ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. September 2012 um 15:04

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.

Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:

Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €

Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/

Perlgrau TW

Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras

Durban" (5-Doppelspeichen-Design)

Navigationsfunktion "Discover Media"

Sportfahrwerk

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

und Kurvenfahrlicht

Standheizung und -lüftung

4 Türen

inkl. Fensterheber hinten elektrisch

Radio "Composition Media"

Winterräder (zusätzlich)

4 Stahlräder 6 J x 16

Winterreifen 205/55 R 16

Schlüsselloses Schließ-und Startsystem

"Keyless Access"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe

abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte

Raucherausführung

- Aschenbecher vorn

- Zigarettenanzünder vorn

Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!

Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2012 um 15:27

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4742 Antworten

Zitat:

@puck_07 schrieb am 21. Dezember 2017 um 12:03:17 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 21. Dezember 2017 um 11:47:22 Uhr:

In wie fern Probleme?

Die Registrierung des Fahrzeuges mit der Kommisionsnummer funktioniert auf Volkswagen We nicht. Kommt immer die Anmerkung "Bitte prüfen sie Ihre Eingabe". Kundencenter ist telefonisch nicht zu erreichen und auf meine Mail vom 14.12 habe ich keine Antwort erhalten. Das nenne ich Kundenservice :D

Heute kam eine Antwort auf meine Anfrage von VW zu der PIN:

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Hat hier eben auch tatsächlich funktioniert.

@jrda hat es bei dir mit der Kommissionsnumemr geklappt ? Oder mit der PIN/FIN ?

Ich hab es nämlich gerade probiert mit der Komm-Nr. und erhalte nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten."

Die Daten an sich sollten stimmen, da z.B. bei 2017ABC123 ( Fantasie ) die Meldung kommt "Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe." Also irgend was passiert da ;)

Also klappt leider nicht bei mir.

Ich habe da seit gestern auch keine Anzeige mehr. Wenn ich dann die PIN eingebe, kommt "ist bereits registriert", aber ich sehe bezüglich des Autos nichts mehr. Bis davor hatte es immer alles angezeigt. Warten die vielleicht gerade das System?

Habs mit der FIN gemacht - hat auch geklappt.

also einen Highline zu knapp 56000 Euro kann man schon konfigurieren, fraglich ist wer sowas macht zu dem Preis. Wenn man seine Angaben mal nachkonfiguriert kommt man schon auf die Summe.

Vw-kongi

Zitat:

@Bloodmonk schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:26:30 Uhr:

Wenn man seine Angaben mal nachkonfiguriert kommt man schon auf die Summe.

Das wäre einfacher gegangen, denn er hat den VW-Code mitgeteilt (VJMMX6CH). :)

Wundert mich ein wenig, dass man einen Highline um einige Tausender teurer erwerben kann als einen GTD/GTI... da würde ich lieber einen der Wagen nehmen und spare noch knapp 6.000 Euro.

Wieso? Den GTI Performance bekommt man auch auf knapp 57.000 Euro. Code: VCE5QNCJ

Zitat:

@Florian333 schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:47:50 Uhr:

Zitat:

@Bloodmonk schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:26:30 Uhr:

Wenn man seine Angaben mal nachkonfiguriert kommt man schon auf die Summe.

Das wäre einfacher gegangen, denn er hat den VW-Code mitgeteilt (VJMMX6CH). :)

stimmt auffallend :-)

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:14:19 Uhr:

Ich habe da seit gestern auch keine Anzeige mehr. Wenn ich dann die PIN eingebe, kommt "ist bereits registriert", aber ich sehe bezüglich des Autos nichts mehr. Bis davor hatte es immer alles angezeigt. Warten die vielleicht gerade das System?

Ich überhole dich eh :D

Ich habe im November einen neuen Polo 6 bestellt. Eine Eingabe bei VW We " Garage " mit der

Kommissionsnummer schlägt leider immer fehl. 2 E-Mails an die sogenannte Kundenbetreuung bei VW wurden erst garnicht

beantwortet. Was läuft da schief................??

Zitat:

@Lennarz schrieb am 5. Januar 2018 um 18:40:03 Uhr:

Ich habe im November einen neuen Polo 6 bestellt. Eine Eingabe bei VW We " Garage " mit der

Kommissionsnummer schlägt leider immer fehl. 2 E-Mails an die sogenannte Kundenbetreuung bei VW wurden erst garnicht

beantwortet. Was läuft da schief................??

Hast Du bis heute noch nicht das Schreiben erhalten mit der PIN? Das kam bei mir ca. 2 Monate nach Bestellung.

Also mit der Kommissionsnummer und davor das Baujahr hat bei mir auch nicht geklappt. Auch ich hatte neulich die Kundenbetreuung angeschrieben mit allen Daten. Seit 3 Tagen ist wieder alles hinterlegt. Entweder, die haben es veranlasst oder die melden sich auch nicht und das System zeigt wieder alles an. Keine Rückmeldung, hatte ich auch nicht anders erwartet.

Die PIN bekommt man wenn der Wagen für die Produktion vorgesehen ist bzw. wenn die Fahrgestellnummer feststeht, habe ich das richtig verstanden?

Bestellt habe ich Anfang November, allerdings mit Produktionsdatum Februar (wäre wohl auch schneller möglich gewesen).

Zitat:

@FrankDUS schrieb am 5. Januar 2018 um 20:09:51 Uhr:

Die PIN bekommt man wenn der Wagen für die Produktion vorgesehen ist bzw. wenn die Fahrgestellnummer feststeht, habe ich das richtig verstanden?

Bestellt habe ich Anfang November, allerdings mit Produktionsdatum Februar (wäre wohl auch schneller möglich gewesen).

Also die PIN bekommst Du, wenn die FIN noch nicht vergeben ist. Bis heute habe ich keine FIN und ich habe am 21.09.2017 bestellt. Mit Wunschtermin März 2018. Ich denke in 2-3 Woche kommt die FIN. Der Händler hatte in seinem System noch keine FIN hinterlegt.

Wie ich gehört habe, kannst Du dann auch in dem Portal schauen, welche FIN Du hast. Aber das kommt dann bestimmt erst kurz bevor sie anfangen das Auto zu bauen.

Das mit der Kommissionsjummer funktioniert laut VW aktuell nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread