ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Convers + aktueller Software Stand

Convers + aktueller Software Stand

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:08

hallo zusammen,

ich habe heute mal eine bitte an alle convers+ besitzer. ich benötige euren aktuellen software stand

im convers. habt ihr eventuell die möglichkeit den mal auszulesen? besonders interessant wären die

info von aktuellen neuwagen. ich kämpfe seit geraumer zeit mit meinem ffh um den austausch meines convers bzw.

um eine aktuelle software. da würden mir eure infos mächtig weiterhelfen.

vielen dank im voraus.

tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

wenn ich weiss, wie ich das abfragen kann, koennte ich die posten. meiner ist ez 04.03.09

Zündung aus, OK Knopf am rechten Bedienfeld am Lenkrad gedrückt halten, Zündung an (Motor nicht starten), und Convers+ beobachten: Farbspielereien etc., mit Pfeiltasten (rechts am Lenkrad) durchblättern, da sollte dann irgendwann die Softwareversion des Convers angezeigt werden, aber welche das genau ist, sorry, bin überfragt.

mfG

MM

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

wenn ich weiss, wie ich das abfragen kann, koennte ich die posten. meiner ist ez 04.03.09

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

wenn ich weiss, wie ich das abfragen kann, koennte ich die posten. meiner ist ez 04.03.09

Zündung aus, OK Knopf am rechten Bedienfeld am Lenkrad gedrückt halten, Zündung an (Motor nicht starten), und Convers+ beobachten: Farbspielereien etc., mit Pfeiltasten (rechts am Lenkrad) durchblättern, da sollte dann irgendwann die Softwareversion des Convers angezeigt werden, aber welche das genau ist, sorry, bin überfragt.

mfG

MM

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:35

hi leute,

sorry ich hätte schreiben sollen wie das funzt.

also, wie mein vorredner gerade schon sagte, motor aus, ok taste drücken und nach dem starten gedrückt halten.

dann fliegen die zeiger ein wenig hin und her. jetzt könnt ihr die taste los lassen und mit der rauf und runter taste scrollen. ich benötige daten die aussehen wie diese:

o Rom Level CC

o Num Target Rom 0906

o Num EEprom Lvl CC

vielen dank für eure hilfe.

tom

am 18. März 2009 um 21:36

hallo,

mein FFH hat aus seiner Fehlerdb ein Formular gezogen bei dem ich mich bei Blaupunkt registrieren mußte und gleichzeitig das SP5 bestellt wurde (sprich ihn mal drauf an auch wenn du das Formular ausfüllen mußt), sowie wenn du noch nicht hättest das aktuelle Kartenmaterial da ab einen gewissen Softwarestand nur noch das Kartenmaterial ab 2008 geht. -- ich hatte zum Glück schon das 2009er und warte jetzt das ich von Blaupunkt das SP5 zugesandt bekomme

siehe auch hier

http://www.motor-talk.de/.../...i-und-kleine-erfahrungen-t2194361.html

gruß alex

am 18. März 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von tommyB2202

hi leute,

sorry ich hätte schreiben sollen wie das funzt.

also, wie mein vorredner gerade schon sagte, motor aus, ok taste drücken und nach dem starten gedrückt halten.

dann fliegen die zeiger ein wenig hin und her. jetzt könnt ihr die taste los lassen und mit der rauf und runter taste scrollen. ich benötige daten die aussehen wie diese:

o Rom Level CC

o Num Target Rom 0906

o Num EEprom Lvl CC

vielen dank für eure hilfe.

tom

geht aber auch per Tatsenkombi "Navi und Menü" gleichzeitig im Stand drücken

Gruß

Zitat:

o Rom Level CC

o Num Target Rom 0906

o Num EEprom Lvl CC

Die hätte ich auch gern gehabt, um das Sound&Connect nutzen zu können.

Diese Version wurde aber zurückgezogen.

Meine Version vom Januar und angeblich die aktuellste:

o Rom Level CB

o Num Target Rom 0811

o Num EEprom Lvl CB

...achso - mit der Eigenschaft das der Türpiepser immer bimmelt wenn die Zündung an ist und eine Tür geöffnet wird, auch wenn das Licht aus ist.

am 18. März 2009 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von fatbob777

 

mein FFH hat aus seiner Fehlerdb ein Formular gezogen bei dem ich mich bei Blaupunkt registrieren mußte und gleichzeitig das SP5 bestellt wurde (sprich ihn mal drauf an auch wenn du das Formular ausfüllen mußt)

Falscher Thread?? (Im nächsten Post genauso) Wo geht's hier ums Navi?

neben dem vollausschlag der zeiger, dem ledtest und dem bunten bildschirm bin ich auf die schnelle ueber folgende eintraege gestoplpert

nvm target rom 1005

manufacturestart 6D

die beiden eintraege

Num EEprom Lvl CB

Num EEprom Lvl CC

Zitat:

 

meine ich nicht gesehen zu haben, kann ich aber gerne heute abend noch mal nachsehen

Hallo Tom,

Rom Level CC

Num Target Rom 0906

Num EEprom Lvl CC

Manufacture start 6D

Manufacture hours 0121

DTC 01 160787

DTC 02 C14000

Meiner wurde laut Aussage Anfang Febraur gebaut.

Viele Grüße

Martin

habe gerade mal nachgeschaut:

 

Num Target Rom 1005

Num EEprom Lvl CD

Manufacture start 6D

Manufacture hours 0336

 

ich hoffe, das sind alle relevanten daten gewesen.

Zitat:

Manufacture start 6D

Manufacture hours 0336

Hat hier jemand mal zu seinem "Manufacture start" und "Manufacture hours" das Produktionsdatum?

Ich denke, mit ein paar Beispielen kann man bestimmt daraus das Produktionsdatum ableiten.

Oder kennt jemand gar die genaue Deutung von "Manufacture start" und "Manufacture hours"?

(ich weis bei meinem nämlich nur, dass er im Oktober 2008 gebaut wurde)

Themenstarteram 20. März 2009 um 17:51

hallo leute,

vielen dank für eure rege beteiligung. absolut klasse. jetzt kann ich meinem ffh endlich belegen,

das es neuere softwarestände gibt. und mein convers wird endlich ausgetauscht.

vielen dank euch allen

tom

Warum austauschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Convers + aktueller Software Stand