Anschlussgarantie G21 bis wann bestellen
Hallo Leute.
Mein G21 320d wird am 20. NOVEMBER diesen Jahres 3 Jahre und meine Garantie vom Werk ist zuende.
Nun hatte ich vor 3 Wochen ein Angebot für eine Verlängerung der Garantie von meinem HÄNDLER bekommen.
Kosten 1 Jahr für 299euro.
Was ist da denn abgedeckt und bis wann kann man diese noch buchen?
Hat jemand Erfahrungen damit?
24 Antworten
Siehe hier oder such im Forum nach EuroPlus, musst du innerhalb der 3 Jahre abschließen:
Es gibt auch seitens BMW eine sog. Gewährleistungsverlängerung (keine Europlus), die kostet aber einiges mehr, deckt aber angeblich nahezu alles ab. Ich habe den Freundlichen erst heute danach gefragt
4. Jahr € 600
4. + 5. Jahr € 1.080
Allerdings in beiden Fällen bis max. 200.000 Laufleistung. Und ich könnte Dir jetzt auch nicht sagen, ob Du die nachträglich noch abschließen kannst? Ich habe noch im Kopf, gelesen zu haben, entweder gleich bei Kauf bis max. 3 Monate nach EZ.
Kann man nicht genau lesen. Europlus ist kein Thema, aber Gewährleistungverlängerung geht m.W. eben nicht. Das sind zwei paar Schuhe!
Ähnliche Themen
Nachdem ich meinen gerade bestellt habe (LT 03.23), habe ich mich vorab intensiv mit dem Thema beschäftigt. Die Gewährleistungsverlängerung wäre mir zu teuer, aber die Europlus für 36 Monate werde ich auf jeden Fall nehmen. Auch wenn ab dem zweiten Jahr eine Selbstbeteiligung fällig wird. Ob ich das gute Stück dann auch 6 Jahre fahre, kann ich heute noch nicht sagen, aber bei einem evtl. Wiederverkauf macht es sich immer gut mit Garantie verkaufen zu können.
Und wie schon vermutet, geht die Gewährleistungsverlängerung nur nur bis max. 3 Monate nach Kauf....siehe Anhang
Ok verstehe also Euro plus. Die Leistung sehen doch aber auch gut aus.
Alle elektronischen und mechanische Teile abgedeckt.
Ist das incl Lohn für den Einbau oder nur für das zu ersetzende Teil?
Auch diese Info findest Du im Netz. Ich weiß es so genau auch nicht. Aber auf der BMW Seite sind die Garantiebedingungen von Europlus hinterlegt.
Oben hat ja looslike schon den Link eingestellt, also anklicken und lesen! Da hast Du es schwarz auf weiß.
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 19. Oktober 2022 um 09:39:50 Uhr:
Ist wohl Euro plus kostet für mein 320d für 1 Jahr 299 Euro. Was meint ihr sollte man es nutzen
Das kommt drauf an, wieviel du fährst. BMW ist bis zum 5. Jahr sehr kulant bei Laufleistung bis 100tkm. Von daher lohnt es sich nach m.E. nach nicht unbedingt.
Frag mal deinen VK ob bei der Euro Plus Garantie ein Angebot kommt. Ich habe für das 4.-6. Jahr insgesamt nur 355 Euro für die Euro Plus Garantie gezahlt. Wie bereits geschrieben, lohnt es sich eigentlich nur für das 6. Jahr, wenn BMW keine Kulanz mehr gibt.
Muss jeder für sich entscheiden, habe es damals nur gemacht, dass ich bei etwaigem Verkauf eine Garantie auf dem Fahrzeug habe.
Ok ich hatte bisher bei gerade mal 56000km in den 3 Jahren 2 sehr teure Reparaturen.
Ohne Garantie..
Es wurde die Batterie ersetzt bei 48000km und vor 5 Wochen der Turbolader.
Daher überlege ich schon es zu machen
Batterie geht glaube nie in der normalen Garantie? Oder?
Zitat:
@N.R. schrieb am 19. Oktober 2022 um 22:04:59 Uhr:
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 19. Oktober 2022 um 09:39:50 Uhr:
Ist wohl Euro plus kostet für mein 320d für 1 Jahr 299 Euro. Was meint ihr sollte man es nutzenDas kommt drauf an, wieviel du fährst. BMW ist bis zum 5. Jahr sehr kulant bei Laufleistung bis 100tkm. Von daher lohnt es sich nach m.E. nach nicht unbedingt.
Frag mal deinen VK ob bei der Euro Plus Garantie ein Angebot kommt. Ich habe für das 4.-6. Jahr insgesamt nur 355 Euro für die Euro Plus Garantie gezahlt. Wie bereits geschrieben, lohnt es sich eigentlich nur für das 6. Jahr, wenn BMW keine Kulanz mehr gibt.
Muss jeder für sich entscheiden, habe es damals nur gemacht, dass ich bei etwaigem Verkauf eine Garantie auf dem Fahrzeug habe.
Genauso bietet es auch die NL München an. 4. - 6. Jahr für € 355,00. Unschlagbar dieser Kurs, aber m.W. muss das Auto auch dort gekauft worden sein?
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 19. Oktober 2022 um 22:09:53 Uhr:
Ok ich hatte bisher bei gerade mal 56000km in den 3 Jahren 2 sehr teure Reparaturen.
Ohne Garantie..
Es wurde die Batterie ersetzt bei 48000km und vor 5 Wochen der Turbolader.
Daher überlege ich schon es zu machen
Das sehe ich auch so. Ist wie bei der Vollkasko. Passiert nichts, dann hat man ein paar Euros umsonst ausgegeben, aber im Schadensfall ist man einfach gut abgesichert.