Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
980 Antworten

Also ich habe am 23.4. bestellt. Am 27.4. wurde die Auftragsbestätigung erstellt. Anmeldung mit der Kommissionsnummer ist aber auch nicht möglich. :/*ungeduld*

Probiert es mal mit Kleinschreibung , bei mir hat’s dann Funktion

Vielleicht noch einmal ein Tip für die WE Anmeldung: man sagte mir bei VW, dass man sich mit den Daten genauso anmelden muss, wie es im Kaufvertrag steht. Wenn man also Karl-Heinz heißt und auch mit dem vollen Namen den Kaufvertrag geschlossen hat, kann man sich nicht mit Kalle bei WE anmelden.
Benutzt man genau die Daten aus dem Kaufvertrag, sollte es mit der Kommissionsnummer auch funktionieren!

Also ich hatte gestern ein sehr angenehmes Gespräch mit einer netten Dame an der Hotline. Die alle uns bislang bekannten Punkte abfragte. Sonder Rabatte, Daten Gleichheit zur Bestellung, kein Dienstwagen bla bla bla. Sie meinte nur, dann müsse es gehen. Sie hat alle nur erdenklichen Punkte abgeglichen, KN, Anschrift, Name und Anschrift des Autohauses etc und gesagt.......

Wir melden uns... !

Ja schau mer mal....

Ähnliche Themen

@maasterflash schon etwas vom Customer care Zwecks Kommissionsnummer gehört?

@danielsch1988 in der Tat habe ich schon mehrfach mit einer netten Dame an der Hotline gesprochen die sich wirklich Mühe gibt aber nur der Ping Pong Ball zwischen mir und der Fachabteilung ist.
1. Rückruf: die Fachabt. Sagt die komm Nummer ist falsch. Rücksprache Autohaus. Nummer richtig.
2. Anruf Mitteilung das Nummer richtig. Musik..... “in einigen Fällen kann es vorkommen bla bla bla“ bei mir wäre das so. Dann sagt sie wir hätten 2 Möglichkeiten. Entweder ich warte auf die FIN oder Sie gibt es nochmal weiter..... Antwort: ja, ähm, weitergeben! Was soll der Service ohne Zugang?? Ok. Wir melden uns.
2. Rückruf. Wir müssen nochmal wissen wann ich das Auto bestellt habe. Gesagt.... Wir melden uns....
Das war dann gestern. Pro Tag 1 Anruf.
Der Anruf heute steht noch aus.... Ich bin zuversichtlich....
😉))))

😉 Danke! Ich hab heut morgen auch mal eine Mail geschrieben. Halte mich auf dem Laufenden bitte .... hehe

Zitat:

@maasterflash schrieb am 9. Mai 2018 um 12:26:54 Uhr:

@danielsch1988 in der Tat habe ich schon mehrfach mit einer netten Dame an der Hotline gesprochen die sich wirklich Mühe gibt aber nur der Ping Pong Ball zwischen mir und der Fachabteilung ist.
1. Rückruf: die Fachabt. Sagt die komm Nummer ist falsch. Rücksprache Autohaus. Nummer richtig.
2. Anruf Mitteilung das Nummer richtig. Musik..... “in einigen Fällen kann es vorkommen bla bla bla“ bei mir wäre das so. Dann sagt sie wir hätten 2 Möglichkeiten. Entweder ich warte auf die FIN oder Sie gibt es nochmal weiter..... Antwort: ja, ähm, weitergeben! Was soll der Service ohne Zugang?? Ok. Wir melden uns.
2. Rückruf. Wir müssen nochmal wissen wann ich das Auto bestellt habe. Gesagt.... Wir melden uns....
Das war dann gestern. Pro Tag 1 Anruf.
Der Anruf heute steht noch aus.... Ich bin zuversichtlich....
😉))))

Vielleicht noch einmal versuchen:
Anmeldung im WE muss zwingend mit genau den Daten erfolgen, mit denen man das Auto bestellt hat. Heißt man Karl-Heinz, nützt es nichts, wenn man sich mit Kalle anmeldet. Einfach noch mal die Daten vergleichen und bei Bedarf abändern, das soll dann schon reichen.

Ähm ja danke aber das gefühlte 1000te mal die Daten abgleichen und nochmal vergeblich die Komm Nummer eingeben und immer wieder in rot zu lesen, bitte überprüfen Sie ihre Eingabe, macht es auch nicht besser!
Ach ja. Natürlich auch 2018ABC123 und auch die KLEIN Schreibung probiert und ich habe einen einfachen vor und Nachnamen... Und ja auch nicht Markus als Maggus geschribbe.... Selbe Email Adresse sogar. Ich habe auch keinen Firmenwagen, keine SonderRabatte, nicht behindert kein Fahrlehrer,
Es geht halt einfach nicht...

Das einzige was ich nicht klar beantworten konnte war, ob ich beim Kauf auch eine Marketing Vollmacht unterschrieben hätte. Da ich nichts nicht unterschrieben habe sollte dass hoffentlich so sein....

Hoff damit sind alle Unklarheiten beseitigt...

Hast du auch deine Wohnadresse in der App hinterlegt ? Das war bei mir die Lösung!

Ja habe ich auch... Und sogar die Schreibweise überprüft... Auch mal mehr und weniger Daten. Mit und ohne geb Datum... Hmm...

Ich glaube wir steigern uns da zu sehr rein. Hab auch ne Zeit lang gedacht es liegt am 2. Vornamen (Taufnamen). Der Schrott funktioniert halt einfach nicht. Versuch trotzdem täglich erneut mein Glück!

Sieht bei mir Ähnlich aus. Kann mein neues Fahrzeug nicht in Volkswagen We hinzufügen. Grad habe ich den Anruf von VW bekommen. Ich soll noch mal eine Willkommens E-Mail bekommen. Mal schauen ob es funktioniert... Anscheind haben da mehrere Leute probleme mit.

Ich bekomme immer die Meldung: "Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe".

Habe es auch schon mit einem neuen Volkswagen WE Account probiert. Ebenfalls keine Change.

Name passt auch mit der Auftragsbestätigung überein.

Zitat:

@maasterflash schrieb am 9. Mai 2018 um 14:14:56 Uhr:

Ähm ja danke aber das gefühlte 1000te mal die Daten abgleichen und nochmal vergeblich die Komm Nummer eingeben und immer wieder in rot zu lesen, bitte überprüfen Sie ihre Eingabe, macht es auch nicht besser!
Ach ja. Natürlich auch 2018ABC123 und auch die KLEIN Schreibung probiert und ich habe einen einfachen vor und Nachnamen... Und ja auch nicht Markus als Maggus geschribbe.... Selbe Email Adresse sogar. Ich habe auch keinen Firmenwagen, keine SonderRabatte, nicht behindert kein Fahrlehrer,
Es geht halt einfach nicht...

Das einzige was ich nicht klar beantworten konnte war, ob ich beim Kauf auch eine Marketing Vollmacht unterschrieben hätte. Da ich nichts nicht unterschrieben habe sollte dass hoffentlich so sein....

Hoff damit sind alle Unklarheiten beseitigt...

Ja, das dürfte die Lösung sein. Deswegen hatte mein Händler mir auch dazu geraten, diese Erklärung zu unterschreiben. Mache ich normalerweise auch nicht gerne, weil ich nicht dauernd Werbung haben möchte. Aber vielleicht kannst du sie ja nach liefern

Ja kann man nachliefern, das war bei mir auch das Thema.Da soll der Freundliche das per Mail und Anruf an VW weiterleiten.

Deine Antwort