ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung RNS 510

Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung RNS 510

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. April 2012 um 23:29

Hallo zusammen,

nach einem langen Lesen und Suchen im Internet habe ich gestern mein RNS 510 Version A auf 2660 geupdatet . Heute habe ich die neuen Features unter anderem "Anzeigen der Geschwindigkeitsbegrenzung getestet. Leider werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr selten angezeigt. Bei einer Strecke von 50km (Stadt und Autobahn max. 100km/h) wurde nur die 50er Begrenzung kurzfristig in der Stadt angezeigt und auf der Autobahn hat das Navi die erlaubte Geschwindigkeit nicht erkannt.

 

Habt ihr auch solche Erfahrungen, oder zeigt bei euch das RNS immer brav die erlaubte Geschwindigkeit? Gibt es eine Möglichkeit, dass man die fehlenden Daten über Geschwindigkeitsbegrenzungen im Kartenmaterial hinzufügt?

Aktuell habe ich die V8 Westeuropa drauf.

Schöne Grüße

geni0602

Ähnliche Themen
31 Antworten

Es sind wirklich nicht alle Straßen drin. Bei mir in der Umgebung fehlen auch innerorts viele Begrenzungen.

Kann man leider nicht viel dagegen tun.

ach ich dachte das geht nicht, die schildergeschwindigkeitserkennung, denn ich habe diese thema schon mal angepostet.

oder liege ich falsch, das das rns über die induktionsschleifen via sattelit

nur das tempolimit anzeigt.( in zahlen )

mit den normalen navis funktioniert ja die anzeige auch, via sattelit

@crosgolfer

Die Geschwindikeiten sind auf dem Kartenmaterial (DVD) mit drauf, und werden nur eingeblendet.

Also wenn sich was ändert (neue Schilder) kommt das erst mit neuem Kartenmaterial (neuer DVD).

Ist aber in Ortschaften wohl nur auf den Hauptstraße verfügbar.

Hat nichts mit der Verkehrsschildererkennung via Kammera zu tun.

Gruß Frank

Themenstarteram 25. April 2012 um 9:09

Dass die 50er Begrenzung in der Stadt nicht angezeigt wird ist mir relativ egal. Ich verstehe nicht wieso die Autobahnbegrenzungen nicht hinterlegt sind. Ich bin gestern die A73 zw. Nürnberg und Erkangen gefahren und die ist seit mehrere Jahre auf 100kmh begrenzt. Leider kennt mein Rns die Geschwidigkeitsbegrenzung nicht!!!

Also hier im Norden (HH/SH) sind die Beschränkungen auf den Autobahnen mit dabei.

Themenstarteram 25. April 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Also hier im Norden (HH/SH) sind die Beschränkungen auf den Autobahnen mit dabei.

Welche Kartenversion hast du drauf?

V8 West

Zitat:

Original geschrieben von geni0602

Dass die 50er Begrenzung in der Stadt nicht angezeigt wird ist mir relativ egal. Ich verstehe nicht wieso die Autobahnbegrenzungen nicht hinterlegt sind. Ich bin gestern die A73 zw. Nürnberg und Erkangen gefahren und die ist seit mehrere Jahre auf 100kmh begrenzt. Leider kennt mein Rns die Geschwidigkeitsbegrenzung nicht!!!

wenn dir die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A73 seit Jahren bekannt ist, warum die Anzeige auf dem Display des RNS? Achte lieber auf deine Tachoanzeige :D

 

Themenstarteram 25. April 2012 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von geni0602

Dass die 50er Begrenzung in der Stadt nicht angezeigt wird ist mir relativ egal. Ich verstehe nicht wieso die Autobahnbegrenzungen nicht hinterlegt sind. Ich bin gestern die A73 zw. Nürnberg und Erkangen gefahren und die ist seit mehrere Jahre auf 100kmh begrenzt. Leider kennt mein Rns die Geschwidigkeitsbegrenzung nicht!!!

wenn dir die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A73 seit Jahren bekannt ist, warum die Anzeige auf dem Display des RNS? Achte lieber auf deine Tachoanzeige :D

Es geht prinzipiell um die Funktionalität des Rns. Auch wenn ich die Strecke nicht kenne sehe ich in den meisten Fällen die Schilder :)

Hallo

 

ich fahr auch öfters die A73 und bei mir zeigts alle Begrenzungen richtig an auch sonst funktioniert das einwandfrei

nur Strassen die erst ein Jahr oder 2 Jahre alt sind da funzt es nicht

mein Kartenmaterial is aber erst 1,5 Jahre alt kann aber nicht sagen welche Version das ist

Gruß Abi1774

ich fahre ja freitag nach kamenz, durch 3 bundesländer, da will ich mal schauen ob mein navi ( v7 ) auch die geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt.

.... warum ich das nicht weiss momentan, immer nur auf betriebsachse.

Hab gestern ein Update auf mein RNS 510 auf SW-Version 1300 gemacht und mit der Kartenversion Europa West V8 von 2012 (=Kartendaten Ende 2010) zeigte mir heute morgen die Geschwindigkeitsbegrenzung fein säuberlich an.

Themenstarteram 26. April 2012 um 10:04

Hallo zusammen,

heute habe ich die V7 ausprobiert, wieder die Strecke zur Arbeit gefahren und auf einmal wurden alle Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt! Irgendwie ist die Kombination SW 2660 und Karten V8 für mein RNS 510 Version A nicht besonders gesund. Ich werde höchstwahrscheinlich die V7 wieder auf der HDD speichern.

Außerdem steht bei V7 wieder Deutschland und nicht Germanija, wenn ich ein Land im Navi suche!

MfG

geni0602

Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Mein RNS510 zeigt nie etwas an. Aber das Auto ist aus 2008 und vermutlich das Kartenmaterial noch älter. Wo sehe ich denn die installierte Version?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung RNS 510