Anzeigemöglichkeiten Convers+
Hallo Forum,
Habe mir jetzt den Mondeo Turnier TDI mit 140PS gegönnt.
Bis jetzt bin ich schonmal zufrieden mit dem Preis Leistung was man bei Ford bekommt.
Einzig die Einstellmöglichkeiten und Anzeigemöglichkeiten Convers+ könnten besser sein,
da hab ich mir mehr erwartet.
Ich habe auch die Parksensoren integriert.
Warum zeigt Ford die Position vorne links oder rechts oder hinten links rechte nicht am Convers+ an.
Ich denke die Anzeige im Convers wäre nur eine simple Programmiergeschichte oder ?
Vielleicht gibs da mal ein Update ???? (Hoff)
Wenn man eine enge Garage hat dann piepst es vorne und hinten, aber man weiss dann nicht genau wo
man jetzt eigentlich nahe dran ist.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Innenraumtemperatur anzeigen zu lassen ?
Ohne dass man die Klima auf AUTO stellt und schaut bei welcher Temperatur der Lüfter aufhört zu blasen.
Diese Temperatur könnte man auch im Convers+ darstellen.
SMS anzeigen funktioniert im Convers+ auch nicht. Vielleicht gibs da eine neue Version dazu ?
Vielleicht weiss jemand mehr.
Früher war das Problem dass man keine große Anzeigemöglichkeiten hatte, heute hat man so ein super
convers+ und doch sind die entsprechenden Infos begrenzt. Schade
Man könnte in dem tollen Convers+ Display soviel anzeigen.
Gruß Mortn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -Chucky-
@Torre01ob es für Dich wichtig ist weiß ich nicht, scheinbar aber nicht.
Für einige Leute hier im Forum scheint es sehr wohl wichtig zu sein, so wichtig das sie bei einem andere FFH anrufen würden um dort Informationen zu bekommen um sie dem Dealer ihrer Wahl vorzulegen.
Für was gibts das Convers+ wenn man nicht ab und an mal da drauf sieht?
Sehe ich ähnlich.
Um eine "spritsparende" Fahrweise zu erlernen, ist diese Anzeige sicherlich nicht schlecht.
Und um auf den Beitrag von torre nochmal einzugehen.. - ..es ging hier nicht um den Sinn von Convers+ bzw. ob und wie oft man darauf schaut, sondern lediglich um Möglichkeiten, was aus dem Convers+ alles rauszuholen ist. Ob und wie man das nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.
Grüße
djmarcus
199 Antworten
Zitat:
dass diese Anzeige bei kaltem Motor ständig im Vordergrund ist und bei warmem Motor ausgeblendet wird?
Wäre eigentlich sinnfrei, da die Anzeige nach 500m schon wärmer werdend anzeigt und nach ca 1 km ( nach 1-2 Min.) auf Normaltemperatur steht.
Vielen Dank für die Info.
Aha, dann hat sich mein Vater richtig erinnert, denn im Leihwagen von Sixt (BJ. 7/2012) war es nämlich auch da, nur in seinem jetzigen Mondeo, den er von seinem Arbeitskollegen übernommen hatte, ist es nicht mehr da.
Er kann es ja auch mal beim Ford-Händler probieren, ob die bei ihm ein Update draufspielen können. Je mehr Meister bei Ford nachfragen, desto eher geht es.
@Norbert:
Ich dachte da eher so wie bei BMW oder Subaru, dort leuchtet eine blaue LED so lange, bis das Kühlwasser 90 °C hat und geht dann aus. Er will ja nur wissen, ab wann er die volle Leistung abrufen kann. Bisher behalf er sich mit der Kühlwasseranzeige, gab noch 2 - 3 Minuten drauf, sodass das Öl auch warm war und konnte Gas geben.
Noch besser wäre natürlich, sich die Öltemperatur einblenden zu lassen. Sollte beides nicht möglich sein, wird er ein Ölthermometer nachrüsten lassen, auch wenn das nie schön zu integrieren ist.
Eine Klartextanzeige von Wasser und Öl wäre natürlich für manche das Nonplusultra, hätte ich auch gerne.
Aber da würden dann die nächsten Threads kommen, "Hilfe mein Kühlwasser schwankt von 85 bis 98 Grad bei normaler Fahrt" 🙂
Ist ja auch nicht gesagt, wenn die Anzeige nach 2 Minuten schon betriebswarm anzeigt, dass der Motor dann schon seine Maximaltemperatur ( also die Dauertemperatur von irgendwas um die 90°C ) erreicht hat.
Obwohl es so ein schöner Pixelbalken ist kennt die Anzeige eigentlich nur zu kalt, Betriebstemperatur und zu warm.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wäre eigentlich sinnfrei, da die Anzeige nach 500m schon wärmer werdend anzeigt und nach ca 1 km ( nach 1-2 Min.) auf Normaltemperatur steht.Zitat:
dass diese Anzeige bei kaltem Motor ständig im Vordergrund ist und bei warmem Motor ausgeblendet wird?
Also bei meiner analogen Anzeige beim Diesel kann es auch schon mal 5 bis 10 Minuten dauern, bis sie in der Mitte angelangt ist.