit Ärger geben.
Also: ich würde hier eher mal keine Händler nennen 😉
VG,
Kim
Hai
Ich habe meinen 2010 von http://www.awnetcar.de/
Unkompliziert. Nett. Dann zu nem VW Laden im Norden von NRW Vermittelt.
Alles bestens gelaufen.
Gruß
Mit etwas Verhandlungsgeschick findet man meist auch vor Ort einen Händler der den Vermittlerpreisen nahe kommt. Bei mir hat es zumindest beim dritten Händler geklappt.
Zitat:
Mit etwas Verhandlungsgeschick findet man meist auch vor Ort einen Händler der den Vermittlerpreisen nahe kommt. Bei mir hat es zumindest beim dritten Händler geklappt.
Warum langwierig verhandeln, wenn ich auf Knopfdruck ohne Stress einen besseren Preis bekomme?
Zitat:
Original geschrieben von Kim_206
Das liegt vor allem daran, dass die Hersteller es natürlich nicht gerne haben, wenn ihr Autos "verschleudert" werden, kann somit Ärger geben.Also: ich würde hier eher mal keine Händler nennen 😉
Wo werden denn bei Vermittlern Autos "verschleudert"? Hört sich ziemlich unseriös an, was du berichtest. Vielleicht solltest du mal Deinen "Vermittler" wechseln: seriöse Partner machen kein Geheimnis daraus, mit welchen Händlern sie zusammen arbeiten.
Im übrigen kann das nur Ärger mit den Händlern geben, die sich nicht an die Vertriebsvereinbarungen halten. Das ist aber dann ja deren Problem, die werden ja nicht gezwungen, Autos mit wenig Marge über Vermittler zu verschieben. Letztlich sind die aber eh schnell wieder weg vom Fenster. Siehe Autowelt König...
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Wo werden denn bei Vermittlern Autos "verschleudert"? Hört sich ziemlich unseriös an, was du berichtest. Vielleicht solltest du mal Deinen "Vermittler" wechseln: seriöse Partner machen kein Geheimnis daraus, mit welchen Händlern sie zusammen arbeiten.Zitat:
Original geschrieben von Kim_206
Das liegt vor allem daran, dass die Hersteller es natürlich nicht gerne haben, wenn ihr Autos "verschleudert" werden, kann somit Ärger geben.Also: ich würde hier eher mal keine Händler nennen 😉
Damit ist die Meinung der Hersteller gemeint. Das ganze ging doch vor einem halben Jahr oder so mal gut durch die Presse (Volkswagen), weil deren Autos im Internet sehr günstig angeboten werden. Da wurde dann zum Beispiel von "verramscht" gesprochen...
Ist nicht meine Meinung 🙂
Ich stehe diesen Internet - Vermittlern kritisch gegenüber, das ist die z. Zt. leider gängige "Geiz ist Geil" Mentalität, dadurch werden die Händler vor Ort natürlich immer rarer ... und die "Service - Wüste Deutschland" breitet sich aus ... auch darüber beschweren wir uns ausgiebig ...
Die Händler vor Ort halten Autos für Probefahrten bereit, geben Beratung und, und ...
Aus meiner Sicht zählt da "Leben und leben lassen" mehr, einfach mal drüber nachdenken ...
Siehe auch meine Signatur, schönen Abend noch.