Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
980 Antworten

@mr.homer Bei mir ist der Liefertermin bei WE 09 und beim Händler aktuell 07
Weicht von daher schon ab

@xXxRusherRSxXx
Bei mir sieht es ähnlich aus, Liefertermin lt. AB: KW 05 und lt. WE: KW07 ...
Ich hoffe die AB hat Recht.
Deine Daten bekräftigen meine Theorie.
Pro Abschnitt in der Lounge waren es bei mir ungefähr 2 Wochen. Jetzt am Wochenende (KW03) wurde Kapitel 4 “Test und Qualitätssicherung“ freigegeben. Dann wäre in ca. 2 Wochen das Kapitel 5 “Autostadt“ kurz vor der Auslieferung/Abholung dran. Das letzte Kapitel “Mein Auto“ schaut sich dann sicherlich keiner mehr so intensiv an (wer will Bilder sehen wenn er das fertige Auto theoretisch schon anfassen könnte). Das wird dann freigeschaltet wenn das Auto fertig ist wäre bei mir KW05 ??.

@mr.homer ja das mit den zwei Wochen kann ich auch so bestätigen.
Mein Status im Quelltext ist auch seit zwei Wochen auf Produktion, obwohl Produktionswoche laut Händler 04 ist.

Bei mir steht seit Ewigkeiten "In Produktion" und Auslieferung KW 2/2019. Heute hab ich ihn bekommen und es steht immer noch das selbe drin. 🙄

Ähnliche Themen

hmmm, OK ...
Aber wenigstens hat der Termin bei dir gepasst.
Glückwunsch zum neuen Auto!

Hallo
Hoffe dass ich hier richtig bin.
Unser Polo HL 115 PS wurde am 27.10.18 bestellt.
LT laut AB im Februar 2019.
In der WE App steht er seit letzter Woche auf „Test und Qualitätssicherung“

Nun meine Frage:
Wann bzw. Wo bekomme ich eine FIN Nummer?
Wie lange ca. dauert es Erfahrungsgemäß dann noch bis zur Auslieferung?
Wie kann ich den LT einsehen ?
(Hab’s mit dem Quelltext versucht, komme da auch rein, kann aber nirgends Angaben dazu finden)

Wäre dankbar für einen Tipp
Gruß
Michael

Wer pflegt We App ein?

Meiner ist WE App wie nicht funktioniert nach dem ich FIN bekomme habe.
Das Bild meiner Polo stimmt nicht, zuvor war das richtige Bild.

Auf We Webseite ist genauso Mist wie We App.

Zitat:

@mikebear schrieb am 16. Januar 2019 um 11:16:07 Uhr:

Hallo
Hoffe dass ich hier richtig bin.
Unser Polo HL 115 PS wurde am 27.10.18 bestellt.
LT laut AB im Februar 2019.
In der WE App steht er seit letzter Woche auf „Test und Qualitätssicherung“

Nun meine Frage:
Wann bzw. Wo bekomme ich eine FIN Nummer?
Wie lange ca. dauert es Erfahrungsgemäß dann noch bis zur Auslieferung?
Wie kann ich den LT einsehen ?
(Hab’s mit dem Quelltext versucht, komme da auch rein, kann aber nirgends Angaben dazu finden)

Wäre dankbar für einen Tipp
Gruß
Michael

Hallo,

du hast bestimmt den 4. Bereich freigeschaltet bekommen.
Das bedeutet allerdings nicht, dass dein Auto schon an diesem Punkt ist ...
Die FIN steht (wenn sie da ist) in der App bei den technischen Daten.

Gruß der Torsten

Das muss aber alles nicht viel heißen. Mein Auto habe ich vor einer Woche abgeholt und da steht immer noch dass die Daten nicht bereit stehen.

Zitat:

@SkodaOctaviaRS schrieb am 16. Januar 2019 um 13:04:54 Uhr:

Wer pflegt We App ein?

Meiner ist WE App wie nicht funktioniert nach dem ich FIN bekomme habe.
Das Bild meiner Polo stimmt nicht, zuvor war das richtige Bild.

Auf We Webseite ist genauso Mist wie We App.

Bei mir genauso!

Tag 60 nach Bestellung und das scheiB WE-Portal funktioniert immer noch nicht, werde zukünftig diesen "Service" nicht mehr nutzen bevor ich mich noch drüber ärger ;-)

Bei mir ähnlich, ich bekomme ständig die Meldung "Prüfen Sie Ihre Eingabe". 😠
Die Kommisionsnummer stammt von der AB des Händlers, aber sowohl mit vorgestelltem 2018 bzw. 2019 das gleiche Spiel.

Zitat:

@floba schrieb am 23. Januar 2019 um 10:03:49 Uhr:

Bei mir ähnlich, ich bekomme ständig die Meldung "Prüfen Sie Ihre Eingabe". 😠
Die Kommisionsnummer stammt von der AB des Händlers, aber sowohl mit vorgestelltem 2018 bzw. 2019 das gleiche Spiel.

Hast du über Sonderrabatt bestellt? Bei mir geht die Anmeldung in WE über den Schwerbehinderten Rabatt nicht mit der Kommissionsnummer.
Hier die Antwort auf telefonische Nachfrage bei VW

Volkswagen We
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihren Anruf in unserer Kundenbetreuung.
Nach Prüfung der von Ihnen angegebenen Daten haben wir festgestellt, dass Ihre
Kommissionsnummer nicht zur Authentifizierung bei Volkswagen We genutzt werden kann. Wir
bitten um Ihr Verständnis hierfür.
Bitte benutzen Sie zur Authentifizierung die 17-stellige Fahrgestellnummer des Fahrzeugs,
sobald Ihnen diese vorliegt.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserem Portal.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Wolfsburg

Ich habe mein Polo mit Sonderrabatt als Schwerbehinderte bestellt, jedoch funktioniert bei mir die Kommissionsnummer mit We einwandfrei.

Schon komisch, dass es bei einem geht, beim anderen ned 😁
Die Daten die im WE zur Person hinterlegt sind, müssen auf jeden Fall auch mit dem auf der Auftragsbestätigung identisch sein. Geht aber trotzdem nicht bei mir....

Deine Antwort