ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo AW Start-Stopp Automatik - Modul

VW Polo AW Start-Stopp Automatik - Modul

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 13:33

Hi,

hat jemand hier folgendes Modul verbaut:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...aktivier--Ausschalt-Modul.html

Wie ging der Einbau vonstatten - leicht oder schwierig?

Gruß Sascha

Beste Antwort im Thema

Mit DSG ist das S/S System einfach hart nervig. Wenn beim anhalten vor der Parklücke der Motor ausgeht, dann hat das wenig mit Umweltschutz zu tun.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich habe ein anderes modul gekauft

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 13:49

hast mal einen Link und wie war der Einbau?

Würde mich auch interessieren.

So das teil gekauft die stecker bei vw dazu damit ich nicht den originalen kabel baum abgreifen muss und die kabel bei eb y bei vw waren die kabel zum brücken zu teuer

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

@TC27 muss man die Schalterleiste nur raushebeln?

Könntest du kurz den Ausbau erläutern?

Vielen Dank

Schick mir mal deine nummer ich ruf dich mal an wenn das ok ist

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 16:23

Habe jetzt das obige Modul bestellt, werde berichten ;-)

Also ich habe meins beim kumpel eingebaut da meiner noch nicht da ist zum testen funktioniert einwandfrei

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 17:06

Kannst mal kurz wie oben gewünscht den Ausbau von Schalthebel und Taster erläutern? Danke

Schaltsack von vorne nach oben ziehen und heben dann Hand rein seitlich die Schalterleiste hoch heben einfach die Schalter leite ist einfach rein geklickt

 

Hier der link vom modul

Ich habe es bei eb y gekauft weil es gab da 10% auf alles

 

https://www.carelectronic-webshop.de/.../

 

Hier die Einbau Anleitung

https://www.carelectronic-webshop.de/?...[itemId]=26&Params[documentId]=26

 

Wenn der link zur Einbau Anleitung nicht geht

Dann schaut auf der Seite wo es angeboten wird dort ist auch die Einbau Anleitung

 

Aso bei meinem Polo habe ich bei der Schalter leiste nur die PDC und SSA sonst nichts wenn ihr noch andere Ausstattungen habt müsst ihr halt die kabel ausmessen

Ich mag Start-Stopp ja auch nicht, aber ist es wirklich eine gute Idee, da von Kabeln abzugehen und da ein Modul reinzubauen?

Gerade bei VW ist der Knopf gut positioniert, sodass man ihn intuitiv nach jedem Motorstart drückt.

Wieso nicht stecker ab Modul rein man kann es jeder Zeit rückgängig machen

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 30. Oktober 2018 um 08:58:58 Uhr:

...Gerade bei VW ist der Knopf gut positioniert, sodass man ihn intuitiv nach jedem Motorstart drückt.

@unleashed4790 Stimmt aber es nervt enorm das die S/S Automatik jedesmal wieder aktiviert wird wenn du den Fahrmodus wechselt.

Obwohl ich das Auto in Eco abgestellt habe, startet das Auto (obwohl E angezeigt wird) immer wieder in D. Also wenn man beim starten die S/S Automatik abgeschaltet hat und anschließend den E Modus aktiviert, ist wieder das S/S aktiviert und das nervt gewaltig weil der Motor auch bei 8 Grad schon nach 200 Meter abschaltet und das mag ich nicht. Darum habe ich das S/S System dauerhaft raus codiert.

Bestens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo AW Start-Stopp Automatik - Modul