Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung
Hallo Leute,
in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:
https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...
Zitat:
Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.
Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.
980 Antworten
VW Code VL24PGGK
Am 09.03.2018 bestellt, voraussichtliche Lieferung 21. KW
Keine Probleme mit der Registrierung über KOM.-Nr. Im We-Portal
Steht eigentlich bei irgendwem die FIN in der WE App? Vor einer Woche (einen Tag bevor der Status auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" gesprungen ist) stand für einen Abend die Nummer drin und seitdem ist die wieder weg...
Zitat:
@Denny_m schrieb am 31. März 2018 um 17:59:45 Uhr:
Steht eigentlich bei irgendwem die FIN in der WE App? Vor einer Woche (einen Tag bevor der Status auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" gesprungen ist) stand für einen Abend die Nummer drin und seitdem ist die wieder weg...
Bei mir genauso. Für eine kurze Zeit würde sie mit angezeigt. Nun ist sie wieder verschwunden...
Ähnliche Themen
Bei mir steht seit eben die FIN in der App. Allerdings nur auf dem iPad. Auf dem iPhone steht weiterhin nichts. Auch wenn ich aktualisiere.
Hab die Fin Nummer vom Händler bekommen, mein Wagen ist seit KW 13 in der Produktion. Die Fin wird auch angenommen vom Portal. Der Wagen wird aber auch nur als Silhouette angezeigt. Keine Info zur Lieferzeit. Hm vll liegt es daran, dass ich als Firmenkunde bestellt habe. Das hatte ich bisher ignoriert. Warum sollte es auch einen Unterschied machen. Fahrzeug ist Fahrzeug in der Produktion.
Historie: Bestellt 3.2., keine Anzeige über We Portal. Unterschriebene Datenschutzerklärung lag vor. Vorgang über Hotline Mitte März veranlasst, aber nichts passiert. Nur Händler sieht den Produktionsstand.
Soweit ich weiss, funktioniert die Anzeige für Firmenkunden nicht, heisst man muss beim Händler nachfragen!
Lg
Ich würde gerne die Frage von Franzifit, die sie woanders gestellt hat, auch noch einmal hier stellen: Wie lange war von den Leuten, die ihren Polo bereits haben oder abholen dürfen, das Fahrzeug in der Produktion? Wie lange war das Auto im Transport unterwegs?
Seit gerade eben (zwischen 6 und 9:30) ist in der WE-App der Punkt Produktion bei mir freigeschaltet :-)
So wie ich das den Postings entnommen habe ist er jetzt zur Produktion eingeplant, korrekt?
Viele Grüße
Stryker
Zitat:
@Blacklady91 schrieb am 5. April 2018 um 08:22:17 Uhr:
Ich würde gerne die Frage von Franzifit, die sie woanders gestellt hat, auch noch einmal hier stellen: Wie lange war von den Leuten, die ihren Polo bereits haben oder abholen dürfen, das Fahrzeug in der Produktion? Wie lange war das Auto im Transport unterwegs?
Bei mir waren es laut WE App genau 3 Wochen. Jetzt ist er seit 2 Wochen auf dem Transportweg... Auslieferung soll nächste Woche sein.
Bei mir war er KW11 in die Produktion gegangen und laut App seit 22.03 auf dem Transportweg. Auslieferung wäre eigentlich diese Woche. Aktuell aber 24.04.
Zitat:
@pol45wob schrieb am 5. April 2018 um 12:00:02 Uhr:
Bei mir war er KW11 in die Produktion gegangen und laut App seit 22.03 auf dem Transportweg. Auslieferung wäre eigentlich diese Woche. Aktuell aber 24.04.
Oah krass nach einer Woche schon auf dem Transportweg? Bei manchen hat es ja bis zu 3 Wochen gedauert..ich hoffe du bekommst deinen Polo früher:/
Zitat:
@Franzifit schrieb am 5. April 2018 um 12:33:43 Uhr:
Zitat:
@pol45wob schrieb am 5. April 2018 um 12:00:02 Uhr:
Bei mir war er KW11 in die Produktion gegangen und laut App seit 22.03 auf dem Transportweg. Auslieferung wäre eigentlich diese Woche. Aktuell aber 24.04.Oah krass nach einer Woche schon auf dem Transportweg? Bei manchen hat es ja bis zu 3 Wochen gedauert..ich hoffe du bekommst deinen Polo früher:/
Ja an sich dauert die Produktion denke ich nicht lange, vielleicht 3,4 Tage wenn alles da ist. Ich, als nicht Werksarbeiter, bin ziemlich froh das ich nur 3Monate warten musste. Bestellt hab ich am 25.01., ich hoffe auch für alle anderen das sie nicht mehr lange warten müssen 🙁
Hi,
ich habe am 23.04.2018 bestellt und in der AB vom 26.04.2018 steht das unverbindliche Lieferdatum KW 25/18
Anmeldung im WE mit Komm Nr. nicht möglich (2018ABC123)
Gruß maasterflash