ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung RNS 510

Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung RNS 510

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. April 2012 um 21:29

Hallo zusammen,

nach einem langen Lesen und Suchen im Internet habe ich gestern mein RNS 510 Version A auf 2660 geupdatet . Heute habe ich die neuen Features unter anderem "Anzeigen der Geschwindigkeitsbegrenzung getestet. Leider werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr selten angezeigt. Bei einer Strecke von 50km (Stadt und Autobahn max. 100km/h) wurde nur die 50er Begrenzung kurzfristig in der Stadt angezeigt und auf der Autobahn hat das Navi die erlaubte Geschwindigkeit nicht erkannt.

 

Habt ihr auch solche Erfahrungen, oder zeigt bei euch das RNS immer brav die erlaubte Geschwindigkeit? Gibt es eine Möglichkeit, dass man die fehlenden Daten über Geschwindigkeitsbegrenzungen im Kartenmaterial hinzufügt?

Aktuell habe ich die V8 Westeuropa drauf.

Schöne Grüße

geni0602

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Nitro

Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Mein RNS510 zeigt nie etwas an. Aber das Auto ist aus 2008 und vermutlich das Kartenmaterial noch älter. Wo sehe ich denn die installierte Version?

Falls das Auto vor KW22/08 gebaut wurde, hast du ohnehin noch eine A-Version, da ist es mit neuen Firmware-Versionen ohnehin etwas schwierig (letztlich läuft nur eine Version gut, die ist aber nicht offiziell sondern wurde von einem Letten passend gemacht).

Nach KW22/08 sieht es besser aus mit der Updatefähigkeit.

vg, Johannes

Tja, dann habe ich wohl Pech. Meiner hat Erstzulassung April 2008.

Themenstarteram 26. April 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Nitro

Tja, dann habe ich wohl Pech. Meiner hat Erstzulassung April 2008.

Meiner hat Erstzulassung auch April 2008 und das Update hat gut funktioniert (aktuell 2660) Der einzige Nachteil ist das Regensburgsyndrom. Das Navi befindet sich nach dem Motorstart kurzfristig (ca. 30 sec.) in Regensburg. Mit dem ersten GPS-Fix ist dann alles in Ordnung.

Grüße

geni0602

Zitat:

Original geschrieben von geni0602

Meiner hat Erstzulassung auch April 2008 und das Update hat gut funktioniert (aktuell 2660) Der einzige Nachteil ist das Regensburgsyndrom. Das Navi befindet sich nach dem Motorstart kurzfristig (ca. 30 sec.) in Regensburg. Mit dem ersten GPS-Fix ist dann alles in Ordnung.

Joa, das muss man aber mögen. Ich hatte das mal versucht und nach einer Woche hat mich das so genervt, dass ich downgegradet habe. Gerade wenn man in einer Innenstadt losfährt, nicht weiß wo man hin muss und auch kaum mal rechts ranfahren kann ist das furchtbar - fand ich zumindest.

Zum Glück ist das Regensburg-Syndrom mit der modifizierten 3810 Geschichte, aber ist halt alles auf eigenes Risiko...

vg, Johannes

am 27. April 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von geni0602

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Nitro

Tja, dann habe ich wohl Pech. Meiner hat Erstzulassung April 2008.

Meiner hat Erstzulassung auch April 2008 und das Update hat gut funktioniert (aktuell 2660) Der einzige Nachteil ist das Regensburgsyndrom. Das Navi befindet sich nach dem Motorstart kurzfristig (ca. 30 sec.) in Regensburg. Mit dem ersten GPS-Fix ist dann alles in Ordnung.

Grüße

geni0602

tja.. das Navi weiß halt wo es am schönsten is :D in Bayern thihi ^^

Zitat:

.

Zum Glück ist das Regensburg-Syndrom mit der modifizierten 3810 Geschichte, aber ist halt alles auf eigenes Risiko...

vg, Johannes

Wo bekommt.man denn dieses Upgrade her und für wieviel?

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Nitro

Wo bekommt.man denn dieses Upgrade her und für wieviel?

Puh, die Frage darf man so leider nicht beantworten. Ich sag mal als Stichworte Google, 3810, noru und Josi ;)

Bei VW bekommst du das nicht, da es (a) keine offizielle Version ist und (b) die A-Geräte auf der FW1200 "eingefroren" sind. Neuere Versionen lassen sich überhaupt nicht mehr installieren, außer eben besagte. Ich war selbst skeptisch, läuft aber auch bei mir (Navi von April 08) seit einigen Monaten absolut problemlos (hatte vorher die 1200, weil ich mit dem Regensburgsyndrom nicht leben wollte).

vg, Johannes

Was muss ich denn tun, um das Update durchzuführen?

Welche Basis hast du denn?

Allgemein gesagt: Navi an (nicht per Zündung), Datenträger rein, warten. Auf genug Saft in der Batterie hoffen oder Ladegerät anschliessen.

am 24. August 2013 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Hab gestern ein Update auf mein RNS 510 auf SW-Version 1300 gemacht und mit der Kartenversion Europa West V8 von 2012 (=Kartendaten Ende 2010) zeigte mir heute morgen die Geschwindigkeitsbegrenzung fein säuberlich an.

Also ich hab auch die 1300er Version drauf und die V8. Leider wird bei mir keine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Woran kann das liegen?

Zitat:

Original geschrieben von Coleman01

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Hab gestern ein Update auf mein RNS 510 auf SW-Version 1300 gemacht und mit der Kartenversion Europa West V8 von 2012 (=Kartendaten Ende 2010) zeigte mir heute morgen die Geschwindigkeitsbegrenzung fein säuberlich an.

Also ich hab auch die 1300er Version drauf und die V8. Leider wird bei mir keine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Woran kann das liegen?

das muss man im Menü erst aktivieren.

Ab FW1300 wird Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

Grüsse Euch,

hab folgendes Problem, habe auf meinem RNS B die Software 3980 mit aktueller V10 drauf.

Seit paar Woch so schätze ich zeigt es bei mir keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr an, bin ziemlich sicher das es noch mit der V10 funktioniert hat.

Im Setupmenü erscheint auch nicht mehr der Punkt zum einschalten dieser funktion.

Kann es sein das ich via VCDS irgendwas unbeabsichtigt verstellt hab oder kann man das ausschließen?

 

Gruss Jens

Man kann es so codieren das die Verkehrszeichen nicht mehr angezeigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Man kann es so codieren das die Verkehrszeichen nicht mehr angezeigt werden.

Okay, kannst Du mir sagen wo genau ich das finde?

Wenn man mit VCDS im Navi Verkehrszeicherkennung aktiviert (da ist die mit der Frontkamera gemeint), dann wird logischerweise die auf der Karte hinterlegte Anzeige der Geschwindigkeit deaktiviert. Hat man dann keine B7 Frontkamera sieht man nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung RNS 510