ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rns 510 Adresseingabe nur mit eingelegter Dvd möglich

Rns 510 Adresseingabe nur mit eingelegter Dvd möglich

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 19:26

Hallo,

Ich habe da ein Problem ??

Ich habe die Firmware 5238 draufgespielt und danach die Navi Dvd V12 ( eine Originale)

aber wenn ich eine Adresse eingeben möchte geht es nur mit eingelegter DvD??

Kann mir vielleicht jemand helfen was das sein könnte habe schon Google befragt aber leider nichts finden können....

Vielen Dank schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
40 Antworten

sicher das die DVD auf die festplatte kopiert wurde?

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 19:37

Hm gefragt wurde ich nicht?? aber im Service Menue steht es drin?? ich kann ja die Heimat Adresse auch ohne Dvd fahren??

Nur wenn ich eine Adresse eingeben möchte kommt Liste leer...

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 19:46

Zitat:

@passi-vari schrieb am 28. Juni 2015 um 21:32:18 Uhr:

sicher das die DVD auf die festplatte kopiert wurde?

Hm gefragt wurde ich nicht?? aber im Service Menue steht es drin?? ich kann ja die Heimat Adresse auch ohne Dvd fahren??

 

Nur wenn ich eine Adresse eingeben möchte kommt Liste leer...

wenn Du nie gefragt worden bist, ist die DVD auch nicht installiert worden.

Das RNS 510 ist bei solchen Sachen recht gemächlich, lass ihm ausreichend Zeit sich zu sortieren.

Das Karten installieren dauert ca. 45-60 Minuten. In der Zeit kriegst du ne Meldung, wenn du die DVD auswerfen willst. Irgendwie kriegste dann auch nen Fortschrittsbalken angezeigt, wenn du weiter installierst.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 20:20

Zitat:

@gejotka schrieb am 28. Juni 2015 um 22:10:01 Uhr:

wenn Du nie gefragt worden bist, ist die DVD auch nicht installiert worden.

Das RNS 510 ist bei solchen Sachen recht gemächlich, lass ihm ausreichend Zeit sich zu sortieren.

Hm okay aber wie lange sollte es denn dauern bis ich gefragt werde??

Das ist schon seit 4 Wochen und die DVD ist immer drin gewesen??

Habe es daraufhin heute nochmal wieder neu die Firmware draufgespielt aber bisher

Das gleiche Problem wie vorher??

@gejotka: Sorry, aber das ist Quatsch. Mal vorausgesetzt, dass der Fragesteller eine 100% funktionierende Firmware auf dem Gerät hat (Nein, das ist in Zeiten des "zieh dir die 5238 irgendwo aus dem Netz, die geht immer" nicht selbstverständlich!), gilt:

1. Wenn beim Einlegen einer gültigen Navigations-DVD kein Kartenmaterial auf der Festplatte ist, kopiert das RNS den Inhalt der DVD ungefragt auf die Platte.

2. Falls bereits Kartenmaterial auf der Hdd ist, fragt das RNS sehr zeitnah, ob von der DVD navigiert werden oder der Inhalt auf die Hdd kopiert werden soll.

Sowohl für 1. als auch für 2. gilt: Falls versucht wird, die DVD während des Kopierens auszuwerfen, warnt das RNS und fragt, ob die Kopie abgebrochen werden soll. In dem Fall ist anschließend kein Material mehr auf der Hdd, es kann bis zum nächsten Kopieren nur von DVD navigiert werden.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 20:23

Zitat:

@Reader236 schrieb am 28. Juni 2015 um 22:18:23 Uhr:

Das Karten installieren dauert ca. 45-60 Minuten. In der Zeit kriegst du ne Meldung, wenn du die DVD auswerfen willst. Irgendwie kriegste dann auch nen Fortschrittsbalken angezeigt, wenn du weiter installierst.

Danke die DVD war Ca 90 min drin dann habe ich wie gelesen mal die Auswurftaste gedrückt aber kein

Fortschrittsbalken wurde gezeigt nur die DVD normal ausgeworfen??

Wenn du die DVD einlegst sollte da stehen CD/DVD wird geladen. Dann sollte der Fortschrittsbalken sofort kommen. Du hast dann die Möglichkeit, das auszublenden um alle anderen Funktionen nutzen zu können.

Die V12 sollte eine DL DVD sein. Vllt hast du es selbe Problem wie ich, mein RNS konnte mit den DL auch nix anfangen. Hab dann ne Reinigungs CD durchgejagt, nach dem 3. Mal war dann kein Staub mehr auf der CD und der Laser war sauber. Seit her gehts wieder.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 20:43

Zitat:

@Reader236 schrieb am 28. Juni 2015 um 22:33:02 Uhr:

Wenn du die DVD einlegst sollte da stehen CD/DVD wird geladen. Dann sollte der Fortschrittsbalken sofort kommen. Du hast dann die Möglichkeit, das auszublenden um alle anderen Funktionen nutzen zu können.

Die V12 sollte eine DL DVD sein. Vllt hast du es selbe Problem wie ich, mein RNS konnte mit den DL auch nix anfangen. Hab dann ne Reinigungs CD durchgejagt, nach dem 3. Mal war dann kein Staub mehr auf der CD und der Laser war sauber. Seit her gehts wieder.

Er liest ja anscheinend die DVD aber ich kann die Adresseingabe nur mit eingelegter DVD machen??

 

 

Also nochmal:

Entweder ist Deine FW nicht in Ordnung, oder die Karten-DVD. Welche FW war vorher drauf, hattest Du vorher schon die 3 Partitionen uswusf?

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 21:03

Zitat:

@wk205 schrieb am 28. Juni 2015 um 22:54:54 Uhr:

Also nochmal:

Entweder ist Deine FW nicht in Ordnung, oder die Karten-DVD. Welche FW war vorher drauf, hattest Du vorher schon die 3 Partitionen uswusf?

Welche FW vorher war das weiß ich leider nicht??

Bin der Meinung ich hatte keine 3Partitionen.

Die Karten DVD ist eine Originale weiß nicht ob die kaputt sein könnte??

Hm alles....

Falls die DVD original ist (Hut ab!), hast Du ein Problem mit der Firmware. Seit FW 3xxx gibt es ein neues POI System und für die POI eine eigene Partition auf der HDD.

Insofern solltest Du Dein Gerät, falls da vorher 1xxx oder 2xxx drauf war, einmal mit einer Factory FW bügeln und komplett neu einrichten (Achtung: VCDS wird ggf benötigt.)

Welches Mj ist Dein RNS?

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 21:14

Zitat:

@wk205 schrieb am 28. Juni 2015 um 23:09:07 Uhr:

Falls die DVD original ist (Hut ab!), hast Du ein Problem mit der Firmware. Seit FW 3xxx gibt es ein neues POI System und für die POI eine eigene Partition auf der HDD.

Insofern solltest Du Dein Gerät, falls da vorher 1xxx oder 2xxx drauf war, einmal mit einer Factory FW bügeln und komplett neu einrichten (Achtung: VCDS wird ggf benötigt.)

Welches Mj ist Dein RNS?

Mj? Das Auto ist Bj. 2008 falls das hilft

Ohhh je ne neu einrichten das lass ich wohl lieber VCDS keine Ahnung was das ist.

Aber POI von der SD Karte kann ich aufspielen und die Zeigt er mir auch an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rns 510 Adresseingabe nur mit eingelegter Dvd möglich