Anzeigemöglichkeiten Convers+

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Forum,

Habe mir jetzt den Mondeo Turnier TDI mit 140PS gegönnt.
Bis jetzt bin ich schonmal zufrieden mit dem Preis Leistung was man bei Ford bekommt.
Einzig die Einstellmöglichkeiten und Anzeigemöglichkeiten Convers+ könnten besser sein,
da hab ich mir mehr erwartet.

Ich habe auch die Parksensoren integriert.
Warum zeigt Ford die Position vorne links oder rechts oder hinten links rechte nicht am Convers+ an.
Ich denke die Anzeige im Convers wäre nur eine simple Programmiergeschichte oder ?
Vielleicht gibs da mal ein Update ???? (Hoff)
Wenn man eine enge Garage hat dann piepst es vorne und hinten, aber man weiss dann nicht genau wo
man jetzt eigentlich nahe dran ist.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Innenraumtemperatur anzeigen zu lassen ?
Ohne dass man die Klima auf AUTO stellt und schaut bei welcher Temperatur der Lüfter aufhört zu blasen.
Diese Temperatur könnte man auch im Convers+ darstellen.

SMS anzeigen funktioniert im Convers+ auch nicht. Vielleicht gibs da eine neue Version dazu ?
Vielleicht weiss jemand mehr.

Früher war das Problem dass man keine große Anzeigemöglichkeiten hatte, heute hat man so ein super
convers+ und doch sind die entsprechenden Infos begrenzt. Schade
Man könnte in dem tollen Convers+ Display soviel anzeigen.

Gruß Mortn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Chucky-

@Torre01

ob es für Dich wichtig ist weiß ich nicht, scheinbar aber nicht.
Für einige Leute hier im Forum scheint es sehr wohl wichtig zu sein, so wichtig das sie bei einem andere FFH anrufen würden um dort Informationen zu bekommen um sie dem Dealer ihrer Wahl vorzulegen.
Für was gibts das Convers+ wenn man nicht ab und an mal da drauf sieht?

Sehe ich ähnlich.

Um eine "spritsparende" Fahrweise zu erlernen, ist diese Anzeige sicherlich nicht schlecht.

Und um auf den Beitrag von torre nochmal einzugehen.. - ..es ging hier nicht um den Sinn von Convers+ bzw. ob und wie oft man darauf schaut, sondern lediglich um Möglichkeiten, was aus dem Convers+ alles rauszuholen ist. Ob und wie man das nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.

Grüße
djmarcus

199 weitere Antworten
199 Antworten

Danke BerndOtt für das Testen! Was zeigt er denn bei der Geschwindigkeit an! Vor allem ist das eine einmalige Anzeige, oder kann man das zum Menü hinzufügen, dass man die Anzeigen auch während der Fahrt sieht?

Zitat:

Original geschrieben von r.obst

Danke BerndOtt für das Testen! Was zeigt er denn bei der Geschwindigkeit an! Vor allem ist das eine einmalige Anzeige, oder kann man das zum Menü hinzufügen, dass man die Anzeigen auch während der Fahrt sieht?

Geht nur im Stand.

Tasten wie von Mondi-2007 beschrieben drücken.

Dann bist du in dem Menü von dem Mondi-2007 ein paar Bilder eingefügt hat.

Mit rauf und runter kannst du dann durchschalten.

Wenn du das Auto startest bist du wieder im normalen menü vom Converse+

hm.. Ich war heute bei meinem FFH und der bekommt es nich auf die Kette bei meinem Convers den Momentan Verbrauchs anzeige frei zu schalten. bzw. Er meinte das es kein Update dafür geben würde und er auch nicht weiß wie man es aktivieren könne 🙁
Hat evtl. schon jemand etwas genaueres von seinem FFH gehört, womit ich meinen FFH auf die sprünge helfen kann?

Zitat:

Original geschrieben von sikmorigan

hm.. Ich war heute bei meinem FFH und der bekommt es nich auf die Kette bei meinem Convers den Momentan Verbrauchs anzeige frei zu schalten. bzw. Er meinte das es kein Update dafür geben würde und er auch nicht weiß wie man es aktivieren könne 🙁
Hat evtl. schon jemand etwas genaueres von seinem FFH gehört, womit ich meinen FFH auf die sprünge helfen kann?

Dasselbe hat mir mein freundlicher auch mitgeteilt und auch die Fordkundenbetreuung sagte mir, dass es dieses Update nicht gibt und es technisch nicht möglich sei.

Ab Januar zugelassene Mondeos haben die Momentanverbrauchsanzeige allerdings serienmässig und ich glaube nicht, das sich Hardwaremässig etwas geändert hat.

Interessant wäre es mal die Adresse des FFH vom User "Suzuki-Uli" zu bekommen, der auf Seite 7 dieses Thread schreibt, das sein Händler die Momentanverbrauchsanzeige freigeschaltet hat

Ähnliche Themen

Hallo,

Die Adresse des FFH möchte ich hier nicht reinschreiben.
Fakt ist, dass bei meinem MK4 aus 10/2007 ein Update eingespielt wurde (IPC).

Seither kann ich im Bordcomputer die Momentanverbrauchsanzeige einschalten.
Ausserdem ist es auch möglich, das ESP über Convers ein/aus zuschalten - warum auch immer.

Die hätten sich mal eher bei der Programmierung auf nützliche Dinge konzentrieren sollen.

Wieso seit Ihr so scharf auf den Momentanverbauch? Der ändert sich doch - auch während Tempomat - ständig.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-uli

Hallo,

Ausserdem ist es auch möglich, das ESP über Convers ein/aus zuschalten - warum auch immer.

Die hätten sich mal eher bei der Programmierung auf nützliche Dinge konzentrieren sollen.

Wieso seit Ihr so scharf auf den Momentanverbauch? Der ändert sich doch - auch während Tempomat - ständig.

grüsse

Kannst Du uns eventuell mal Fotos von diesen beiden Menüpunkten machen?

Damit würde ich dann mal bei meinem FFH auf der Matte stehen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-uli

Hallo,

grüsse

Es Hilft ungemein beim Sparsamen fahren - mann weiss wann die schubabschaltung einsetzt und wen mann die zahlen sieht , dann wird der gasfuß automatisch leichter 😉

Zitat:

Kannst Du uns eventuell mal Fotos von diesen beiden Menüpunkten machen?
Damit würde ich dann mal bei meinem FFH auf der Matte stehen.
Andreas

Mache ich am Wochenende

Hallo,
im S-Max-Club Forum wird auch gesagt das es ein Update für die Momentanverbrauchsanzeige gibt, zumindest für Fahrzeuge die auch Convers+ haben, hier wird auch eine TSI Nummer angegeben.

http://forum.s-max-club.de/index.php?showtopic=1040&st=80

Der vorletzte Beitrag auf Seite 5

Hallo,

So bin gerade vom meinem FFH wieder da. Habe mich auf die S-Max Tis bezogen
aus dem S-Max forum. Ja nach ca. 30min mit dem IDS Leptop und der Anleitung aus der TIS bin ich immer noch nicht weiter,
wir sind alle möglichkeite der Software durchgegangen.
Mein Mondeo 9/2007 hat das die Neuste Software drauf die es für die Fahrgestellnummer verfügbar ist.
Alles seltsam mein FFH ist mom nicht weiter gekommen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sikmorigan

Hallo,

So bin gerade vom meinem FFH wieder da. Habe mich auf die S-Max Tis bezogen
aus dem S-Max forum. Ja nach ca. 30min mit dem IDS Leptop und der Anleitung aus der TIS bin ich immer noch nicht weiter,
wir sind alle möglichkeite der Software durchgegangen.
Mein Mondeo 9/2007 hat das die Neuste Software drauf die es für die Fahrgestellnummer verfügbar ist.
Alles seltsam mein FFH ist mom nicht weiter gekommen 🙁

Hast du das Convers+?

Zitat:

Hallo,
im S-Max-Club Forum wird auch gesagt das es ein Update für die Momentanverbrauchsanzeige gibt, zumindest für Fahrzeuge die auch Convers+ haben, hier wird auch eine TSI Nummer angegeben.

http://forum.s-max-club.de/index.php?showtopic=1040&st=80

Der vorletzte Beitrag auf Seite 5

Was ist denn eigentlich so wichtig daran, wenn man nachsehen kann, dass ein Auto 0l/100km verbraucht, wenn man bergab den Fuß vom Gas nimmt und 30l/100km wenn man beschleunigt? 😕

Da fahren manche mehrmals zum Händler und suchen nach TIS-Nummern und Softwareupdates für eine Anzeige, die eigentlich ziemlich nichts aussagt.

Wäre es nicht wichtiger, auf die Straße zu gucken, anstatt auf die Momentanverbrauchtsanzeige?

@Torre01

Für einige Leute hier im Forum scheint es sehr wohl wichtig zu sein, so wichtig das sie bei einem andere FFH anrufen würden um dort Informationen zu bekommen um sie dem Dealer ihrer Wahl vorzulegen.

Zitat:

@Torre01

Sehe ich ähnlich.

Um eine "spritsparende" Fahrweise zu erlernen, ist diese Anzeige sicherlich nicht schlecht.

Und um auf den Beitrag von torre nochmal einzugehen.. - ..es ging hier nicht um den Sinn von Convers+ bzw. ob und wie oft man darauf schaut, sondern lediglich um Möglichkeiten, was aus dem Convers+ alles rauszuholen ist. Ob und wie man das nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.

Grüße
djmarcus

Hallo!

Habe von meinem Convers+ mal ein kleines Video gedreht...

- Radio
- CD
- Bordcomputer mit Momentanverbrauch.....
- Einstellungen
- etc.

Teil 1 ist jetzt online in meinem Blog: http://www.motor-talk.de/blogs/remps-mondeo-mk4

Viel Spass.....

Gruß,
remp

Deine Antwort