ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung RNS 510

Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung RNS 510

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. April 2012 um 21:29

Hallo zusammen,

nach einem langen Lesen und Suchen im Internet habe ich gestern mein RNS 510 Version A auf 2660 geupdatet . Heute habe ich die neuen Features unter anderem "Anzeigen der Geschwindigkeitsbegrenzung getestet. Leider werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr selten angezeigt. Bei einer Strecke von 50km (Stadt und Autobahn max. 100km/h) wurde nur die 50er Begrenzung kurzfristig in der Stadt angezeigt und auf der Autobahn hat das Navi die erlaubte Geschwindigkeit nicht erkannt.

 

Habt ihr auch solche Erfahrungen, oder zeigt bei euch das RNS immer brav die erlaubte Geschwindigkeit? Gibt es eine Möglichkeit, dass man die fehlenden Daten über Geschwindigkeitsbegrenzungen im Kartenmaterial hinzufügt?

Aktuell habe ich die V8 Westeuropa drauf.

Schöne Grüße

geni0602

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe die aktuelle Karte V10 drauf und mir ist aufgefallen das schon mehr Straße mit der Geschwindigkeit hinterlegt sind.

Überwiegend Hauptverbindungsstraßen (gelbe Straße), auch innerorts wie hier in Weiden.

Bei Nebenstraßen oder Wohngebieten zeigt mir das Navi nichts an. Zone 30 schon gar net. Das finde ich bei dem Preis einer Karte (199,00€) schon traurig. Ein TxxTxx Navi kann das schon und kostet grad mal 99,00€.

Vielleicht bessert da VW nach und gibt das bei den nächsten Kartenupdates bei Navteq in Auftrag.

Zitat:

Original geschrieben von juergen3112

Wenn man mit VCDS im Navi Verkehrszeicherkennung aktiviert (da ist die mit der Frontkamera gemeint), dann wird logischerweise die auf der Karte hinterlegte Anzeige der Geschwindigkeit deaktiviert. Hat man dann keine B7 Frontkamera sieht man nichts mehr.

Du hattest Recht, hab es deaktiviert und es funktioniert wieder!

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung RNS 510