Anschlussgarantie G21 bis wann bestellen
Hallo Leute.
Mein G21 320d wird am 20. NOVEMBER diesen Jahres 3 Jahre und meine Garantie vom Werk ist zuende.
Nun hatte ich vor 3 Wochen ein Angebot für eine Verlängerung der Garantie von meinem HÄNDLER bekommen.
Kosten 1 Jahr für 299euro.
Was ist da denn abgedeckt und bis wann kann man diese noch buchen?
Hat jemand Erfahrungen damit?
24 Antworten
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:07:03 Uhr:
Zitat:
@N.R. schrieb am 19. Oktober 2022 um 22:04:59 Uhr:
Das kommt drauf an, wieviel du fährst. BMW ist bis zum 5. Jahr sehr kulant bei Laufleistung bis 100tkm. Von daher lohnt es sich nach m.E. nach nicht unbedingt.
Frag mal deinen VK ob bei der Euro Plus Garantie ein Angebot kommt. Ich habe für das 4.-6. Jahr insgesamt nur 355 Euro für die Euro Plus Garantie gezahlt. Wie bereits geschrieben, lohnt es sich eigentlich nur für das 6. Jahr, wenn BMW keine Kulanz mehr gibt.
Muss jeder für sich entscheiden, habe es damals nur gemacht, dass ich bei etwaigem Verkauf eine Garantie auf dem Fahrzeug habe.
Genauso bietet es auch die NL München an. 4. - 6. Jahr für € 355,00. Unschlagbar dieser Kurs, aber m.W. muss das Auto auch dort gekauft worden sein?
Ja, kann nur über den VK abgeschlossen werden. Der muss halt wollen. Für nen M340i sind das trotzdem peanutz für die 3 Jahre 😉
Das sehe ich genauso. Leider hat mein Freundlicher nicht diese Konditionen, aber nächstes Jahr soll was kommen. Eine Vereinheitlichung, dass dann NL und Händler die gleichen Angebote machen können. Mit ziemlicher Sicherheit, dann aber nicht mehr zu diesen unschlagbaren Konditionen.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:36:00 Uhr:
Das sehe ich genauso. Leider hat mein Freundlicher nicht diese Konditionen, aber nächstes Jahr soll was kommen. Eine Vereinheitlichung, dass dann NL und Händler die gleichen Angebote machen können. Mit ziemlicher Sicherheit, dann aber nicht mehr zu diesen unschlagbaren Konditionen.
Mittlerweile habe ich jetzt was vom Freundlichen bekommen. Ist zwar nicht so günstig wie das 3-jährige Europlus-Angebot der NL (€ 355,--), aber trotzdem ganz okay. Eure Meinung/Erfahrung??
Die Gewährleistungsverlängerung gibt es gar nicht mehr?
Ähnliche Themen
Zitat:
@E91 330i schrieb am 19. Januar 2023 um 11:14:53 Uhr:
Die Gewährleistungsverlängerung gibt es gar nicht mehr?
Doch, die kostet aber erheblich mehr, weil sie wohl so ziemlich alles abdeckt. Habe ich hier schon Mal geschrieben.
https://www.motor-talk.de/.../...-bis-wann-bestellen-t7358058.html?...
Und auch nur bis max. 3 Monate nach EZ abschließbar.
Für alle die es interessiert.
Nachdem es die klassische EuroPlus Garantieverlängerung von BMW nicht mehr gibt und wohl auch die seinerzeit sehr teure aber allumfassende Gewährleistungsverlängerung auch nicht mehr, habe ich mich bezgl. der neuen Garantieverlängerung namens "BMW Repair Inclusive" schlau gemacht.
Eine Frechheit, ausgehend von den bisherigen Angeboten die mir vorliegen zu meinem Fahrzeug (M340i Touring):
- BMW NL München 36 Monate EuroPlus für € 355 / Angebot Ende 2022 und Fahrzeug muss dort gekauft worden sein.
- Freundlicher 36 Monate EuroPlus für € 729 / Angebot Anfang 2023
Beides nicht mehr zu bekommen.
Und jetzt BMW Repair Inclusive für € 1.699 !!!
Völlig überzogen im Vergleich auch zu z. Bsp. Audi. Ab 151 kW / 205 PS, also ab 330e/i/d wird das völlig uninteressant.... meine gerade sehr aufgebrachte Meinung.
Repair inclusive ist ja auch was anderes als eine Versicherung gegen Schäden!
Bei Repair inclusive sind alle Services inclusive der dafür benötigten Verbrauchsteile enthalten, wie z.B. Bremsscheiben, Bremsbeläge. Sowas ist in keiner mir bekannten Versicherung enthalten.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 13. April 2023 um 14:51:44 Uhr:
Repair inclusive ist ja auch was anderes als eine Versicherung gegen Schäden!
Bei Repair inclusive sind alle Services inclusive der dafür benötigten Verbrauchsteile enthalten, wie z.B. Bremsscheiben, Bremsbeläge. Sowas ist in keiner mir bekannten Versicherung enthalten.
Definitiv nein, das hat mit dem Wartungspaket nichts zu tun!! Das ist lediglich ein etwas eigenwilliger Name für eine neue Garantieverlängerung von BMW.
Das Wartungspaket heißt "Service Inclusive" und mit Verschleißteilen "Service Inclusive plus".
Offensichtlich erwartet BMW mehr Schäden oder höhere Kosten bei starken Motorisierungen bzw. evtl. zahkungskräftigere Kunden. Kommt immer auf den etwaigen Schaden an, ob sich sowas lohnt oder nicht. Ich hab sowas noch nie abgeschlossen und hatte bisher immer Glück mit meinen Fahrzeugen.