ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 11:37

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

 

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
980 Antworten

Okay, hier ein Screenshot. Keine Ahnung weshalb das bei mir gesondert steht.

Asset.JPG

Zitat:

@nOrmalzustand schrieb am 12. November 2020 um 17:06:51 Uhr:

Okay, hier ein Screenshot. Keine Ahnung weshalb das bei mir gesondert steht.

Bei mir steht da weder der Motor noch irgendwas zur Auslieferung. Es wird nur die Sonderausstattung angezeigt. In der Überschrift steht nur Highline... wahrscheinlich krieg ich keinen Motor :D

Hi,

bei mir steht auf der Seite von Volkswagen dass mein Tiguan Allspace auf dem Transportweg ist.

KW21. Wann kann ich denn mit Abholung rechnen, ist das die KW21? Oder ist der Wagen dann erst in Hafen und muss noch weiter transportiert und zugelassen werden?

Abholen werde ich Ihn in Wolfburg.

Gibt es da Erfahrungswerte? Wie war es bei euch?

MfG

21 KW kannst du abholen...

Zitat:

@secret1983 schrieb am 5. Mai 2021 um 21:24:21 Uhr:

Hi,

bei mir steht auf der Seite von Volkswagen dass mein Tiguan Allspace auf dem Transportweg ist.

KW21. Wann kann ich denn mit Abholung rechnen, ist das die KW21? Oder ist der Wagen dann erst in Hafen und muss noch weiter transportiert und zugelassen werden?

Abholen werde ich Ihn in Wolfburg.

Gibt es da Erfahrungswerte? Wie war es bei euch?

MfG

Kann man sich 2023 bei my Volkswagen anmelden und die Bestell und Produktionsdaten sehen ?

Jein.

Selbst kann man sich aktuell nicht anmelden. Der Händler kann Dir einen Link schicken, mit diesem wir das bestellte Fahrzeug Deinem myVolkswagen Konto hinzugefügt. (Aber auch das funktioniert bei uns derzeit nicht, es wird noch keinerlei Inhalt angezeigt - nur der Hinweis, man möge es später nochmal versuchen).

Konkrete Updates zu Lieferzeitpunkt gibt es aber ohnehin nicht mehr. Der einzige kleine Nutzen kann sein, dass Du irgendwann mal Deine FIN und das Digitale Bordbuch sehen wirst, da darfst Du dann davon ausgehen, dass das Auto gebaut wird und dann + x Wochen später ausgeliefert werden kann. Und x kann dann auch noch stark schwanke, ja nach Produktionsort (beim aktuellen Polo Südafrika und damit eine recht lange Transportzeit).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung